An die Partner II-Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr?

Diskutiere An die Partner II-Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich habe einen interessanten Partner Premium(1.6 Benziner) aus '06 entdeckt, habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Löwen und deren...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe einen interessanten Partner Premium(1.6 Benziner) aus '06 entdeckt,
habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Löwen und deren Werkstätten sammeln können.
Wie zufrieden seid Ihr mit der gebotenen Qualität der Fahrzeuge und der Vertragswerkstätten? Wie ist das Preisniveau der Ersatzteile?
Viele beschreiben Ihre Fahrzeuge ja als robust und langlebig. Stimmt Ihr zu?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Steff schrieb:
Moin,

ich habe einen interessanten Partner Premium(1.6 Benziner) aus '06 entdeckt,
habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Löwen und deren Werkstätten sammeln können.
Wie zufrieden seid Ihr mit der gebotenen Qualität der Fahrzeuge und der Vertragswerkstätten? Wie ist das Preisniveau der Ersatzteile?
Viele beschreiben Ihre Fahrzeuge ja als robust und langlebig. Stimmt Ihr zu?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

Hallo Steff, meine Erfahrungen mit dem baugleichen Berlingo sind eigentlich gut bis sehr gut.
Wenn der Preis stimmt und das Auto gepflegt ist, zugreifen!
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Steff schrieb:
Moin,

ich habe einen interessanten Partner Premium(1.6 Benziner) aus '06 entdeckt,
habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Löwen und deren Werkstätten sammeln können.
Wie zufrieden seid Ihr mit der gebotenen Qualität der Fahrzeuge und der Vertragswerkstätten? Wie ist das Preisniveau der Ersatzteile?
Viele beschreiben Ihre Fahrzeuge ja als robust und langlebig. Stimmt Ihr zu?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

Hallo Steff, meine Erfahrungen mit dem baugleichen Berlingo sind eigentlich gut bis sehr gut.
Wenn der Preis stimmt und das Auto gepflegt ist, zugreifen!
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Fahrzeug ist ein Premium 1.6 Benziner aus '06 mit gerade 20.000KM
runter. Ausstattung ist nebst Modutopdach komplett (sogar 8fach bereift).
Das Auto soll 12.500 EUR kosten. Der Händler hat nach meiner Recherche einen guten Ruf (Familienunternehmen).
 
G

Guest

Guest
Steff schrieb:
Wolfgang schrieb:
Steff schrieb:
Moin,

ich habe einen interessanten Partner Premium(1.6 Benziner) aus '06 entdeckt,
habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Löwen und deren Werkstätten sammeln können.
Wie zufrieden seid Ihr mit der gebotenen Qualität der Fahrzeuge und der Vertragswerkstätten? Wie ist das Preisniveau der Ersatzteile?
Viele beschreiben Ihre Fahrzeuge ja als robust und langlebig. Stimmt Ihr zu?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

Hallo Steff, meine Erfahrungen mit dem baugleichen Berlingo sind eigentlich gut bis sehr gut.
Wenn der Preis stimmt und das Auto gepflegt ist, zugreifen!
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Fahrzeug ist ein Premium 1.6 Benziner aus '06 mit gerade 20.000KM
runter. Ausstattung ist nebst Modutopdach komplett (sogar 8fach bereift).
Das Auto soll 12.500 EUR kosten. Der Händler hat nach meiner Recherche einen guten Ruf (Familienunternehmen).

Hallo Steff,

der Händler-VK liegt lt. ADAC inkl. Klimaanlage und Modutopdach bei ca. 11.000 EURO.

Wenn das Fahrzeug ESP hat und Du evtl. am Preis noch ein wenig feilen kannst, dann würde ich ihn nehmen.

