Rost an Erdgastanks

Diskutiere Rost an Erdgastanks im CNG / Erdgas Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Hi zusammen, ich hab nun auch dasselbe Problem mit (hoffentlich) oberflächlichem Rost an den Gastanks meines Opel Combos (Bj. 2007, 140.000km)....

1. #81 Jonas C B, 07.08.2018
    Jonas C B

Jonas C B Neues Mitglied

Hi zusammen,

ich hab nun auch dasselbe Problem mit (hoffentlich) oberflächlichem Rost an den Gastanks meines Opel Combos (Bj. 2007, 140.000km). Der FOH bietet einen Austausch der Flaschen zwischen 2500 und 3700 Euro an (nach genauer Sichtung). 2500 würde ich mir eventuell noch überlegen, wobei ich es letztlich als Abzocke empfinde, was Opel da insgesamt abzieht.

Mit der Lackiererei wie von andialles vorgeschlagen liebäugele ich nun auch. Mich schrecken allerdings der weite Fahrweg, dass ich das Auto 4 Wochen nicht fahren kann und die Sorge, dass der Rost vielleicht doch nicht nur oberflächlich ist, ab. Kennt jemand von von euch vielleicht noch eine andere Lösung bzw. eine freie CNG-Werkstatt (präferiert im süddeutschen Raum), die die Flaschen austauscht und nicht gleich 100 Euro pro Arbeitsstunde veranschlagt?

Ganz herzlichen Dank für Tipps!
    Jonas

2. Anzeige

Schau mal hier: Rost an Erdgastanks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krlgbr

krlgbr Neues Mitglied

Hallo,

Ich kenne die folgende Möglichkeiten
    1)
    Holzer Ges.m.b.H.
    8181 St. Ruprecht/Raab
    Österreich
    2)
    DRUGA GmbH,
    06231 Tollwitz/Kauern
    Deutschland
    Sie empfangen nur die Flaschen mit oder ohne Ventille. (Ein und Ausbau machen sie nicht)

SG

4. #83 ChristofN, 10.08.2018
    ChristofN

ChristofN Mitglied

mawadre gefällt das.
  5. #84 helmut_taunus, 10.08.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost an Erdgastanks

Die Seite wird geladen...

Rost an Erdgastanks - Ähnliche Themen

1. NV 200 Rost Erfahrungen

NV 200 Rost Erfahrungen: Möchte hier einfach mal einen Thread erstellen wo man auch mal sammeln könnte WO und WANN denn bei einigen schon Rost aufgetreten ist. Vielleicht...
  2. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  3. Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)

Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia): Nachdem ich schon diverse Rostprobleme an meinem NV200 hatte (Beginn mit Fahrzeugalter von 3,5 Jahren) habe ich nun die vierte Schwachstelle zur...
  4. Rost am Caddy zwischen Schweller und Schiebetürrahmen

Rost am Caddy zwischen Schweller und Schiebetürrahmen: Hallo, im Urlaub auf dem Campingplatz, habe ich neben dem Caddy sitzend am unteren Rahmen der Schiebetür etwas Seltsames gesehen. [ATTACH]...
  5. Wie erhält ihr die Garantie gegen Durchrostung?

Wie erhält ihr die Garantie gegen Durchrostung?: Ich bin nun Kunde einer freien Werkstatt, frage mich allerdings wie ich die Garantie gegen Durchrostung erhalten kann. Wie macht ihr das? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden