hab das bild mal vergrößert und genau betrachtet- die mit pfeil markierte leitung ist (ziemlich sicher) die ölversorgung der rumpfgruppe des ATLs.
der abgasdrucksensor ist das ding, das wie ein öldruckschalter aussieht, mittig, mit dem roten schlauch.
könnte mir vorstellen, das die hohlschraube, mit der die ltg. am krümmer angeschlossen ist, versottet.
ich persönlich (!) würde es mal quick&dirty versuchen: den sensor abbauen, so, das nur die ltg. am motor ist....und diesen dann starten.
dadurch, das dieser "stich" dann offen ist, könnten (!) die durchströmenden abgase die ltg. freiblasen.
am besten einen lappen über die öffnung halten, evtl. fliegt da ein haufen dreck raus....
mit sicherheit wird ein fehler abgelegt, diesen dann mit einem bluetoothdongle und der app "torque" oder ähnlichem löschen.
sowas gehört ins handschuhfach jedes modernen autos, kostet auch nicht viel.
bitte berichten, ob meine hemdsärmelige methode erfolgreich war.
kaputt kann da nix gehen, keine angst.
gruß, stefan