Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Bin Staatl. gepr. Elektrotechniker mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik. Tätig bin ich als Systemtester im Bereich Softwareentwicklung. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
mein Beruf

Hallo, ich habe mal Automobilmechaniker gelernt, das ist aber schon ein paar Jahre her. Später habe ich Chemie studiert und danach Schmierstoffe entwickelt, mittlerweile beschäftige ich mich mir der Beschichtung von O-Ringen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin gelernter Versicherngskaufmann und bin im Laufe der Zeit vom Sachbearbeiter über einen Job als Leben-Spezialist im Callcenter im IT-Bereich als Business Analyst gelandet und betreue dort jetzt die Callcenter-Anwendung, das Agentursystem und das Kundenportal im Internet.
 
A

Anonymous

Guest
Gelernt habe ich Technischer Zeichner. Danach wurde praktisch gearbeitet: Büromaschinenmechaniker, Mädchen für alles in einer Wäscherei und jetzt (hoffentlich bis zur Rente) sorge ich dafür, das Transponder für die Wegfahrsperre unserer Autos gebaut werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander!

Ich bin gelernter Fotograf, habe aber in diesem Beruf nie gearbeitet. Direkt nach der Lehre habe ich meinen Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet und bin anschließend dort in der Verwaltung (Abrechnung stationäre Behandlung) geblieben. Inzwischen habe ich fast 23 Dienstjahre "auf dem Buckel". Meistens macht es noch Spaß :mhm:.
Meine Hobbies liegen im Bereich Camping, Modelleisenbahn (Z), basteln, heimwerken, lesen (seit Altersweitsicht aber weniger :confused:). Schrauben am Auto gehört nicht zu meinen Hobbies - dort kenne ich mich auch nicht weiter aus. Immerhin wechsle ich selbst die Reifen saisonweise an unserem Kangoo und dem Zweitwagen (Nissan Micra).
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe Elektrotechnik/Informationsverarbeitung studiert und bin seit 1991 im technischen Support tätig. Erst bei einer schwedischen Firma und seit 1997 bei einer japanischen Firma im EU HQ.

Von dort vertreiben und unterstützen wir MFPs (Multi Funktionale Produkte = Netzwerkdrucker, -scanner, -faxe und -kopierer) in 42 Ländern in Europa. Mein Schwerpunkt liegt im Netzwerkbereich, der Integration und Customization.

In meinem Team entwickeln wir u.a. kleine und feine Softwarelösungen, um den IT Admins das Leben zu erleichtern.

Wenn jeman mal über "e-STUDIO" Produkte stolpert und Fragen hat, einfach melden.

Gruß,
Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit,
meiner einer hat Wirtschaftingenieurwesen studiert und bereist Deutschlands Norden als Außendienstler einer Handelsvertretung im Bereich Maschinenbau.

Meine Familie + Viechzeuch packe ich in unseren schwarzen Berlingo 2 HDI.
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ich Feuerwehrmann bei einer Berufsfeuerwehr im Rhein Main Gebiet.
Viele Grüße Bernd
 
A

Anonymous

Guest
mein Beruf?

Ich bin gelernter Bankkaufmann, habe aber nach der Ausbildung relativ schnell die Branche gewechselt. Nun bin ich seit 1989 in der IT-Branche (Bank) tätig. Ja, das mache ich schon seeeehr lange ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Mein Job

Hallo,
bin Geschäftsführer einer sozialen Einrichtung. Habe mittlerweile 10 Kangoos geschäftlich "durch" (die werden durch meine Zivis und FSJ´ler rund 30.000km p.a. gequält). Nach drei Jahren tausche ich die Kfz dann aus. Bisher nur sehr gute Erfahrungen.
Privat habe ich mittlerweile den zweiten Kangoo. Jährliche Fahrleistung rund 35-40.000 km.
Gruß Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe Maschinenbau studiert und bin jezt in der Instandhaltung einer Chemiefirma tätig.
Gruß I.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Job

Hallo,

habe Karosserie und Fahrzeugbautechnik studiert und bin jetzt bei einem bayerischen Fahrzeughersteller in der Entwicklung tätig.

Gruss Garri
 
A

Anonymous

Guest
Guggu!

Bin gelernter Zweiradmechaniker, war mal Zerspanungstechniker im Bereich Tieflochbohren, CAD Zeichner Lagerist bei einer Elektronikbauteileversand-Firma und als Verkäufer bei Louis und bin nun beim Bund als Panzerinstandsetzungsunteroffizier und Kraftfahrer F.

Combo B gabs günstig bei Ebay für 1200,- und ich wollte
a) ein Winterauto und
b) nen Diesel als Zweitwagen weil mein anderes Auto ein schlucki is und nur Zwei Sitze hat (MR2 Turbo).
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Servus,
hab bis jetzt noch nix abgeschlossen...studiere aber zur Zeit Automobilmanagement und hoffe dann ab nächstes Jahr Oktober einen Arbeitsplatz zu finden.

Vorher war ich auch mal Animateur bei dem großen deutschen Reiseanbieter aus Hannover...leider aber keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. :no:

Gruß Jan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle Freunde des Hochdachautos,

bin Krankenpfleger, arbeite aber momentan nur Teilzeit im Nachtdienst und nutze die restliche Zeit um Haushalt, Kinder, Eltern, Schwiegereltern und natürlich auch die sonstigen Hobbies auf die Reihe zu bringen.
 
A

Anonymous

Guest
und ich ...

ich habe anno 1989 bei der Deutschen Bundespost eine Lehre als Kommunikationselektroniker angefangen.
Dat is a bannich lang her, und min Oma vertell ick jedet mol, ick bin jümmer noch bi de Post (sinngemäß übersetzt: arbeite jetzt bei der IT-Tochter eines der Post-Nachfolgeunternehmen und mein Job ist etwas schwer zu erklären, hat mit Automatisierung zu tun ...).
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm... Louis kenn ich als begeisterter "Gummikuhtreiber" schon! :lol:

Aber zu mir, ich bin seit über 19 Jahren im Getränkegrosshandel tätig, zuerst als Fahrer nun als Aussendienstmitarbeiter... OK, ich gebs zu, da die Firma meinem Daddy gehört, bin ich dort der Juniorchef... und in meinem Amt für die Kundenbetreung zuständig! :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Tja, ich habe 1989 mein Krankenpflegeexamen gemacht und bin dann irgendwann im Gesundheitsdienst bei Ford gelandet. Dort kümmere ich mich darum, dass die Leute welche unsere schönen Autos bauen (im entfernten Sinne dann auch meinen Tourneo Connect) gesund bleiben/werden.

8)
 
A

Anonymous

Guest
Seit 4 Jahren auf dem Flughafen tätig. ich werde/will aber Anfang nächstes Jahr wieder ins Kuriergeschäft einsteigen.
Hab die Faxen dicke von zu vielen inkompettenten Leuten am Flughafen. :jaja:
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben