rg-form
Mitglied
Danke Thomas fürs Nachmessen. die 2m30 (2m35) decken sich auch mit dem was ich gemessen habe. Drehsitz Fahrerseite konnte ich noch nicht messen, da mein Evalia am Gefälle steht. Somit würde bei einem max. 1,85m Bett (max. zumindest für eine Person) über den Vordersitzen, Platz für ein 60cm Möbel im Heck bleiben.zooom schrieb:Der NV200 bietet von der Heckklappeninnenverkleidung bis zur maximal vorgeschobenen Beifahrersitzlehne 2m30 (in etwa 50cm Höhe), mit der neuen Pappheckklappenverkleidung sind es 2m 35.
Mit drehbaren Sitzen auf der Beifahrerseite max. 2m60 (Fahrerseite 2m45)

Man verliert so schon viel Stauraum - nicht umsonst habt ihr euer Möbel mit den Auszügen Für Kühlbox und Euroboxen längs gelöst. Wenn nichts geht, dann wäre das natürlich eine Variante. Aber anscheinend geht ja was mit Drehsitzencaddymoni schrieb:Oder man nimmt die 40x60 Boxen quer :zwink: Ich finde, die 30x40 Boxen von der Platzausnutzung her nicht so optimal, da die ja doch relativ dicke Wände haben. 60 breite Boxen und daneben die Kühlbox quer könnte doch prima passenNur für die Campingmöbel brauchst du dann nen anderen Platz.

Doch, schon. Der Abstand zwischen Bett und Kinderbett ist ja jetzt geringer. Auch müsste das Kinderbett im Heck mindest Unterkante Fensterscheibe sein, um die volle Fahrzeuginnenbreite auszunutzen. Also meine Herangehensweise wäre: Höhe des zusammengeklappten Einzelsitzes + Matrazenstärke + Fusshöhe ergibt min. Kinderbetthöhe. Und das dann mit den Euroboxen abgleichen (nicht das es an 5cm scheitert)caddymoni schrieb:So viel mehr Platz ist doch da vorn auch nicht über ihr, oder?
Nö für die Tischsituation habe ich den schönen Drehtisch von ZOOOMcaddymoni schrieb:unterhalb der Liegefläche für die Erwachsenen kannst du ja tiefer bauen, es sei denn du willst auch den freien Fußraum für eine eventuelle Tisch-Situation nutzen.

Mir schwirrt momentan eine Bettuntergestelllösung aus Euroboxen durch den Kopf