Ich benötige Hilfe im HDK Dschungel

Diskutiere Ich benötige Hilfe im HDK Dschungel im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie viele andere suche ich meine Eierlegende Wollmilchsau. HDK zum Campen und Transportieren und Alltag. Ich hatte mal einen Citroen Berlingo...
N

Nadine.N

Neues Mitglied
Beiträge
3
Wie viele andere suche ich meine Eierlegende Wollmilchsau. HDK zum Campen und Transportieren und Alltag.
Ich hatte mal einen Citroen Berlingo Turbo Diesel, super von der Power, Ladefläche aber zu kurz zum Bett einbauen ohne Vordersitze umklappen zu müssen. Jetzt einen Renault Kangoo Benziner, auch zu kurz, und die Leistung... voll beladen schaffe ich es mit 50 km/h einen Hügel hoch.

Also, was soll der neue Gebrauchtwagen alles können?: Hochdachkombi und kein Kastenwagen, sprich rundherum Fenster. Ladefläche von mindestens 1,85m. Rückbank herausnehmbar (nicht nur umklappbar). Heckklappe (keine Türen!). Genug Power um vollbeladen die Kasseler Berge zu schaffen (also Diesel).

Ich blicke in dem Dschungel der Bezeichnungen (vor allem für die langen HDK) nicht mehr durch und hoffe Ihr könnt mir helfen nach was ich auf Autoscout24 & Co. suchen soll. In einem Beitrag von 2005 hier wurden 2 Links zu Ladeflächenlängen genannt, die mittlerweile ins Nichts führen.
Ach ja, und dann der Preis. Mir ist schon bewusst, dass alles teurer geworden ist aber VW kann sich momentan kaum jemand leisten, also fällt der wahrscheinlich auf jeden Fall raus.

HILFE :confused:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.254
Mein NV200 Evalia (aber Benziner) hat das alles - incl. zu 7. mit Gepäck im bergigen Gelände unterwegs. Der schnellste war ich dann nicht mehr, aber solange man deutlich schneller als die Lkws ist, geht s ja noch. Allerdings weiß ich ja nicht, was Du so lädst. ;-)
Ladefläche 2m... fest eingebautes Bett, ohne die Vordersitze klappen zu müssen... 2. und 3. Sitzreihe rausnehmbar und dann ebene Ladefläche... Heckklappe (nur beim Evalia - nicht beim Kombi).
Ach und übrigens, im Gegensatz zu den ganzen "langen Hdks" hat der NV200 eine Grundfläche wie der VW Golf und nicht wie ne Stretch-Limo. 8)

Hier mal ein Foto für das Gefühl der Dimension der Ladefläche:

komplett leere Ladefläche.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenns was Altes sein darf, Tourneo Connect bis Mitte 2013 in hoch/lang. Gabs allerdings nur als Benziner.
 
N

Nadine.N

Neues Mitglied
Beiträge
3
Mein NV200 Evalia (aber Beniziner) hat das alles - incl. zu 7. mit Gepäck im bergigen Gelände unterwegs. Der schnellste war ich dann nicht mehr, aber solange man deutlich schneller als die Lkws ist, geht s ja noch. Allerdings weiß ich ja nicht, was Du so lädst. ;-)
Ladefläche 2m... fest eingebautes Bett, ohne die Vordersitze klappen zu müssen... 2. und 3. Sitzreihe rausnehmbar und dann ebene Ladefläche... Heckklappe (nur beim Evalia - nicht beim Kombi).
Ach und übrigens, im Gegensatz zu den ganzen "langen Hdks" hat der NV200 eine Grundfläche wie der VW Golf und nicht wie ne Stretch-Limo. 8)

Hier mal ein Foto für das Gefühl der Dimension der Ladefläche:

Anhang anzeigen 12017
Mega. Vielen Dank für den Tipp. Habe gesehen, dass es die auch als Diesel gibt. Habe mich mit Tests schlau gemacht und der scheint tatsächlich auch langlebig. Erklärt leider auch warum der Gebrauchtwagenmarkt da nicht so überschwemmt ist.
 
N

Nadine.N

Neues Mitglied
Beiträge
3
Wenns was Altes sein darf, Tourneo Connect bis Mitte 2013 in hoch/lang. Gabs allerdings nur als Benziner.
:'-D alt. Meiner ist Bj 2006. Da ich mit Benzinern was die Leistung angeht keine guten Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich aber eher zum Diesel. Aber vielen Dank für den Tipp.
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
... Da ich mit Benzinern was die Leistung angeht keine guten Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich aber eher zum Diesel ...
Ein Benziner braucht mehr Drehzahl für die Leistung – wenn man Diesel gewohnt ist, muss man sich da beim Schaltverhalten umstellen. Aber Drehzahl ist nichts Schlechtes.
 
Thema: Ich benötige Hilfe im HDK Dschungel
Oben