Spritpreise

Diskutiere Spritpreise im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auch wenn es eher in die Rubrik "alternativen Kraftstoffe" passt, schreib ich es trotzdem hier. letzte Woche getankt Autogas 0,629@/l...
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
Stormrockerdeluxe schrieb:
http://www.shooting.acidware.de/index.html
zum nachdenken wieviel Spritpreis vom Staat gemacht wird...
zum nachdenken: und wer ist "der staat"? Wir alle, oder?

Mal abgesehen davon, dass ich mich unter drei aspekten - 1) ökologisch, weil minderverbrauch, 2) AB leerer als zuvor, 3) anteil der schnellstfahrer spürbar gesunken - über die hohen spritpreise sogar freue [/size]

:rund: puhh...selten so nen stuss gelesen sorry.....

Es gibt Gegenden wo es kein ausreichendes öffentliches Verkehrsnetz gibt, da sind die leute auf das Auto angewiesen.
Auch ich bin so einer...Deutschland - Pendlerland.
Ich gebe im Monat 2/3 meines Gehalts (Azubi) allein für den Arbeitsweg aus und kann schon allein in dieser Hinsicht deine Argumentation nicht im geringsten verstehen.

AB leerer als zuvor?? Also ich sehe nur eine ständige Zunahme des Verkehrs.

Anteil der Schnellstfahrer gesunken? Ich sehe auf den Autobahnen nach wie vor keine Änderung im Vergleich zu vor paar Jahren.

Also ich persönlich fahre ja seit neustem mit meinem Fio nur noch 100 auf der Bahn und brauch so 3,5 - 4l.
Mir rauschen täglich minimum 5 Autos halb ins Heck..auch auf der rechten Spur, es rechnet schließlich niemand damit dass bereits PKW so langsam fahren.

Achja...und in der Schweiz ist auch nicht alles Friede , Freude, Eierkuchen..nur mal so nebenbei.

lg
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Jambo stellt fest:

..... und eben steigt er in Darmstadt wieder auf über 1,50!!! :no:

Nach dem nun DIE SPEKULANTEN den Markt ausgereizt haben und sich auf neue Märkte konzentrieren werden, haben wir es wohl nun mit Trittbrettfahrern zu tun, die noch die Gunst der Stunde - Man ist ja steigende Preise gewohnt - ausnutzen wollen.

Denk ich mir mal so.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
isicamper schrieb:
Hallo zusammen,

Jambo stellt fest:

..... und eben steigt er in Darmstadt wieder auf über 1,50!!! :no:

Nach dem nun DIE SPEKULANTEN den Markt ausgereizt haben und sich auf neue Märkte konzentrieren werden, haben wir es wohl nun mit Trittbrettfahrern zu tun, die noch die Gunst der Stunde - Man ist ja steigende Preise gewohnt - ausnutzen wollen.

Denk ich mir mal so.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper

Es muss so was sein, denn der Zeitung entnehme ich, dass der Rohölpreis deutlich gesunken ist!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

"Die Zeit" v.7.8.08 begründet im folgenden Artikel, weshalb der Benzinpreis nicht im Gleichschritt mit dem sinkenden Ölpreis fällt.

Zum einen sei der "Ölanteil" in den Herstellungskosten des Benzins sehr gering, der Steueranteil aber sehr hoch ist und zum anderen richte sich der Benzinpreis nach dem "Produktenpreis", den die Raffinerien in Amsterdam verlangen.

Demnach müßte mit einer gewissen Zeitverzögerung auch der Benzinpreis an der Tanke wieder sinken. Aber bis dahin gibt´s wohl "windfall profit".

Hier geht´s zum gesamten Artikel
Der Kraftstoff behält seinen Preis

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
isicamper schrieb:
Demnach müßte mit einer gewissen Zeitverzögerung auch der Benzinpreis an der Tanke wieder sinken. Aber bis dahin gibt´s wohl "windfall profit".
:mhm: , aber die Zeitspanne, bei einem Preisanstieg beim Erdöl, ist dafür um so geringer :jaja: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

gestern für 1,439 Super getankt.

Diesel lag wohl so bei 1,349.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

gerade an der Tanke:

Großes Gedränge und Diesel für 1,32

Auf gehts! Tanken

Denke der Preis wird spätestens Montag wieder hochgehen (Angriff in Georgien auf eine wichtige Ölpipeline)

lg
Tobi
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Ölpreis fällt um 40%

Schon witzig, wie alle Prognosen des Sommers, daß der Ölpreis bei Jahresende bei 160-200 Dollar liegen werde, vorerst hinfällig sind !

Interessant ist zudem, daß Diesel wieder 10 Cent günstiger als Super verkauft wird - die "Experten" erwarteten dauerhaft sich angleichende Preise von Diesel / Super :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Schon witzig, wie alle Prognosen des Sommers, daß der Ölpreis bei Jahresende bei 160-200 Dollar liegen werde, vorerst hinfällig sind
Das kann sich sehr schnell wieder aendern. Ike hat Houston und den halben Gulf of Mexico lahmgelegt, was sich bald in den Oelpreisen niederschlagen wird. Erst in den USA und dann schnell weltweit.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Echt, das kommt erst noch?
Ich dachte der Preis steigt immer schon prophylaktisch!
Sonst war es jedenfalls so, dass die Preise trotz häufig geringer Schäden erstmal oben waren... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Du hast siherlich recht, das es Preisanstiege bereits vor dem Hurricane gibt, aber danach sieht man erst was alles passiert ist. Es haengt ja letztlich nicht nur von der eigentlichen Produktion offshore ab, sondern auch von der Verarbeitung onshore. An der Gulf Kueste gibt es viele Raffinerien die Schaden nehmen koennen und die natuerlich waehrend des Hurricanes stilliegen.
Houston hat es diesmal ganz gut erwischt. Die meisten Wolkenkratzer haben keine Fenster mehr, ueberall ist einigermassen Land unter durch die starken Regenfaelle und Strom- und Wasserversorgung sind stellenweise zusammengebrochen. Und das betrifft auch die Bueros der Oelfirmen. Meine Kollegen muessen momentan 130 Meilen fahren nur um tanken zu koennen.
Und nun basierend darauf wielange es dauert bis alles wieder zur Normalitaet zurueckkehrt wird sich der Oelpreis sicherlich anpassen. Mit einrechnen muss man natuerlich auch die Schaeden die Ike auf den Bohrinseln und Produktionsplattformen angerichtet hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen;

wen das Ausmass der Schäden von IKE interessiert, kann hier viele Bilder sehen: http://www.chron.com/

In Houston (4 Mio Einwohner) war Strom praktisch zu 100% weg, heute "nur" noch zu 70%.

IKE wird schon den Ölpreis steigen lassen, aber die abflachende Konjunktur mit weniger Ölnachfrage arbeitet dagegen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Ölpreis gerade übrigens um 6% innerhalb eines Tages gestiegen.

Allerdings nicht wegen des Hurrikans.... :roll:

Mittlerweile will ich dieses "System" garnicht mehr verstehen

lieben gruß
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Nicht schlecht gestaunt heute. Letzte kostete der Liter Diesel noch 1,28 Euro. Heute gab es ihn fuer 1,18 Euro.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Strider schrieb:
Schon witzig, wie alle Prognosen des Sommers, daß der Ölpreis bei Jahresende bei 160-200 Dollar liegen werde, vorerst hinfällig sind
Das kann sich sehr schnell wieder aendern. Ike hat Houston und den halben Gulf of Mexico lahmgelegt, was sich bald in den Oelpreisen niederschlagen wird. Erst in den USA und dann schnell weltweit.

Tja - Ölpreis jetzt bei 75 Dollar - also halbiert...
so schnell kann es gehen...
 
Thema: Spritpreise

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.883
Mannie
M
F
Antworten
55
Aufrufe
17.004
xmartin
X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.726
Anonymous
A
Oben