Habe selber einen Berlingo mit Modutop, ESP, Klima usw. und bin sehr zufrieden.
Ausser Kleinigkeiten am Anfang (ausgehakter Schiebetürgriff Fahrerseite, defekter Stellmotor der Zentralverriegelung / ALLES GARANTIE) und Inspektionen hat er innerhalb der letzten 41.000 km keine Werkstatt gesehen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Harry schrieb:
Steff schrieb:
Wolfgang schrieb:
Steff schrieb:
Moin,

ich habe einen interessanten Partner Premium(1.6 Benziner) aus '06 entdeckt,
habe jedoch noch keine Erfahrungen mit den Löwen und deren Werkstätten sammeln können.
Wie zufrieden seid Ihr mit der gebotenen Qualität der Fahrzeuge und der Vertragswerkstätten? Wie ist das Preisniveau der Ersatzteile?
Viele beschreiben Ihre Fahrzeuge ja als robust und langlebig. Stimmt Ihr zu?

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

Hallo Steff, meine Erfahrungen mit dem baugleichen Berlingo sind eigentlich gut bis sehr gut.
Wenn der Preis stimmt und das Auto gepflegt ist, zugreifen!
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Fahrzeug ist ein Premium 1.6 Benziner aus '06 mit gerade 20.000KM
runter. Ausstattung ist nebst Modutopdach komplett (sogar 8fach bereift).
Das Auto soll 12.500 EUR kosten. Der Händler hat nach meiner Recherche einen guten Ruf (Familienunternehmen).

Hallo Steff,

der Händler-VK liegt lt. ADAC inkl. Klimaanlage und Modutopdach bei ca. 11.000 EURO.

Wenn das Fahrzeug ESP hat und Du evtl. am Preis noch ein wenig feilen kannst, dann würde ich ihn nehmen.

Habe selber einen Berlingo mit Modutop, ESP, Klima usw. und bin sehr zufrieden.
Ausser Kleinigkeiten am Anfang (ausgehakter Schiebetürgriff Fahrerseite, defekter Stellmotor der Zentralverriegelung / ALLES GARANTIE) und Inspektionen hat er innerhalb der letzten 41.000 km keine Werkstatt gesehen.

Gruß
Martin


ESP hat er nicht! Dafür aber alles andere, was auf meiner Wunschliste steht: Dunkle Scheiben hinten, PDC, Modutop, CD, Klima....
 
G

Guest

Guest
[/quote]


ESP hat er nicht! Dafür aber alles andere, was auf meiner Wunschliste steht: Dunkle Scheiben hinten, PDC, Modutop, CD, Klima....[/quote]

Nur mal so als Richtwert.

Ich habe im Sept. 2006 für meinen Berlingo bei einem dt. Citroen-Händler neu 14.400 EURO bezahlt (kein Importfahrzeug).

Ausstattung:
-ABS
-ASR
-ESP
-Modutop
-Metallic
-CD
-Klima
-Fussmatten
-Trennnetz
-Warndreieck
-Verbandkasten
-voller Tank

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest


ESP hat er nicht! Dafür aber alles andere, was auf meiner Wunschliste steht: Dunkle Scheiben hinten, PDC, Modutop, CD, Klima....[/quote]

Nur mal so als Richtwert.

Ich habe im Sept. 2006 für meinen Berlingo bei einem dt. Citroen-Händler neu 14.400 EURO bezahlt (kein Importfahrzeug).

Ausstattung:
-ABS
-ASR
-ESP
-Modutop
-Metallic
-CD
-Klima
-Fussmatten
-Trennnetz
-Warndreieck
-Verbandkasten
-voller Tank

Gruß
Martin[/quote]

Das liest sich natürlich ganz anders!
Ich habe den Wagen mal durch die Schwacke-Bewertung genudelt und hatte einen Händler VK von 12.000 €.
Es ist unheimlich schwierig, gut ausgestattete bezahlbare Gebrauchtwagen zu finden.
 
G

Guest

Guest
Steff,

wenn er techn. i.O. ist und Du nichts "besseres findest", dann nimm ihn.
Vielleicht kannst Du dem Händler ja noch was in Naturalien rausleiern (kostenlose Inspektion, Dachträger, Anhängerkupplung o.ä.).

