Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Diskutiere Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo miteinander, Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft. 64.000km. Hat Benzin und...
Ananasexpress

Ananasexpress

Mitglied
Beiträge
29
Hallo miteinander,

Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft.

64.000km.
Hat Benzin und Erdgasbetrieb.
War von 2006 bis 2015 am Flughafen Salzburg als Technikfahrzeug tätig. Danach bei einer Liftfirma in der Steiermark und jetzt bin ich der stolze Besitzer.

Ganz kurz zu meiner Person:

Ich bin Maschinenbauingenieur, 37 Jahre alt. Bin seit Jahren in der Forschung und Entwicklung in der Fahrzeugindustrie tätig. Komme aus dem schönen Kärnten wo der Wörthersee ist.

So sah er beim Kauf aus.

https://abload.de/img/9gk87.jpg

https://abload.de/img/kjk24.jpg


So schaut er jetzt momentan aus.

http://www.abload.de/img/dmklc.jpg
http://www.abload.de/img/65knb.jpg
http://www.abload.de/img/jqj53.jpg
http://www.abload.de/img/fekn4.jpg

Hab einiges vor mit Combo und freu mich auf ein gutes miteinander hier in diesem Forum.

Liebe Grüße,
Christoph
 
Ananasexpress

Ananasexpress

Mitglied
Beiträge
29
Heute hab ich, bzw bin noch immer dabei gg, einen Bremssattel in Wagenfarbe lackiert.

Als "Grundierung" hab ich Bremssattellack von Dupli Colour genommen, in Power Gelb, das war mir aber zu grell und hab dann noch eine Schicht von meiner Wagenfarbe drübergesprüht.

Jetzt lass ich das ganze trocknen. Lieber länger als zu kurz.

Morgen mach ich dann die andere Seite. Wenn man sowas sauber machen möchte sollte man wirklich 6 Stunden pro Bremssattel einrechnen, vlt geht der andere morgen schneller weil ich jetzt schon Erfahrung von der ersten Seite habe, aber wenn man ein schönes Ergebnis haben muss mit dem Schleifer die ganzen Bohren wirklich schön glätten.

http://www.abload.de/img/yqjd0.jpg
http://www.abload.de/img/zck6x.jpg

http://www.abload.de/img/s5je6.jpg
LG,
Christoph
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
Ich hab meine (vom panda) strahlen und pulvern lassen.

Aber was anderes....
Schau dir mal die gasflaschen an- nicht, das die großflächig unterrostet sind, liest man ja immer wieder von....

Gruß, Stefan
 
Ananasexpress

Ananasexpress

Mitglied
Beiträge
29
Hallo Stefan,

Werd ich machen. Will auch noch beim Opel Händler nachfragen ob er in die CNG Rückholaktion reinfällt und dies schon durchgeführt wurde.

Grundsätzlich hatte der Combo sehr wenig Rost als Ihn gekauft hab. Am Flughafen wird eher Sand als Salz wegen den Flugzeugen gestreut. Und stand sonst vermutlich im Hanger.

Hier ein Update von heute.

Die Felgen werd ich noch in Powergrün von Foliatec mit Sprühfolie machen. Muss aber noch Reifen bestellen. Schätz das ganze wird dann in 3 Wochen fertig da stehn. Felgen noch ein wenig aufbereiten, Bremsen noch machen, ...

http://www.abload.de/img/bgk76.jpg
http://www.abload.de/img/c0k69.jpg
LG,
Christoph
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ein dringende Bitte: hochgeladene Fotos nicht als Vollbilder in den Beitrag stellen, sondern als Vorschaubilder (nach dem Hochladen das entsprechende Häkchen neben dem jeweiligen Bild setzen – ist ganz einfach)!

Grund: Nicht jeder geht immer mit DSL 100.000 ins Forum, sondern viele mit Handy und LTE. Wer die Bilder groß sehen will, kann sie anklicken/antippen, alle anderen anderen haben unnötig hohen Datenvolumenverbrauch und ultralangsamen Seitenaufbau.

Mir selbst gefällt die Farbkombination übrigens überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Ananasexpress

Ananasexpress

Mitglied
Beiträge
29
Al
Ein dringende Bitte: hochgeladene Fotos nicht als Vollbilder in den Beitrag stellen, sondern als Vorschaubilder (nach dem Hochladen das entsprechende Häkchen neben dem jeweiligen Bild setzen – ist ganz einfach)!

Grund: Nicht jeder geht immer mit DSL 100.000 ins Forum, sondern viele mit Handy und LTE. Wer die Bilder groß sehen will, kann sie anklicken/antippen, alle anderen anderen haben unnötig hohen Datenvolumenverbrauch und ultralangsamen Seitenaufbau.

Mir selbst gefällt die Farbkombination übrigens überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Also bei mir lädts schnell und dem einzigen den die Farbkombi gefallen muss bin ich.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Also bei mir lädts schnell und dem einzigen den die Farbkombi gefallen muss bin ich.
Hallo,
dann tacker die Bilder an Deine Zimmerwand, um sie allein zu sehen. Wenn eine Kommunikation stattfinden soll, muss ein zweiter Mensch dabei sein. Der muss (je nach Technik) fuer das Laden der Bilder Geld bezahlen, um dann anschliessend zu erkennen, dass er sie sehen will oder vielleicht auch nicht, aber das Geld ist schon weg.
Alternativ kann er noch den User Ananasexpress sperren/ ignorieren und gar nichts mehr von Dir ansehen. Du entscheidest. Deshalb: Vorschaubild wuerde auch ich empfehlen. Das Forum bietet diese Moeglichkeit.
Gruss Helmut
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
hmmm....schlechte laune?
keine gute basis.
sogar ich sähe die nächste pampige antwort als premiere....

gruß, stefan
 
Ananasexpress

Ananasexpress

Mitglied
Beiträge
29
Ich habs eigentlich genau so gemacht wie die forum herrn es hier vorgeben. Verwende abloadtool zum raufladen der bilder. Also eine externe seite die mit dieser nichts zu tun hat. Und zuerst wurde wegen der Geschwindigkeit die die bilder beim herladen brauchen gemeckert (von bildern die den herrn eh nicht gefallen, wie er ja umbedingt noch anmerken musste) und dann kommt noch einer um sich über den traffic aufzuregen. Das ist ja lächerlich. Wenn ihr so mit den Leuten die hier sich anmelden umgeht wunderts wenig das das Stammpublikum aus einer handvoll Leuten besteht....
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
na ja, D ist halt entwicklungsland, was den ausbau des i-netz angeht....da gibts ecken, da kann man froh über 6 Mbit sein.
machse halt kleiner, die bilder, tinypic oder so.
ich bin mit meinem rostigen 300 oiro rapid auch eher der outsider hier....geben und nehmen...

gruß, stefan
 
Thema: Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express
Oben