Stromkabel für Ladebooster nach hinten verlegen

Diskutiere Stromkabel für Ladebooster nach hinten verlegen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich möchte an meinem NV200 ein Stromkabel von der Starter Batterie vorne nach hinten für Ladebooster/Zweitbatterie verlegen. Dank...

1. #1 zudensternen, 24.01.2022
    zudensternen

zudensternen Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich möchte an meinem NV200 ein Stromkabel von der Starter Batterie vorne nach hinten für Ladebooster/Zweitbatterie verlegen. Dank den Beiträgen hier habe in der Spritzwand die bereits vorhandene Öffnung gefunden, so dass ich im Innenraum wäre. Könnte ich das Kabel (mindestens 6mm²) dann jeweils im Einstiegsbereich der Fahrertüre und der dahinter liegenden verlegen. Wenn ja, wie kann man die Verkleidungen dort entfernen. Hat vielleicht jemand Bilder?

Besten Dank für Eure Hilfe

Herzliche Grüße

Bernd

PS. 6mm² reicht ja max. für 30A Ladebooster. Wäre auch Verlegung von 16mm² für 50A Ladebooster möglich?

Arti gefällt das.
  2. #2 Don Gringo, 30.01.2022
    Don Gringo

Don Gringo Mitglied

Ja, geht. Habe ich auch so gemacht. Plastikabdeckung im Einstiegsbereich der Fahrertüre vorsichtig aufhebeln, die Plastikabdeckung links neben der Kupplung muss auch demontiert werden. Wie die genau befestigt ist weiß ich leider nicht mehr. Mein NV ist aktuell beim Kundendienst daher kann ich leider nicht nachgucken. Die Plastikverkleidung an den Gurten, also Fahrersitz und der dahinterliegende muss ebenfalls weg damit man den Teppich daruner hochklappen kann. Ebenso Plastikverkleidung hinten am Einstiegsbereich demontieren (rot markiert). Mach dich auf jedenfall mental darauf gefasst dass der ein oder andere Plastiknippel abbrechen wird. Irgendwo hier im Forum wurde mal gepostet welche Plastiknippel man als ersatz verwenden kann. Ich glaube von @Evie

Viel Erfolg

Anhänge:

3. #3 zudensternen, 30.01.2022
    zudensternen

Super, vielen Dank für die Antwort und die Anleitung mit Bildern

4. Arti

Arti Mitglied

Unter der Mittelkonsole verlaufen bereits alle Kabel von hinten nach vorne. Gibt es einen Grund warum du nicht diesen Weg gewählt hast? Ich werde das Morgen so versuchen.

5. #5 zudensternen, 20.04.2022
    zudensternen

Das habe ich auch schon überlegt - berichte mir ggfs. ob das bei Dir geklappt hat!

6. Arti

Arti Mitglied

Hat alles wunderbar funktioniert. Man muss wirklich viele Panele abmachen, aber mit viel Geduld geht das wunderbar. Links unterm Lenkrad ist sogar schon ein Gummistopfen, wo mein 25mm2 Kabel inkl. Kabelkanal durchgepasst hat. Einfach Stopfen entfernen und durchziehen.

Thema:

Stromkabel für Ladebooster nach hinten verlegen

Die Seite wird geladen...