Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch wenn es eher in die Rubrik "alternativen Kraftstoffe" passt, schreib ich es trotzdem hier. letzte Woche getankt Autogas 0,629@/l...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Zitat "Die Welt"vom 24.4.08:

Besonders gebeutelt sind derzeit Fahrer von Autos mit Dieselmotoren. Derzeit wird Diesel in Rotterdam teurer verkauft als Normalbenzin – 1100 US-Dollar (690 Euro) gegenüber 1000 US-Dollar je Tonne sind dort aktuell fällig. „Es kann durchaus sein, dass Diesel auch an den Tankstellen teurer wird als Benzin“, sagte Aral-Manager Brok weiter. Eigentlich müsste Diesel schon jetzt mehr kosten: Lediglich die um 17 Cent niedrigere Mineralölsteuer in Deutschland macht Diesel noch günstiger als Normal.

und hier geht´s zum gesamten Artikel.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
isicamper schrieb:
Zitat "Die Welt"vom 24.4.08:

„Es kann durchaus sein, dass Diesel auch an den Tankstellen teurer wird als Benzin“, sagte Aral-Manager Brok weiter. Eigentlich müsste Diesel schon jetzt mehr kosten: Lediglich die um 17 Cent niedrigere Mineralölsteuer in Deutschland macht Diesel noch günstiger als Normal.

Paradoxerweise ist die Differenz Benzin - Diesel hier gerade erst wieder auf 10-11 Cent angestiegen :confused:
Im Dezember war der Unterschied kurzfristig ja aufgehoben.

In Krefeld sieht man jetzt jeden Montag abend vor einer Tankstelle Schlangen von Autos - wie im Irak :mrgreen:
Grund: für wenige Stunden 4 bis 7 Cent günstiger je Liter...
 
A

Anonymous

Guest
Ja, montag vormittag ist auch hier der beste Zeitpunkt zum Tanken. So um 10 isses fast immer auf einem Wochenminimum.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
heute mal wieder das Preiskarusell beobachtet:

SHELL
Diesel 1,50
Super 1,53

Markant
Diesel 1,38

12 Cent Differenz :shock:

Super 1,44

ab 18.00 dann bei Markant alles + 6 Cent
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
also, hier ist das Preiskarussell dann wohl eher eine Achterbahn - oder wildes Gehopse auf dem großen Trampolin:

(hab mir jetzt bloß die Preise für Super gemerkt, aber Diesel ging wohl parallel dazu...)
gestern um 15:00 - 1,40
gestern um 19:00 - 1,48
heute um 14:00 -1,40
heute um 19:00 -1,48
...bei der anderen Tankstelle schräg gegenüber jeweils+1Cent

Leider komm ich morgen da nicht vorbei, um es weiter zu beobachten - bahnt sich da am Ende etwa an, dass alle Glück haben, die mittags tanken können???

LG
Sabine
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
1.56 Euro für Benzin und Super.

:shock:

Bald chartere ich mir nen Heli. Das wird billiger.
 
A

Anonymous

Guest
Heute bei der Shell in Eißendorf:

Diesel 1,51 €
Benzin 1,51 €
Super 1,51 €

Ich glaube langsam das die Römer spinnen. :boxen: Wo soll das bitte schön noch hinführen. Nun Frage ich mich warum ich mir vor kurzen einen Diesel gekauft habe. Scheiß Staat, werde wohl hier aus Deutschland auswandern.

PS
Dieter geht bald zu Fuß. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Nu getz ma im ernst.
Eine Erhöhung des Spritpreises um 10 Cent macht auf die Tankfüllung von umme 50 Liter 5 Euro aus. Macht bei einer Summe von 75 Euro auch nicht mehr wirklich den Bock fett, oder ? Aber ich habe ja leicht reden, ich tanke ja nur einmal im Monat. :pfeiff:

Viel Schlimmer hat mich der Heizölpreis erwischt, 3500 Liter habe ich getankt und habe fast 3200 Euronen gezahlt. :motz: :motz: :motz:
Letztes Jahr für die gleiche Menge noch 1800 Euro !!!!
 
A

Anonymous

Guest
Das zeigt uns wieder: Tankt He!zöl in eure Diesler, denn da kostet der Liter unter 1€

:no: :twisted:

NICHT ERNST GEMEINT, ist Steuerhinterziehung!
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Nu getz ma im ernst.
Eine Erhöhung des Spritpreises um 10 Cent macht auf die Tankfüllung von umme 50 Liter 5 Euro aus. Macht bei einer Summe von 75 Euro auch nicht mehr wirklich den Bock fett, oder ? Aber ich habe ja leicht reden, ich tanke ja nur einmal im Monat. :pfeiff:

Viel Schlimmer hat mich der Heizölpreis erwischt, 3500 Liter habe ich getankt und habe fast 3200 Euronen gezahlt. :motz: :motz: :motz:
Letztes Jahr für die gleiche Menge noch 1800 Euro !!!!

Was heißt hier nur 10 Cent, vor ca. 6 Wochen war der Dieselpreis bei 1,14 €, aber nur für 1 Tag, und danach ging es in die Höhe. Es sind bei mir 37 Cent, und das bei ca. 70L das sind 25,90 €
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Mal was zu den Hintergründen des Dieselpreise :
Spiegelartikel

Vielleicht wird es nach Olympischen Spielen ja wieder besser :mrgreen:

Habe noch 2 Kanister "billigen" NL Diesel (1,24 pro L) iin der Garage - vielleicht sollte ich den mit 25% Gewinn weiterverkaufen :lol:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich hab auch noch nen kleinen Schatz im Keller: 1 Liter Benzin für die Benzinlampe, der mich damals noch weit unter 2 Mark gekostet hat! Vielleicht kann ich da ja mal meine Rente mit finanzieren! :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielleicht sollte man den Sprit einfach mal strecken...
Zu 1 Liter Super, kippe ich noch 1 Liter Wasser, Altöl, Abwaschwasser o.ä. mit rein. Vielleicht klappt es ja :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Jaaaa, vielleicht klappt es ja auch mit Grünschnitt aus dem Rasenmäher, oder mit Streusand der im Frühjahr wieder aufgefegt wurde... :jaja: :lol: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@ Tobi

Wo willst du denn dann hin? Die Preise steigen weltweit und auch die richtig guenstigen Laender wie Saudi werden das eines Tages zu spueren bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Wo ich hin will, wo das Benzin billiger ist, oder ich bleibe hier und werde meine Grillhähnchen teurer machen. :zwinkernani: halbes Hähnchen 3,50€ :roll:
 
Thema: Spritpreise

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.874
Mannie
M
F
Antworten
55
Aufrufe
16.973
xmartin
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.720
Anonymous
A
Oben