Mit welchem Navi seid ihr zufrieden ?

Diskutiere Mit welchem Navi seid ihr zufrieden ? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, heute hat sich mein Navi verabschiedet. Zufrieden war ich damit eh nie, aber es hatte mich bisher immer ans Ziel geführt. Fragt sich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hier noch mein Senf dazu:
Ich kann nur sagen, mit welchem Navi ich NICHT zufrieden war:
Ich hatte in meinen letztjähringen Urlauben ein BECKER-Navi dabei, das Kartenmaterial für 44 (?) Länder aufgespielt hatte.

Fazit: Für Schweiz und Frankreich war es so ganz brauchbar, wenn auch die Bedienung z.T. etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Schwierig ist z.B., die Route auf eigene Ansprüche abzuändern ("hier will ich aber ne andere Strasse nehmen").

Darüberhinaus finde ich die deutschen Hinweise ungenau und habe daher auf Englisch umgestellt. Vermutlich wurde das Teil auf Englisch entwickelt und die Texte dann nur ins Deutsche "zurück"überetzt - aber eben nicht genau 1:1.

In POLEN war das Gerät aber fast unbrauchbar.

Das Gerät kennt wirklich JEDEN Feldweg. Das Problem: Es ist nicht in der Lage, zu unterscheiden, welcher davon fahrbar ist und welcher nicht.
Dem Gerät ist es völlig schnuppe, ob man "nur asphaltierte Strassen", "LKW", "PKW", "unasphaltierte Strasssen", "Radfahrer" oder "Fussgänger" einstellt - es reagiert immer gleich.
In POLEN gibt es sehr viele Sand- und Matschwege, die z.T. nur mit Geländewagen bzw. Traktoren befahren werden können - wenn überhaupt. Einige davon sind nur zu Fuss machbar oder vielleicht noch mit dem Fahrrad (Bsp: Teerstrasse geht in einen Feldweg, dann in einen Matschweg über und dann kommt eine geländerlose Brücke mit einer Stufe von ca. 40 - 50 cm Höhe...da kommt kein PKW drüber!).
Es war NICHT möglich, das Gerät so zu programmieren, dass es ausschliessliche fahrbare Strassen verwendet.
Das einzige, was gut war: Man konnte Zeile auch über Koordinaten eingeben und man hatte die Möglichkeit, zu sehen, "wo man ist".
Navigieren konnte es NICHT korrekt.
Auch die Abbiegehinweise waren z.T. nicht korrekt, bzw. wurden oft zu spät angegeben.

Es kommt also immer darauf an, wofür und wo man es benutzt. Wenn es nur in Deutschland benötigt wird, ist fast jedes Navi akzeptabel.

Rolf1
 
Thema: Mit welchem Navi seid ihr zufrieden ?
Oben