Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Diskutiere Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo miteinander, Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft. 64.000km. Hat Benzin und...

Schlagworte:
  1. #1 Ananasexpress, 30.05.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Hallo miteinander,

    Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft.

    64.000km.
    Hat Benzin und Erdgasbetrieb.
    War von 2006 bis 2015 am Flughafen Salzburg als Technikfahrzeug tätig. Danach bei einer Liftfirma in der Steiermark und jetzt bin ich der stolze Besitzer.

    Ganz kurz zu meiner Person:

    Ich bin Maschinenbauingenieur, 37 Jahre alt. Bin seit Jahren in der Forschung und Entwicklung in der Fahrzeugindustrie tätig. Komme aus dem schönen Kärnten wo der Wörthersee ist.

    So sah er beim Kauf aus.

    [​IMG]

    [​IMG]


    So schaut er jetzt momentan aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab einiges vor mit Combo und freu mich auf ein gutes miteinander hier in diesem Forum.

    Liebe Grüße,
    Christoph
     
  2. #2 rapidicus, 30.05.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    131
    was haste denn da für ein wappen auf der tür- CentralServices, National Trust...:mrgreen:....?

    ich muss mal wieder welche machen lassen...
    IMG_7166.JPG
    https://de.wikipedia.org/wiki/Brazil_(1985)

    viel spaß hier- weitermachen!

    gruß, stefan
     
    Ananasexpress gefällt das.
  3. #3 Ananasexpress, 30.05.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Das hats beim Lidl gegeben. Das hinten auf der Scheibe hab ich auch vom Lidl aus der Reihe.

    [​IMG]
     
  4. #4 rapidicus, 30.05.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    131
    hihi...:mrgreen:

    gruß, stefan
     
    Ananasexpress gefällt das.
  5. #5 Ananasexpress, 01.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Heute hab ich, bzw bin noch immer dabei gg, einen Bremssattel in Wagenfarbe lackiert.

    Als "Grundierung" hab ich Bremssattellack von Dupli Colour genommen, in Power Gelb, das war mir aber zu grell und hab dann noch eine Schicht von meiner Wagenfarbe drübergesprüht.

    Jetzt lass ich das ganze trocknen. Lieber länger als zu kurz.

    Morgen mach ich dann die andere Seite. Wenn man sowas sauber machen möchte sollte man wirklich 6 Stunden pro Bremssattel einrechnen, vlt geht der andere morgen schneller weil ich jetzt schon Erfahrung von der ersten Seite habe, aber wenn man ein schönes Ergebnis haben muss mit dem Schleifer die ganzen Bohren wirklich schön glätten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    LG,
    Christoph
     
    odfi gefällt das.
  6. #6 rapidicus, 02.06.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    131
    Ich hab meine (vom panda) strahlen und pulvern lassen.

    Aber was anderes....
    Schau dir mal die gasflaschen an- nicht, das die großflächig unterrostet sind, liest man ja immer wieder von....

    Gruß, Stefan
     
  7. #7 Ananasexpress, 02.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Stefan,

    Werd ich machen. Will auch noch beim Opel Händler nachfragen ob er in die CNG Rückholaktion reinfällt und dies schon durchgeführt wurde.

    Grundsätzlich hatte der Combo sehr wenig Rost als Ihn gekauft hab. Am Flughafen wird eher Sand als Salz wegen den Flugzeugen gestreut. Und stand sonst vermutlich im Hanger.

    Hier ein Update von heute.

    Die Felgen werd ich noch in Powergrün von Foliatec mit Sprühfolie machen. Muss aber noch Reifen bestellen. Schätz das ganze wird dann in 3 Wochen fertig da stehn. Felgen noch ein wenig aufbereiten, Bremsen noch machen, ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    LG,
    Christoph
     
  8. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    193
    :shock: die Geduld hätte ich (leider) nicht
     
    Ananasexpress gefällt das.
  9. #9 Ananasexpress, 07.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Hab jetzt neue Bremsscheiben und Bremsbeläge auch reingemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    LG,
    Christoph
     
    odfi und rapidicus gefällt das.
  10. #10 Ananasexpress, 15.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Bin heut wieder fleißig

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    LG
    Christoph
     
    odfi gefällt das.
  11. #11 Ananasexpress, 15.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Hier noch ein paar Fotos

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 janosch, 15.06.2019
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    26
    Ein dringende Bitte: hochgeladene Fotos nicht als Vollbilder in den Beitrag stellen, sondern als Vorschaubilder (nach dem Hochladen das entsprechende Häkchen neben dem jeweiligen Bild setzen – ist ganz einfach)!

    Grund: Nicht jeder geht immer mit DSL 100.000 ins Forum, sondern viele mit Handy und LTE. Wer die Bilder groß sehen will, kann sie anklicken/antippen, alle anderen anderen haben unnötig hohen Datenvolumenverbrauch und ultralangsamen Seitenaufbau.

    Mir selbst gefällt die Farbkombination übrigens überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
     
  13. #13 Ananasexpress, 15.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Al
    Also bei mir lädts schnell und dem einzigen den die Farbkombi gefallen muss bin ich.
     
  14. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    193
    Also ich hätte die Räder nicht so schräg angeschraubt... ;-)
     
    Ananasexpress gefällt das.
  15. #15 rapidicus, 15.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
  16. #16 helmut_taunus, 16.06.2019
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.147
    Zustimmungen:
    743
    Hallo,
    dann tacker die Bilder an Deine Zimmerwand, um sie allein zu sehen. Wenn eine Kommunikation stattfinden soll, muss ein zweiter Mensch dabei sein. Der muss (je nach Technik) fuer das Laden der Bilder Geld bezahlen, um dann anschliessend zu erkennen, dass er sie sehen will oder vielleicht auch nicht, aber das Geld ist schon weg.
    Alternativ kann er noch den User Ananasexpress sperren/ ignorieren und gar nichts mehr von Dir ansehen. Du entscheidest. Deshalb: Vorschaubild wuerde auch ich empfehlen. Das Forum bietet diese Moeglichkeit.
    Gruss Helmut
     
    janosch gefällt das.
  17. #17 Ananasexpress, 16.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Mach was du willst
     
  18. #18 rapidicus, 16.06.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    131
    hmmm....schlechte laune?
    keine gute basis.
    sogar ich sähe die nächste pampige antwort als premiere....

    gruß, stefan
     
  19. #19 Ananasexpress, 16.06.2019
    Ananasexpress

    Ananasexpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ich habs eigentlich genau so gemacht wie die forum herrn es hier vorgeben. Verwende abloadtool zum raufladen der bilder. Also eine externe seite die mit dieser nichts zu tun hat. Und zuerst wurde wegen der Geschwindigkeit die die bilder beim herladen brauchen gemeckert (von bildern die den herrn eh nicht gefallen, wie er ja umbedingt noch anmerken musste) und dann kommt noch einer um sich über den traffic aufzuregen. Das ist ja lächerlich. Wenn ihr so mit den Leuten die hier sich anmelden umgeht wunderts wenig das das Stammpublikum aus einer handvoll Leuten besteht....
     
  20. #20 rapidicus, 16.06.2019
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    131
    na ja, D ist halt entwicklungsland, was den ausbau des i-netz angeht....da gibts ecken, da kann man froh über 6 Mbit sein.
    machse halt kleiner, die bilder, tinypic oder so.
    ich bin mit meinem rostigen 300 oiro rapid auch eher der outsider hier....geben und nehmen...

    gruß, stefan
     
    Ananasexpress gefällt das.
Thema:

Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Die Seite wird geladen...

Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo CNG stottert nur im Erdgasmodus

    Opel Combo CNG stottert nur im Erdgasmodus: Hallo liebe Community, ich fahre seid drei Jahre einen Opel Combo CNG 1.6, Baujahr 2007. Ab und zu passiert es, dass mein Wagen im Erdgasbetrieb...
  2. Combo E - bereits Erfahrungen?

    Combo E - bereits Erfahrungen?: Mich würden vorbereitiend für einen Erwerb eines HDK Erfahrungen bezüglich Combo E (aktuell) interessieren; Warscheinlich in Diesel Besten Dank...
  3. Opel Combo D Beifahrersitz

    Opel Combo D Beifahrersitz: Hallo zusammen, wir haben uns einen Combo D Bj.2016, Kastenwagen zugelegt. Nun würden wir einen normalen Beifahrersitz benötigen. Weiss jemand...
  4. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

    Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgende Neuware abzugeben: 1x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 2 Wischblätter) = 10 Euro 2x Bosch...
  5. Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben

    Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben: NACHTRAG: Sind verkauft!!! ---------------------------------------- Hallo, wegen Fahrzeugwechsel habe ich Kompletträder abzugeben. Bevor Sie bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden