Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Diskutiere Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    253
    Moin moin

    Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich mehr mit Fotos unterhalten :lol: Ausreden wie geht nicht, gibt es nicht mehr.

    Das Thema Zweitbatterie wird ja seit dem die ersten Solarpanele auf dem NV200 gekommen sind ein wenig vernachläsisgt und schon fast belächelt. Keine Frage die ein Batterie Strattegie funktioniert im Sommer gut, habe auch selber und sogar mit einem 100 Watt mobilen Panel recht gute Erfahrungen gesammelt. Aber in der Übergangszeit und auch im Winter kann es mit der ein Batterie Strattegie recht knapp mit dem Energiehaushalt werden. Habe das auch einige mal erlebt, bis hin das sich der Kompressorkühlschrank Waeco cdf 25 abschaltet und ich selber eingegriffen habe das es nicht noch schlimmer wird.
    Daher will ich nun doch eine Zweitbatterie im Auto haben um somit die Verbraucher- und die Starter Batterie weitmöglichst zu trennen.

    Ich bin ja der Meinung das der Motorraum dafür der beste Platz ist. Über die Starterbatterie passt gut ne 60-65 Ah Blei-Säure oder was anderes aber auch gut ne 40 - 60 AH LiFePo4 Batterie.
    Die Halterung von "Mango" durfte ich schonmal sehen und Bilder von "hw_h" auch.

    Und selber habe ich auch mal angefangen mir Gedanken zu machen wie man das umsetzen könnte, und tat das dann auch gleich mal. Das ist dann bisher dabei herausgekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Flacheisen Bügel bei mir 30/6, besser ist aber 30/5er der unter der Starterbatterie liegt und über die Motorhalterung verschraubt ist. Zwischen Starter und zwischenboden bleiben ca. 3 - 3,5 cm Platz für die verkabelung vorhanden.

    [​IMG]

    Nun würde mich gerne Interessieren wie ihr das im NV200 gelöst habt.
    Wo habt ihr eure Zweitbatterie verbaut und wie habt ihr das umgesetzt ???
    :D Fotos sagen mehr als 1000 Worte :mrgreen:

    Gruß Christian


    Meine Touren :rund:

    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aeroschmid

    aeroschmid Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Christian,

    meine CDF-36 hat letzten Sommer einige Male schon nach wenigen Stunden Betrieb im heissen Auto abgeschaltet, das nervt... Deshalb will ich jetzt auch eine Zweitbatterie einbauen. Auch auf das Starterbatterie. Aber ich habe da nur 16 cm Luft nach oben, dann kommt der Behälter für die Bremsflüssigkeit. Batterien haben aber 19 cm.... wie hast Du das gelöst? Das kann ich auf Deinen Fotos leider nicht erkennen?

    Danke schonmal -Grüße aus dem Allgäu

    Gerhard
     
Thema:

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

Die Seite wird geladen...

Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ? - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  2. Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?

    Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?: Einen schönen guten Abend! Mit ist vor ein paar Tagen mein Innenspiegel/Rückspiegel beim Verstellen in die Hände gefallen. Bei genauerem hinsehen...
  3. Zweitbatterie und Solar im Camper verbauen

    Zweitbatterie und Solar im Camper verbauen: Moinsen, ich weiß das es im Forum zu dem Thema schon ne Menge zu lesen gibt. Dennoch bin ich nicht 100% davon überzeugt welcher der beste Weg...
  4. Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst

    Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst: Hallo zusammen, bei meinem NV200 Kasten, EZ 1/14, Diesel 90PS, hatte ich auch eine ständig blinkende Gangwechselanzeige. Über einen Zeitraum von 2...
  5. Wie Ladebooster für Zweitbatterie verbauen

    Wie Ladebooster für Zweitbatterie verbauen: Hallo, ich bin dabei mir eine Versorgerbatterie ins Auto einzubauen und nach langer rechereche zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoll wäre wenn...