Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Diskutiere Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    159
    Moin moin

    Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich mehr mit Fotos unterhalten :lol: Ausreden wie geht nicht, gibt es nicht mehr.

    Das Thema Zweitbatterie wird ja seit dem die ersten Solarpanele auf dem NV200 gekommen sind ein wenig vernachläsisgt und schon fast belächelt. Keine Frage die ein Batterie Strattegie funktioniert im Sommer gut, habe auch selber und sogar mit einem 100 Watt mobilen Panel recht gute Erfahrungen gesammelt. Aber in der Übergangszeit und auch im Winter kann es mit der ein Batterie Strattegie recht knapp mit dem Energiehaushalt werden. Habe das auch einige mal erlebt, bis hin das sich der Kompressorkühlschrank Waeco cdf 25 abschaltet und ich selber eingegriffen habe das es nicht noch schlimmer wird.
    Daher will ich nun doch eine Zweitbatterie im Auto haben um somit die Verbraucher- und die Starter Batterie weitmöglichst zu trennen.

    Ich bin ja der Meinung das der Motorraum dafür der beste Platz ist. Über die Starterbatterie passt gut ne 60-65 Ah Blei-Säure oder was anderes aber auch gut ne 40 - 60 AH LiFePo4 Batterie.
    Die Halterung von "Mango" durfte ich schonmal sehen und Bilder von "hw_h" auch.

    Und selber habe ich auch mal angefangen mir Gedanken zu machen wie man das umsetzen könnte, und tat das dann auch gleich mal. Das ist dann bisher dabei herausgekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Flacheisen Bügel bei mir 30/6, besser ist aber 30/5er der unter der Starterbatterie liegt und über die Motorhalterung verschraubt ist. Zwischen Starter und zwischenboden bleiben ca. 3 - 3,5 cm Platz für die verkabelung vorhanden.

    [​IMG]

    Nun würde mich gerne Interessieren wie ihr das im NV200 gelöst habt.
    Wo habt ihr eure Zweitbatterie verbaut und wie habt ihr das umgesetzt ???
    :D Fotos sagen mehr als 1000 Worte :mrgreen:

    Gruß Christian


    Meine Touren :rund:

    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Die Seite wird geladen...

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ? - Ähnliche Themen

  1. Zweitbatterie/Versorgerbatterie + Elektronik

    Zweitbatterie/Versorgerbatterie + Elektronik: Hallo zusammen, ich bin Gerhard, Hochdachneuling und gerade mit dem Umbau eines Evalia beschäftigt. Mechanische Dinge bekomme ich ganz gut hin,...
  2. Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?

    Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?: Moin, ich habe seit gut einer Woche endlich auch einen NV200 Evalia. Da ich den Wagen auch zum campen benutzen möchte, würde ich gerne eine...
  3. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

    Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...
  4. Zweitbatterie Einbau in den Motorraum

    Zweitbatterie Einbau in den Motorraum: Moin moin So mein nächstes Projekt wird eine Zweitbatterie sein die ich über die vorhandene Batterie (Starterbatterie) in den Motorraum bauen...
  5. Zweitbatterie / Versorgerbatterie im Partner / Berlingo

    Zweitbatterie / Versorgerbatterie im Partner / Berlingo: Hallo, wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner Bj. 2009 (also neues Modell ohne Facelift) gekauft (Diesel 109PS). Der...