Gelbe und rote Lampe im Display NV200 Kasten Diesel Bj.2012

Diskutiere Gelbe und rote Lampe im Display NV200 Kasten Diesel Bj.2012 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag, ich habe mich hier Forum registriert, weil hier Fragen zum Nissan NV 200 gestellt werden können. Ich fahre einen NV 200 Kasten Diesel...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.490
#hier stand Mist :mrgreen:#
Auslesen lassen ohne fehlercodenr. ist rausgeworfenes geld....:(

Gruß, Stefan
 
Rapido

Rapido

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi Stefan.

Den Fehlercode habe ich bereits ausgelesen.

P0002 OBD-II Fehlercode: Kraftstoff-Volumenregler

Warum kann ich einen Kraftstoffdruck Regler bei diversen Anbietern bestellen?
Und Laut dem tollem Internet sitzt der genau hier. (Nicht mein Foto)
upload_2022-7-27_21-41-13.png

So Langsam beginnt das Zweifeln und ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • KSSR.JPG
    KSSR.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 12
ODIN

ODIN

Neues Mitglied
Beiträge
18
#hier stand Mist :mrgreen:#
Auslesen lassen ohne fehlercodenr. ist rausgeworfenes geld....:(

Gruß, Stefan

Ja, das musste ich im Nachgang ebenfalls feststellen. Fand es zwar sehr freundlich, dass die Werkstatt spontan den Fehler ausgelesen hat (ohne Termin), dann auch herumtelefoniert hatte, ob eine andere Werkstatt Zeit für die Reparatur hätte, Den genauen Code hatte ich aber leider nicht erhalten – und das ist mir erst später als ziemlich blöde Geschichte aufgefallen.

Damit mir das nicht noch mal passiert – und deinem weiter oben gegebenen Ratschlag folgend – habe ich mir jetzt selber so einen OPD Dongle für das Streicheltelefon bestellt.

@Rapido Kann mir schon vorstellen wie ätzend das ist nicht weiter zu kommen. Falls doch, schreibe es bitte hier rein. Ansonsten widme ich mich meiner Geschichte in der kommenden Woche. Melde dann natürlich etwaige Fortschritte.

Gruß, Daniel
 
Rapido

Rapido

Neues Mitglied
Beiträge
7
Kleines Update:

War jetzt dann doch mal in der Werkstatt.
Der Typ am Morgen am Empfang war super! "Ne rote Motorkontrollleuchte??? Seit wann gibts denn sowas ???
Ich so: "Naja mindestens seit 2011....Weil das ist das Baujahr von dem KFZ.
Er so: "hab ich ja noch nie gehört das es sowas gibt. Bist du WIRKLICH SICHER das es eine Motorkontrollleuchte ist?
Ja! weil die sieht genau so aus wie die gelbe, Nur rot.
Naja, alles genau geschildert und Nach der Arbeit Auto wieder abgeholt.
Jetzt wirds Geil.
Und was habt ihr gefunden oder gemacht?
-Wir haben den Fehlerspeicher Gelöscht. Weil er ließ sich Löschen. Ich: Ja das weiß ich... hab ich schon n paar mal gemacht. Ja und dann?
-Ja der Fehler ist bei uns nicht mehr aufgetreten also sind wir hiermit durch. Weil könnte ja sonst was sein.
Dann die beste Aussage: "Hört sich vielleicht blöd an, aber einfach weiter fahren bis das Problem schlimmer wird oder das besagte Teil kaputt geht.
Ich bekomm bitte 59.99€ (Für 1 Minute Arbeit Laut Protokoll )
Öh Nein sicher nicht. "Ok ich erlass dir die hälfte weil es schnell ging.

So nun zum eigentlichen Thema:
Fehler immer noch da. @rapidicus Ich hab auch falsch recherchiert. Der Kraftstoffmengenregler befindet sich vorne an der Hochdruck Kraftstoffpumpe.
Zusätzlich ist jetzt die gelbe Motorkontrollleuchte an: Fehler: P0094 Kleines Kraftstoff Leck entdeckt.
Nu bestell ich wirklich mal das Regelventil und dann schauen wir weiter.

Updates folgen

Gruß Andi
 
ODIN

ODIN

Neues Mitglied
Beiträge
18
Moin Andi,

nüchtern ausgedrückt: man wünscht sich bisweilen doch schon mal etwas mehr Kompetenz bei der „schraubenden Fraktion“ :neutral::doof:

Was mich angeht, so musste ich auf der Rückfahrt doch den Pannendienst bemühen. :shock:
Kiste ist einfach liegen geblieben, hat einfach keinen Sprit mehr bekommen…

Der OBD Dongle schmeißt auch den Code P0004 (Fuel Volume Regulator Control, circuit high) raus, gehen dem jetzt mal weiter nach…

Fangen jetzt erst mal systematisch, mit einem neuen Kraftstofffilter an (ist ohnehin fällig), danach mal Kabel durchmessen, ggf. Regelventil ersetzen, etc. @Rapido hast du das neue Regelventil eingebaut, ist das Problem gelöst?
 