Gruß
Martin
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Ich weiß ja nicht, was diese Premium Ausstattung so alles beinhaltet...
Wir haben für unseren bis auf ESP und Modutop gut ausgestatteten Berlingo Multispace "Tonic" ca. 11.000 Euro bezahlt. Beim Citroen-Händler. Der Wagen war genau 2 Jahre alt, hatte 8.000km auf dem Tacho und stand da wie ein Neuwagen.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das ist aber eher Glück!
Die Berlis I + II sind in entsprechend gutem Zustand sehr begehrt und stehen meistens nicht lange!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Steff schrieb:
Moin,

Wie zufrieden seid Ihr mit der gebotenen Qualität der Fahrzeuge ............

Die Frage betraf zwar den Partner/Berli 2, der in den letzten Baujahren doch recht ausgereift war.
Leider trifft diese Reife nicht mehr auf des aktuelle Modell mehr zu. Im Berlingo Forum läuft gerade eine Umfrage zur Zufriedenheit. Fast alle Fahrer/innen beklagen Fahrwerksgeräusche am Neuen uns sind dementsprechend sauer.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
Fast alle Fahrer/innen beklagen Fahrwerksgeräusche am Neuen uns sind dementsprechend sauer. Gruß Wolfgang
Hallo,
ich meine, auch dieses Problem wird man beaerbeiten, das Fahrzeug reifen lassen, und nach wenigen Jahren Bauzeit ist dann alles ok. Die 1er und 2er gibt es seit 12 Jahren und sie werden weitergebaut, welches andere Modell kann das derzeit von sich sagen? Lada niva noch, und?
Gruss helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ist es nicht ein großer Vorteil, solche ausgereifte Fahrzeuge noch aktuell
kaufen zu können?
Kollegen von mir können meine Überlegung zum Partner II nicht nachvollziehen: " So eine alte Karre?? Den gibts doch schon ewig!"
 
A

Anonymous

Guest
Steff schrieb:
Ist es nicht ein großer Vorteil, solche ausgereifte Fahrzeuge noch aktuell
kaufen zu können?
Kollegen von mir können meine Überlegung zum Partner II nicht nachvollziehen: " So eine alte Karre?? Den gibts doch schon ewig!"

Ist das unbedingt schlecht ? Wenn die "Karre" sooo schlecht wäre, hätte es ihn wohl kaum 11 Jahre fast unverändert gegeben, oder ? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Steff schrieb:
Ist es nicht ein großer Vorteil, solche ausgereifte Fahrzeuge noch aktuell
kaufen zu können?
Kollegen von mir können meine Überlegung zum Partner II nicht nachvollziehen: " So eine alte Karre?? Den gibts doch schon ewig!"

Ist das unbedingt schlecht ? Wenn die "Karre" sooo schlecht wäre, hätte es ihn wohl kaum 11 Jahre fast unverändert gegeben, oder ? :zwinkernani:

...und genau deswegen haben wir uns nun auch für diesen Partner entschieden! Hoffentlich zu Recht!
Ich habe nun also endlich nach langer Suche "unseren" HDK gefunden.
Den Preis konnten wir noch drücken und der Händler machte einen sehr guten Eindruck.
Auf der Probefahrt war ich von dem guten Komfort überrascht, den man z.B. in keiner Weise mit einem Caddy vergleichen kann. Sogar mein Polo ist lauter! Naja, irgendwann Ende des Monats kommt er...
 
A

Anonymous

Guest
Mach dir keine Sorgen, der Partner ist in diesem Baujahr ausgereift und zuverlässig. Meiner (Berli, ist aber auch wurscht, sind ja gleich) tippelte bisher in 4,5 Jahren 50.000km ohne Probleme. :top:
 
Thema: An die Partner II-Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr?
Oben