E
EwigeFreude
Neues Mitglied
- Beiträge
- 6
Hallo ihr Lieben.
Wir fahren seit 15 Jahren einen Opel Combo C 1.7D als Familienwagen. Er hat jetzt etwa 155.000 km drauf, war immer zur Inspektion beim Opel Händer und steht wie eine Eins da.
Die Werkstatt staunt immer und schüttelt den Kopf, weil bis auf ganz normale Verschleiß- und Wartungsteile noch niemals etwas dran war.
(Frage am Rande: Waren die Dinger aus Titan oder was? In 15 Jahren nicht mal ein kleiner Schnupfen!).
Das Auto stand immer unter Carport, nichtmal Rost hat der.
Nun möchte meine Frau aber den Wechsel in ein neues Zeitalter und einen neuen Combo haben. Das wäre ja nicht schlimm, ABER: Sie will, dass ich den alten hergebe!
Und die Billig-Billig-Export-Händler bieten nur einen lachhaften Tausender an.
Ganz ehrlich: So ein Arbeitspferd bekomme ich doch nicht nochmal. Und bevor ich den Wagen für so einen schmalen Groschen verscherbele, feiere ich lieber noch eine Party darin und versenke ihn im Garten.
Also, ich komme mit meinen Argumenten nicht wirklich weiter bei meiner Frau (es steht auch in der Familie gerade keine Baustelle an, wo man so ein Arbeitspferd benötigen würde).
Weil der Wagen technisch so gut dasteht, würde ich gerne ein "Erhaltungsprojekt" daraus machen. Daher die offene Frage:
Hat das Teil Potential zum Youngtimer?
Potential zum Kultauto?
Eine andere Variante, die eher so eine Jugendidee von mir ist, wäre ein Motortausch auf einen 2.2 Turbodiesel, falls der passt. Wann hat man schon mal die Chance auf ein Spaßmobil im Schafspelz?
Ich brauche echt gute Argumente, meine Frau hat schon mit zwei Billig-Billig-Export-Schmiertypen telefoniert!!!
Wir fahren seit 15 Jahren einen Opel Combo C 1.7D als Familienwagen. Er hat jetzt etwa 155.000 km drauf, war immer zur Inspektion beim Opel Händer und steht wie eine Eins da.
Die Werkstatt staunt immer und schüttelt den Kopf, weil bis auf ganz normale Verschleiß- und Wartungsteile noch niemals etwas dran war.
(Frage am Rande: Waren die Dinger aus Titan oder was? In 15 Jahren nicht mal ein kleiner Schnupfen!).
Das Auto stand immer unter Carport, nichtmal Rost hat der.
Nun möchte meine Frau aber den Wechsel in ein neues Zeitalter und einen neuen Combo haben. Das wäre ja nicht schlimm, ABER: Sie will, dass ich den alten hergebe!
Und die Billig-Billig-Export-Händler bieten nur einen lachhaften Tausender an.
Ganz ehrlich: So ein Arbeitspferd bekomme ich doch nicht nochmal. Und bevor ich den Wagen für so einen schmalen Groschen verscherbele, feiere ich lieber noch eine Party darin und versenke ihn im Garten.
Also, ich komme mit meinen Argumenten nicht wirklich weiter bei meiner Frau (es steht auch in der Familie gerade keine Baustelle an, wo man so ein Arbeitspferd benötigen würde).
Weil der Wagen technisch so gut dasteht, würde ich gerne ein "Erhaltungsprojekt" daraus machen. Daher die offene Frage:
Hat das Teil Potential zum Youngtimer?
Potential zum Kultauto?
Eine andere Variante, die eher so eine Jugendidee von mir ist, wäre ein Motortausch auf einen 2.2 Turbodiesel, falls der passt. Wann hat man schon mal die Chance auf ein Spaßmobil im Schafspelz?
Ich brauche echt gute Argumente, meine Frau hat schon mit zwei Billig-Billig-Export-Schmiertypen telefoniert!!!