Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, nur interessehalber mal ne kleine Umfrage: EZ, Laufleistung, Defekte, Fazit? Ungefähr so: EZ 05/2010 km: 133.000 Defekte: keine...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Hallo Forum,

nur interessehalber mal ne kleine Umfrage:
EZ, Laufleistung, Defekte, Fazit?

Ungefähr so:
EZ 05/2010
km: 133.000
Defekte: keine
Verschleiß: Bremscheiben und Beläge vorn, Bremszylinder hinten, Querlenker vorn rechts, Klimakondensator, Frontscheibe, Glühkerzen+Steuergerät, Stabistange r+l

Fazit: Der beste Neuwagen, den ich bisher gekauft habe, das einzige was ich vermisse, ist ein Tempomat.
Schade, dass es wohl keinen Nachfolger gibt.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Mein Evalia:
EZ 2014
km : 27600
Defekte : keine
TÜV-Prüfung : ohne Beanstandung
Zufriedenheit : sehr hoch
Verschleiß : bisher keiner

Fazit : Für mich der >optimale< Reise-/Camp-/Multivan ! Außen Kompakt, innen geräumig, zuverlässig & .sparsam ! :top:
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
EZ 11/13
km : 151.000
Defekte : Ladeluftschlauch (auf Garantie), Radbremszylinder (auf Garantie)
TÜV-Prüfung : 1. Mal ohne Beanstandung, 2. Mal Bremsscheiben und Beläge mit Zusatz "behoben"
Zufriedenheit : sehr hoch
Verschleiß : Bremsscheiben und Beläge (hat beides 150.000km gehalten)

Ich hätte gerne etwas mehr Leistung und nen länger übersetzten 6. Gang
 
H

hajen

Mitglied
Beiträge
55
Moin,
Evalia EZ 11/11 nach sechs Jahren und 100000 km verkauft, keine Reparaturen. Nur Umtausch von Heckklappenstoßdämpfer - Rückrufaktion
Der jetzige NV 200 04/17 30000 km bisher nichts.
Wir hoffen es bleibt so !!!
OK, der Erste war problematisch, lag an der Werkstatt und an Nissan. Offensichtlich wurde das Problem irgendwann gelöst.
Wir würden ihn immer wieder kaufen, wobei wir den zusätzlichen Platz des NV gegenüber der Eva zu schätzen wissen (Camping und Transport unserer Modelle) Die etwas höhere Lautstärke nehmen wir dafür in Kauf.
Grüße aus dem Weserbergland
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Das kann doch bei dem Auto nur ein Selbstbeweihräucherungsthread von Fanboys werden... :aetsch: und da mach ich natürlich gern mit! :laola:

EZ: 2013
km: 70.000
Defekte: keine
Verschleiß: nix
jährliche Durchsicht: nie Beanstandungen
TÜV: nie Beanstandungen

Hoffe, er hält solange, bis der ENV deutlich weniger kostet und deutlich weiter fährt. (Was wohl demnächst nicht passieren wird. :-( )
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
Meine Evalia 1,5 CDi (M20M)
EZ 08/2011
km: 120.000
Defekte: keine
Verschleiß: Bremsbeläge hinten (100tkm), Bremscheiben und Beläge (80tkm), AGR (90tkm), 2 Injektoren ("Einspritzdüsen") bei 110tkm
Fazit: Würde ich immer wieder kaufen. Ich wünsche mir aber dringend einen hochwertigen SCR-Nachrüstsatz á la TwinTec o.ä., (eben gefunden: Crowdfunding für Dieselnachrüstung,von Twintec ich habe mich dafür registriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Baujahr: 2014
Kilometer: 53.000
Reparaturen: keine (außer Rückrufaktion Heckklappendämpfer)

Bin sehr zufrieden!
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Mein Evalia 1,5 CDi (M20M)
EZ 05/2012
km: 78.000
Defekte: Stecker am Ladeluft-Sensor Wackelkontakt - erst nach langer Suche (ca. 4-mal Werkstatt) gefunden und behoben; Ladeluftschlauch 2018 gebrochen (3 Tage vor dem geplanten vorbeugenden Austausch gegen die neue verbesserte Version!).
Verschleiß: Bremsbeläge bald fällig; Zahnriemen 2018 getauscht
Fazit: Würde auch ich immer wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Bj. 12/11
Irgendetwasüber 60tkm
Außerplanmäßige Defekte - Reperaturen in meinem Besitz seit ca. 2014 fast keine außer die eine Einspritzdüse auf Garantie. Das Steuergerät wurde beim Erstbesitzer wegen defekt ausgetauscht.

Doch ich würde mir das Auto nicht nochmal kaufen.

Die Seitenwindanfälligkeit ist ohne und auch mit dachbox ne Katastrophe.

Die Original Sitzheizung taugt nichts.

Die Heizung bekommt den Fußraum nicht warm.
Und
Im Winter ist durch was auch immer der Fußraum A..... Kalt.

Naja der Hauptgrund ist eigentlich das mir das Auto zu klein ist. Ich benutze ihn fast ausschließlich als Reisefahrzeuge und das auch in der kalten Jahreszeit. Der nächste wird wohl in der Klasse L3 oder L4 und H2 werden.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Bj 2011, gekauft 2015 mit 67tkm, jetzt 192tkm, 110PS CDI
Getauscht: Querlenker links, Bremsscheiben und Beläge vorn, Ladeluftrohr, Ladeluftschlauch andere Seite. ZZ verliere ich sehr wenig Kühlflüssiogkeit nach aussen, man kann's manchmal riechen, aber es ist nix zu finden.
Bin nach wie vor sehr zufrieden, irgendwas ist immer und die oben angeführten Mängel sind zwar korrekt, aber ich kann gut damit leben, kein anderes Auto (ok, Caddy lang) in der Klasse ermöglicht es, ein montiertes Türfutter mit Türblatt und allem Werkzeug für die Montage mitzunehmen.
tortzdem wäre ich scharf auf eine Version mit verlängertem Radstand, ist klar, wird's nie geben.
Ich werde die Karre noch 2 Jahre oder so fahren, dann ist er wohl komplett durch und wir sehen weiter, auch was die Fahrverbote angeht.
Ansonsten würde ich den Wagen bei ähnlöichen Randbedingungen auf jeden Fall noch einmal kaufen.


edit: Die Lamdasonde musste ich noch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
1. Evalia Tekna Benziner, weiß, Tageszulassung 6 km, Bj. 03/2014, wurde parkender weise im Januar 2017 mit 49.000 km aus dem Leben gerissen. Bis dahin über die gesamte Laufzeit keinerlei Mängel (bis auf die allseits bekannten konstruktionsbedingten Kleinigkeiten, aber das fällt eher in den Bereich "Komfort").

2. Evalia Tekna Benziner schwarz, Tageszulassung 10 km, Bj. 11/2016, aktuell 36.000 km, bisher keinerlei Mängel ausser im "Mäusekino": Beim Starten zeigt das Display öfter mal "Ölstand niedrig" an obwohl noch genug Öl drin ist (genau mittig zwischen den Markierungen am Peilstab) und "Luftdruck v.r. zu niedrig", obwohl das Tankstellen-Prüfgerät rundum 2,3 bar anzeigt. Werde das bei der Inspektion im Januar mal ansprechen...
Alles in Allem ein prima Fahrzeug, das ich mir immer wieder kaufen würde.

Einzige Wünsche:
Der Inscheniööör, der die Sonnenblenden konstruiert hat, sollte zur Strafe 1000 km bei tiefstehender Sonne von links fahren müssen, möglichst durch eine ganz lange Allee, damit er den Stroboskop-Effekt der Baumstämme erleben darf.
Bessere bzw. besser zielende Heizung und Luftdüsen, vor allem im Fußraum.
Gerne etwas mehr Leistung und einen 6. Gang.
Laderaum ca. 3 cm länger, damit man die Heckklappe auch dann schließen kann, wenn Rigips-Platten am Boden liegend transportiert werden sollen, die blockieren nämlich den Schloßfänger; wenn ich sie auf die umgeklappten Sitze von Reihe 2+3 lege, passt alles. Ist nur irgendwie komisch, wenn ich für den Transport extra die Sitze wieder einbauen muss... Die raumfressende Heckklappen-Verkleidung hab ich übrigens schon gegen einen flacheren Eigenbau ersetzt.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@odfi
Ja und nach weiterer kurzer Zeit ist nichts mehr am Popo zu spühren da sie Stromsparend abschaltet hat :-(

Ich habe mir eine aus dem Zubehör nachträglich eingebaut, ein unterschied wie Tag und Nacht anders kann ich es dir nicht beschreiben.
So stelle ich mir eine Sitzheizung vor und nicht der laue Pup von Nissan.
Auch wenn meine nachträgliche Eingebaute nicht so gut ist wie die ich aus VW Modellen kenne, da muss man schön ein ganz harter sein um die höchste stuffe im Dauerbetrieb auszuhalten aber sie war auch nicht so teuer wie bei VW. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
110 PS Diesel, gekauft mit 1000 km in 11/2014.
Im Moment 88000 km auf der Uhr.
Defekte: Ladedruckschlauch bei ca. 60000 km. Sonst nichts.
Günstig im Unterhalt, mehr Platz als wir brauchen auf geringer Außenfläche.
Bequem, schnell genug. Könnte etwas leiser sein. Schaltung nervt etwas.
Ich bin hochzufrieden und würde ihn prinzipiell wieder kaufen, aber das geht ja nicht.
In der momentanen unsicheren Lage bezüglich Umwelt und Fahrverbote etc. würde ich allerdings überhaupt kein neues Auto kaufen.

Gruß

Klaus
 
aerric

aerric

Mitglied
Beiträge
59
EZ 11/2016
km: 27.000km
Defekte: keine
Verschleiß: Schlüsselbatterie, Scheibenwischer

Bis auf ein paar Kleinigkeiten zu Beginn (Kupplungspedal hat gequietscht, Navi-Karten waren veraltet) bisher keinerlei Probleme.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
EZ 01/2015
Km 97500

Keine größeren Probleme
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
EZ 12/2010
km: 153.000
getauft auf: OLGA
Defekte: keine
Verschleiß: Bremscheiben und Beläge vorn, Bremszylinder hinten
Wunsch: manches mal einen 6. Gang
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem NV/Eva?

Ähnliche Themen

Oben