Rapido

Rapido

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi ODIN

War heute in einer etwas kompetenteren Werkstatt.
Die haben wenigstens mal n bisschen was getestet und sind Probegefahren.
Das Kraftstoff Regelventil und der letzte Ladeluftschlauch wurde getauscht.
Der Mechaniker konnte danach das Problem bei einer Probefahrt nicht wieder auslösen.
Haben uns aber zu früh gefreut.
Auf der Heimfahrt ging die Leuchte wieder an. Haben dann mal ein bisschen rumgetestet.
Wenn wir untertourig fahren, Vollgas geben und er dann in den Boost kommt geht IMMER die Lampe an.
Er beschleunigt aber weiter. Wenn wir im "richtigen" Gang sind und Vollgas geben passiert erstmal gar nichts.

Also morgen wieder in die Werkstatt.
So langsam gibt´s ja nicht mehr soooo viel was es sein kann. :lol:
- Kraftstoffpumpe
- Luftmassenmesser
- Ladedrucksensor
- Einspritzdüsen
- Leitungen ( Was eigentlich nicht sein kann. Es riecht nicht nach Diesel )
- Abgasdrucksensor
- Und zu guter Letzt die liebe Elektronik bzw Steuergerät.

Die Suche geht auf jeden Fall weiter. Und ich werde weiter berichten.
Tut mir echt leid für Dich das du liegen geblieben bist.
Hoffe das unser das nicht auch noch macht.

Gruß Andi
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.204
Anderes Fahrzeug ähnliches Verhalten, vielleicht hilft es weiter. Bei meinem Transit Connect hat die "Antriebsstrang" Fehlerleuchte geleuchtete. Zuletzt sogar beim scharfen Anfahren an der Ampel, aber kein Ruckeln und kein Leistungsverlust. Erste Vermutungen waren verstopfter Dieselfilter oder Injektor(en). Bei einer ausführlichen Fehlersuche durch den Werkstattmeister wurde der Unterdruckschlauch zur Meßsonde des Ladeluftkühlers gefunden. Der war hart und einfach durchgebrochen, neuer Schlauch = keine Warnlampe mehr. Vielleicht ist es bei euren Nissan was Ähnliches ?
 
ODIN

ODIN

Neues Mitglied
Beiträge
18
@Rapido Das klingt schon etwas besser, zumindest was die Kompetenz angeht.

zum Thema „Kraftstoff Regelventil“, ist es folgendes Teil? (Falls ja, wo hast du das her?) Das könnte nämlich bei mir der Übeltäter sein, andererseits waren wohl auch die Kabel an einer Stelle durchgescheuert. Falls es aber das Ventil sein sollte - gibt es nicht im Zubehör, bei Nissan selbst waren die sich nicht sicher, ob es einzeln zu bestellen wäre. :hm: Kriege morgen dazu noch einen Anruf.

P. S.: Liegen bleiben war wirklich kein Spaß. So schon nicht. War aber auf der Autobahn… und dann noch ganz nach Murphy: in der Baustelle… :-(

@Reisebig Danke für den Hinweis, glaube aber, dass es bei mir doch direkt die Kraftstoffversorgung ist. Falls wir da nicht weiterkommen, werde ich aber deinen Hinweis berücksichtigen.

0F177D7A-EDED-4981-A3B4-946B61E9821A.jpeg B65E5D06-0BAE-49BD-A22A-26CED7E91524.jpeg
 
Rapido

Rapido

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi ODIN
Einfach mal im größten Automarkt der Welt schauen.

Vielleicht mal genauer schauen weil dein Ventil schaut schon anders aus wie meins.
Mal mit den genauen Fahrzeugdaten auf der Seite suchen.
Ich schick dir mal nen Link Privat da ich immer noch keine Links Posten kann weil unter 10 Beiträge und so.

Wir haben leider erst wieder in 2 Wochen einen Termin.
Dann will sich der Meister mal persönlich drum kümmern.
Sind aber am überlegen doch mal vorher zu Renault zu gehen. (Weil ist ja ein Renault Motor)
Wir wollen am Wochenende auch mal die Verkabelung Sichtprüfen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Werde mich melden wenn ich Neuigkeiten habe.

Gruß Andi
 
ODIN

ODIN

Neues Mitglied
Beiträge
18
@Rapido Wie in der PN schon gesagt, im Netz geschaut, behalte es im Hinterkopf.

Denn - die Kiste läuft soweit erstmal wieder! :bravo: Habe zwar den Eindruck, dass noch nicht ganz rund, auf jeden Fall ist die Evi schon mal wieder funktionsfähig.

Hatte einen durchgescheuerten Kabelstrang, ist dem Schrauber erst später aufgefallen. Das mit den Kabeln erklärt aber warum mehrere Fehler nahezu gleichzeitig aufgetreten sind. Das mit dem einen platten Reifen zwar nicht, dafür ist aber wohl wieder „Murpy“ verantwortlich… :gruebel:

Sommerbereifung war aber eh fast runter, nun 4 neue Pneus bestellt, passt schon.
 
Thema: Gelbe und rote Lampe im Display NV200 Kasten Diesel Bj.2012

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
22.690
manfred5
M
Wolfgang
Antworten
25
Aufrufe
10.223
Schrankwand
Schrankwand
Oben