Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich bin gelernter E-Technik Dipl. Ing (FH). Spannungsebene +/- 24 Volt, also Informationstechnologie.

Nach einiger Erfahrung (in Summe 20 Jahre) im direkten IT-Geschäft (IBM Großrechner / Unix und äIX / PiCi) von Versicherung und Chemie bin ich seit 14 Jahren im Informationsmanagement eines "regionalen Energieerzeugers" mit Sitz in Dortmund tätig.
 
A

Anonymous

Guest
Beruf

Hallihallo,
ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht (Wirtschaftsassistentin) eigentlich ein BWL-Berufsakademie-Studiengang mit Ausbildung bei Daimler in Stuttgart, habe aber statt nach 3 Jahren mit Diplom-Betriebswirt nach zwei Jahren mit der kaufmännischen Ausbildung aufgehört. Danach Übersetzerstudium, bin Dipl.-Übersetzerin. Tatsächlich übersetze ich wenig, bin in erster Linie Hausfrau, aber auch Geschäftsführerin unserer Handelsfirma.
Herzliche Grüße
Birgit
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe Groß-und Außenhandelskaufmann gelernt, und bin jetzt Filialleier im Einzelhandel.

Gruß Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin freier Architekt. Zum Kangoo bin ich gekommen als ein Alltagsfahrzeug für Kind, Kegel und Beruf hermusste - für Spaß und Urlaub hatte ich immer einen Bulli (VW-Bus) aus den frühen 60er Jahren in Betrieb. Jetzt warten beide Bullis auf die Restaurierung und solange muss der Kangoo auch für Campingzwecke herhalten - in Verbindung mit einem über 30 Jahre alten Dachzelt geht das überraschend gut!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab mal KFZ-Mechaniker gelernt, hab dann bei einem großen Automobilhersteller in Wolfsburg angefangen :) dort bin ich nach etwas Weiterbildung, als techn. Sachbearbeiter in der Entwicklung tätig.....

schöne Grüße und immer 2 Finger Luft ums Blech

Hagen
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
bin zwar gelernter Holzmechaniker, zur Zeit aber tätig als Sachbearbeiter für Garantiefragen.
Nicht sonderlich spannend.
Gruß
Udo
 
G

Guest

Guest
Hallo, ich bin Dipl.Ing. (Elektrotechnik) und arbeite seit 12 Jahren als Software-Entwickler.

Gruß,
Tuppes
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe Informatik studiert und arbeite jetzt als Sysadmin für Linux-Server und Anwendungsentwickler für Webapplikationen bei einer kleinen Softwarefirma.

Nebenbei fahre ich Rennrad und reise gerne...Was auch die Gründe für meinen Berlingokauf sind.

Gruesse Gordon
 
A

Anonymous

Guest
1. Lehre: Kommunikationselektroniker Funktechnik
2. Lehre: Kfz-Mechatroniker f. Kfz-Technik
Industriemeister Elektrotechnik

Jetzt Qualitäts-Prüfer bei einem großen Hamburger Flugzeugbauer :D
 
A

Anonymous

Guest
Ich vertreibe per Versandhandel Fahrzeugersatzteile, Waffen und betreibe eine Computerstickerei. Folienbeschriftungen z.B. auf Fahrzeugen oder Schaufensterscheiben sind auch dabei. Neueste Betätigung ist die Fotorealistische Lackierung aller Flächen per Airbrush.
Das ist alles zwar Thematisch weit auseinander aber man kann sich heute eben nicht mehr auf eine Sache beschränken.
Gelernt habe ich mal Elektroinstallteur und Fernsehmechaniker mit Weiterbildung zum Elektroniker. Computer-Netzwerke kamen später dazu CCNA nennt man das. Heute habe ich aber fast nur noch mit dem Handel zu tun.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe bis zur Geburt meiner Zwillinge (Tim und Nico) beim Ein-
wohnermeldeamt als Sachbearbeiterin gearbeitet.
Zur Zeit bin ich noch beurlaubt, werde wahrscheinlich jedoch Ende
Oktober wieder Teilzeit arbeiten, die Kinder werden dann schon
4 Jahre alt.

Viele Grüsse
Andrea!!! :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel, aber wie Big-Friedrich, bin ich des Geldes wegen nicht dabei geblieben.

Jetzt Bin ich bei der Firma Migua als Metallfacharbeiter. Es existiert auch eine Webseite, da gibt es weitere Informationen über das was wir machen http://www.migua.de

Gruß Ingo
 
A

Anonymous

Guest
moin, moin,
bin gelernter Kellner und arbeite als Restaurantleiter, seit nun mehr als 30 Jahre im selben Betrieb. Also von Auto und Technik keine Ahnung :lol: Gut das es dieses Forum gibt, sonst wäre ich ganz schön auf-geschmissen! :idea:

Grüße aus den Norden
dobbi1
 
A

Anonymous

Guest
Neugier macht Reich an Wissen!javascript:emoticon(':rund:')
rund

Ich Arbeite seid 1998 als Lagerrist im Stahlhandel,zufor hab ich eine Lehre als Tischler gemacht (ein sehr schöner Beruf)aber im heutigen Stellenmarkt kann man sich nicht viel aussuchen,man weiß ja wie das ist man muss 20 Jahre alt sein und 15 Jahre Berufserfahrung haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle,

Bin Buchhalter und freue mich auch, dieses Forum gefunden zu haben, nur hat mir leider noch niemand geantwortet?!

Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

ich habe nach dem Gymnasium in den 70er Jahren eine Lehre zum Metallfacharbeiter gemacht. Einige Jahre im Beruf gearbeitet.
Anfang der 90er Jahre Umschulung zum Industriekaufmann durchgeführt mit Schwerpunkt Service, Ein- und Verkauf und Materialwirtschaft.
Aus gesundheitlichen Gründen seit ca. einem Jahr im Vorruhestand.

LG

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
Bin von Beruf Forstwirt und arbeite im Weserbergland in Niedersachsen.
Habe drei Kinder,da gab es eigentlich keine Frage was das Auto betrifft,
günstig und viel Platz.Also fahren wir Berlingo,leider aber den 1,8Li mit 90 PS Bj.2000.

Gruß Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Bin gelernter Groß,- und Außenhandelskaufmann, habe in diesem Beruf aber nur 1 Jahr nach der Lehre gearbeitet,dann bis ich meine Ausbildung zum Rettungssanitäter hatte in einem Behindertenfahrdienst und seit Juni 2006 bin ich nun beim BRK in München. Zwischendurch hab ich dann noch die Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht, und als dieser fahr ich nun durch die Straßen Münchens 8)
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben