Kangoo springt nicht an ... brauche Eure Hilfe

Diskutiere Kangoo springt nicht an ... brauche Eure Hilfe im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Kangoo 10.2002, Benziner, 95 Ps Gestern während dem Fahren, blinkte kurz mehrmals der Blinker und Warnblinker auf und nachdem ich...
K

kangoo102002

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen

Kangoo 10.2002, Benziner, 95 Ps

Gestern während dem Fahren, blinkte kurz mehrmals der Blinker und Warnblinker auf und nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe, springt nicht mehr an. Orgelt und orgelt aber anspringen tut er nicht. Was nicht funzt ist :
Das Blinken sowie jegliches Leuchten der Wegfahrsperre ist nicht vorhanden.
Die Zentralverriegelung reagiert nicht.
Blinker sowie Warnblinkanlage ohne Funktion
Armaturenanzeige zeigt Batterie, Handbremse und Stop.

Auslesegerät gibt folgende Fehler aus:

DF 135 Stromkreis Bremspedalgeber
DF 235 Geschw.- Regler/-Begrenzer, beide Bremspedalkontakte defekt

Ich habe hier ein gleicher Kangoo als Ersatzteilgeber stehen. Den bin ich vorher gefahren. Musste halt nur wissen was Austauschen/Austesten könnte.



Habe heute folgendes festgestellt :

- Wegfahrsperre blinkt nicht und ist komplett ohne Funktion
- Über Funk Zentralverriegelung funtz nicht ... auch nicht wenn ich den Knopf in der Konsole betätige
- Innenbeleuchtung funzt nicht
- Blinker ohne Funktion
- Warnblinker ebenfalls ohne Funktion
- Fehlerspeicherauslesen geht, aber Codes löschen geht nicht
Gestern Abend sehe ich im dunkel, dass der rechte Blinker blinkte. Hatte wohl versehtlich betätigt und so stehengelassen. Obwohl ich den Hebel wieder auf 0 stellte blinkete es weiter. Nach Batterieabklemmen hat es sich bis jetzt nichts mehr gerührt

Es scheint ein kollektives GameOver stattgefunden zu haben. Weiss halt noch nicht wo ansetzen bzw die Zusammenhänge sind mir nicht klar. Das Fahrzeug hat gerade mal 130000 KM runter.

- Stand/Abblend/Fern/Nebel leuchte, elektrische Fensterheber/Hupe/Radio funktionieren
- Batterie ist ok
- wenn ich die Sicherung des Warnblinkers rausziehe, beim wieder reinstecke höre ich das Klackern des Relais

Bin für Eure Hilfe sehr, sehr dankbar
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Also was Dir im Forum mykangoo.de vermutlich als erstes geraten würde: Schau Dir mal das Masseband an. Das ist bei den alten Kangoos die Ursache für viele Fehler. Auch für solche, die man damit gar nicht in Verbindung bringen würde.
 
G

Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Vielleicht hat sich auch ein Marder ausgetobt -> schau mal nach Bisspuren am Kabelbaum.
 
Thema: Kangoo springt nicht an ... brauche Eure Hilfe
Oben