Motorkontrolleuchte-Rätsel

Diskutiere Motorkontrolleuchte-Rätsel im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; An den Sensor am Ladluftrohr habe ich noch nicht gedacht - Danke! Der Sensor kostet ca. 45 € + MWSt. - nicht die Welt! Und er ist ja ganz oben...

1. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Der Sensor kostet ca. 45 € + MWSt. - nicht die Welt!
    Und er ist ja ganz oben leicht zugänglich verbaut und in ein paar Minuten ausgewechselt. Vielleicht einfach mal testen (lassen)?

2. #22 rapidicus, 16.12.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

bitte nicht drauflos irgendwelche teile tauschen!
    auslesen mit streicheltelefon, OBD app und OBD dongle aus der bucht, für ein paar euros.
    das ding bleibt dann im handschuhfach, braucht man bei diesen modernen xxxxx-karren eh öfter.

die differenzdruckleitung würde ich (!) mit einer alten tachowelle und akkuschrauber reinigen.
    setzen sich gerne zu, sind auch viel zu dünn (bei den modernen motoren daher zum teil 12mm lichte weite)

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...vtargid=kwd-2977666753&ref=pd_sl_16py83atuh_b

gibts natürlich auch woanders....:bier:

gruß, stefan

3. Gunkl

Gunkl Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    es ist vollbracht, habe das Röhrchen ausgebaut, mit nem Bowdenzug vom Moped und Akkuschrauber gereinigt, im Anhang die Bilder vom OP-Tisch.
    Vielen Dank an wolly4748, ohne Dich hätte ich mich nicht rangetraut - Schweinearbeit aber machbar. Seltsamerweise war
    mein Röhrchen eine andere Bauart, die Schraube ist eine 13er Hohlschraube.
    Vielen Dank auch an rapidicus, der Tipp mit der Welle war super.

Wünsche allen schöne Weihnachten und ein "MKL-freies" neues Jahr
    Gunkl

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

rapidicus gefällt das.
  4. #24 Schulz80, 06.05.2019
    Schulz80

Schulz80 Neues Mitglied

ich habe heute meinen Abgasdrucksensor + Zuleitung selbst gewechselt. NV 200 , Bj. 2012, 110 PS, 1,5 Diesel

Hallo! Ich bin neu hier.

Wir haben auch das Problem mit der Zuleitung.

Wo hast du die Teile bestellt?

Würden die Teile auch gern selber wechseln, da die Werkstatt dafür ein Vermögen möchte.

Gruß

5. Gunkl

Gunkl Neues Mitglied

Hallo Schulz80,
    bei mir waren keine Teile notwendig, nur reinigen und wieder einbauen.
    Wie lange das hält kann ich nicht sagen aber er läuft seit ca. 5000km fehlerfrei.

Viele Grüße
    Gunkl

6. #26 Schulz80, 06.05.2019
    Schulz80

Schulz80 Neues Mitglied

Hallo Gunkl!
    Wir wollen die Leitung gern erneuern + den Sensor. 100€ sind ja nicht die Welt. Ich fahre 30.000-40.000km im Jahr, da wird das Problem schnell wieder auftreten.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Teile gewechselt werden und wo genau sie sitzten?
    AGR Ventil usw habe ich schon mal gewechselt, aber bei dem Nissan habe ich noch nichts gemacht.

VG
    Schulz

7. #27 ReisKocherPilot, 07.05.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Ne kleine Anmerkung dazu:
    Ich fahre auch über 30.000km im Jahr und die Kiste hat jetzt knapp 165.000km runter. Das Problem hab ich aber noch nie gehabt.

Darf ich fragen was fürn Sprit (freie Tanke oder Marke?) du nimmst?

8. #28 Schulz80, 07.05.2019
    Schulz80

Schulz80 Neues Mitglied

9. #29 Schulz80, 07.05.2019
    Schulz80

Schulz80 Neues Mitglied

Das ist immer unterschiedlich! Mal ARAL oder JET und ab und zu eine freie Tankstelle

10. #30 Gunkl, 09.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    Gunkl

Gunkl Neues Mitglied

Hier mal ein Bild von der Motorrückseite, dort kann man gut erkennen wie das Röhrchen und Sensor eingebaut ist.
    Eine Anleitung gibt es nicht aber wie wolly4748 im ersten Beitrag geschrieben hat einfach loslegen
    und alles abbauen was im Weg (siehe meine Bilder), anscheinend gibt es zwei Versionen des Röhrchens.
    Bei mir ist es wie bei diesem Motor.
    MotorRückseite.jpg

11. #31 Schulz80, 13.05.2019
    Schulz80

Schulz80 Neues Mitglied

Bei uns sieht das auch so aus. Mein Mann hat versucht, da dran zu kommen und hat diverse Teile angebaut. Er ist trotzdem nicht dran gekommen und da waren auch Schrauben, die nicht zu lösen waren.

Thema:

Motorkontrolleuchte-Rätsel

Die Seite wird geladen...

Motorkontrolleuchte-Rätsel - Ähnliche Themen

1. Kangoo Motorkontrolleuchte rechts vom Tacho Abgaskontrolle

Kangoo Motorkontrolleuchte rechts vom Tacho Abgaskontrolle: Liebe Gemeinde, nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen Kangoo gekauft habe, gehen nun die ersten Probleme los und ich hoffe auf Hilfe im...
  2. Tempomat Rätsel

Tempomat Rätsel: Hallo, ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Opel Combo 1.6 CNG mit BJ 06 als Taxi Version. Ich habe die Suchfunktion angestrengt,...
  3. Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte: Hallo wir sind neu hier ind auf dem Gebiet Hochdachkombi absolute neulinge. Wie haben vor ca 1 Monat unseren Berlingp II Bj 2005 1,6HDI gekauft...
  4. Benötige Hilfe für Rätsel

Benötige Hilfe für Rätsel: Hallo, in einem anderen Forum gibt es gerade ein Gewinnspiel. Orte anhand von Bildern aus Google Earth erkennen. Ich habe hier ein Bild, bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden