Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch wenn es eher in die Rubrik "alternativen Kraftstoffe" passt, schreib ich es trotzdem hier. letzte Woche getankt Autogas 0,629@/l...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Der ADAC hat die Spritpreise in 20 Städten verglichen. Höchster Preis je Liter Super - Kassel: 1,559 Euro. Die teurste Stadt beim Diesel (Stand: 17. Juni 2008) ist laut ADAC Freiburg: 1,534 Euro

Im vom ADAC ermittelten Schnitt liegt Benzin bei € 1,54 und Diesel > € 1,50.
Hier geht´s zum Städtevergleich

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Berlingoheizer schrieb:
Gerade aktuell an der Tanke:

Super 1,58 €
Diesel 1,55 €

:evil: :evil: :evil:

heute morgen noch Diesel für 1,449 getankt...

Bei Super > 1,50 hat der Polo heute erstmal E85 für 0,99 ct/L :mrgreen: bekommen (1/3 E85 + 2/3 Super) --> ab morgen wird der Doblo geschont oder nur noch für Fahrten mit voller Besatzung genutzt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Diesel heute Morgen bei 1,40 der Liter. Super bei 1,56.
Autogas????? Gab es da nicht, aber auf der Autobahn gab es Gas fuer 0.79 Euro.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Diesel heute Morgen bei 1,40 der Liter.
Samstagabend hat den eine Markentankstelle in Rouen für 1,30 ausgeschenkt, nur 2 Cent teurer als in Lux. :D

Kam das laute Klappern, das in jener Nacht die Gegend um Compiègne beschallt hat, eigentlich von Deinem Combo? :mrgreen:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
1,30 ist selbst fuer Frankreich guenstig. Aber bei uns fallen die Preise ganz langsam wieder und vielleicht tanke ich ja auch bald wieder fuer 1,30. Waere nicht schlecht.

Kam das laute Klappern, das in jener Nacht die Gegend um Compiègne beschallt hat, eigentlich von Deinem Combo?
Du warst in der Naehe und hast nicht bescheid gesagt????? :no: Man haette sich ja kurz treffen koennen :zwinkernani: . Und das Klappern kann ich nicht gewesen sein, denn Nachts schlafe ich und der Combo klappert dann mal nicht. Kann aber mein Schnarchen gewesen sein :lol:
Was hat dich denn nach F getrieben?
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Was hat dich denn nach F getrieben?
Die hochzuverehrende Kundschaft - wer sonst? :zwinkernani:
Samstagmorgen ging auf dem Heimweg von Augsburg das Handy los -
und so fand ich mich zum Abendessen nahe Caen wieder :)
Ohne Zeit, bescheidzusagen... :cry: :oops:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
So sind die Kunden. Immerhin sorgen sie dafuer, das man was von der Welt sieht :lol: .
Falls du mal wieder in der Naehe sein solltest, sag bescheid.
Schoenen Abend noch und Gruss aus dem Land der deprimierten Einwohner :lol: .
 
A

Anonymous

Guest
so wir ham's geschafft

Das Barrell kostet unschlagbare 140 Dollar.....

:evil:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

so wir ham's geschafft

Das Barrell kostet unschlagbare 140 Dollar.....

Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die OPEC murmelt was von $170 pro barrel -andere von $200.

Mal sehen, bei welcher Marke der Verbrauch so einknickt, dass der Preis wieder sinkt und die/manche Spekulanten aussteigen. Im April 08 ist der Benzinabsatz ja schon um 8% eingebrochen.

Also Leute, spart kräftig mit beim Autofahren.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Bin heute im Regen mit dem Rad an der Tanke vorbeigefahren.
Noch nie hat mir das Radfahren mehr Spaß gemacht.
1,58 für Super! :no: :cry: :no: :cry: :wikinger:

Ein Albtraum für alle, die Autofahren MÜSSEN und letztendlich eine Katasstrophe für uns alle, da die Preiserhöhungen bei Bus/Bahn und in den Geschäften nicht lange auf sich warten lassen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Bin heute im Regen mit dem Rad an der Tanke vorbeigefahren.
Noch nie hat mir das Radfahren mehr Spaß gemacht.
1,58 für Super! :no: :cry: :no: :cry: :wikinger:

Ein Albtraum für alle, die Autofahren MÜSSEN und letztendlich eine Katasstrophe für uns alle, da die Preiserhöhungen bei Bus/Bahn und in den Geschäften nicht lange auf sich warten lassen werden.

Ja, da hast du recht..jedoch gehe ich davon aus dass hoffentlich bald die Spekulationsblase platzen wird und sich der Ölpreis wieder auf ein normales Maß einpendelt.
Die Zukunft ist sowieso kein Verbrennungsmotor mehr, dann schauen die Ölmulitis in die Röhre...aber der Staat wird sich trotzdem etwas einfallen lassen um abzukassieren.

lg
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Stormrockerdeluxe schrieb:
http://www.shooting.acidware.de/index.html
zum nachdenken wieviel Spritpreis vom Staat gemacht wird...
zum nachdenken: und wer ist "der staat"? Wir alle, oder?

Mal abgesehen davon, dass ich mich unter drei aspekten - 1) ökologisch, weil minderverbrauch, 2) AB leerer als zuvor, 3) anteil der schnellstfahrer spürbar gesunken - über die hohen spritpreise sogar freue und man nicht erwarten kann, dass eine (neue) partei nur wegen eines - ausnahmsweise mal ehrlichen - wahlversprechens "senkung der sprit-besteuerung" eine mehrheit erhalten würde:
wie wäre es wenn "der staat", also wir alle, bei den wahlen zumindest mal für eine mehrheit für eine partei sorgen würde, die ein volksabstimmungssystem nach schweizer vorbild einführen würde? Dann dürften wir nämlich über solche fragen wie die spritbesteuerung (die abschaffung der DM, die eu-erweiterung, den lissabonner vertrag *)) abstimmen. Es gibt eine partei, die ich seit joschka nicht mehr mag, die das in ihrem programm stehen hat ...


*) und das irische (lissabon) bzw. dänisch/schwedische (teuro) ergebnis wären weiss-gott nicht mehr alleine, wenn die anderen völker auch darüber abstimmen dürften statt von ihren regierungen für dumm und unmündig erklärt zu werden. Was irland (und DK) angeht, wird ja von den politikern der anderen länder mehr oder weniger unverhohlen gefordert, das volk solange abstimmen zu lassen, bis es wie gewünscht entscheidet. Eigenartigerweise regen sich selbst ansonsten eher bürgerrechtsverteidigende medien und journalisten - wahrscheinlich, weil selbst europa-verblendet - kaum über dieses sehr befremdliche demokratieverständnis auf. Handelt es sich dabei doch um nichts anderes als die forderung, wahlen mögen wie plebiszite nach ddr-vorbild oder die mugabe-akklamation (mit einer einzigen wahlmöglichkeit) ausfallen ...

Ähnlich ungeheuerliches - volk zermürben und wiederholen bis zum gewünschten ergebnis - läuft übrigens in DD und R mit den bürgerentscheiden zu elbbrücke bzw. stadthalle. Sollte also das GG tatsächlich um volksabstimmungen ergänzt werden, dann müsste dies unbedingt auch eine klausel beinhalten, wonach eine abstimmung zum selben gegenstand frühestens soundsoviel jahre nach der vorhergehenden erfolgen dürfte.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, da hast du recht..jedoch gehe ich davon aus dass hoffentlich bald die Spekulationsblase platzen wird und sich der Ölpreis wieder auf ein normales Maß einpendelt.
Das glaube ich persoenlich nicht. Schwankungen gab es in der Verhgangenheit immer wieder, aber einen richtigen Preisrueckgang wird es wohl nicht mehr geben. Das liegt nicht nur daran, das der Rohstoff langsam verknappt, sondern einfach and der gigantischen Nachfrage. Und diese Nachfrage (China, Indien, USA) wird so schnell nicht sinken. Von daher wuerde ich empfehlen sich darauf einzustellen, das der Preis eher steigt, als das er sinkt.
 
A

Anonymous

Guest
Lasst uns die Blase anstechen! :mrgreen:

Insgesamt gesehen wird der Preis weiter steigen, das ist klar. Aber im letzten Jahr ist doch eine ordentliche Spekulationsblase gewachsen. Die gilt es zu vernichten, was auch früher oder später passieren wird (im Zweifelsfall dadurch, dass immer mehr spekulieren und irgendwann die Nachfrage aufgrund viel zu hoher Preise schlagartig sinkt).
 
A

Anonymous

Guest
Zweifelsfall dadurch, dass immer mehr spekulieren und irgendwann die Nachfrage aufgrund viel zu hoher Preise schlagartig sinkt
Und da ist das Problem. Energie wird gebraucht und da haengt es letztlich nicht vom Preis ab. Soll heissen, das Oel auch dann weiter gekauft werden muss, wenn der Preis hoch ist. Auf jeden Fall solange bis es eine reelle Alternative dazu geben wird. Fossile Brennstoffe werden ja nicht nur dazu verwendet um Kraftstoff fuer Autos zu produzieren.
 
Thema: Spritpreise

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.896
Mannie
M
F
Antworten
55
Aufrufe
17.053
xmartin
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.734
Anonymous
A
Oben