Berlingo 2011 Kaufberatung Rost

Diskutiere Berlingo 2011 Kaufberatung Rost im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum Ich habe mir heute einen Berlingo multispace angesehen. Sieht toll aus. Nur 70.000 gelaufen, von 2011, ein Vorbesitzer...
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo liebes Forum
IMG_20230519_124019.jpg IMG_20230519_123811.jpg IMG_20230519_124131.jpg Ich habe mir heute einen Berlingo multispace angesehen. Sieht toll aus. Nur 70.000 gelaufen, von 2011, ein Vorbesitzer, leider leeres Serviceheft. Für 8000€

Ich fühlte mich auch beim Händler in guten Händen, habe aber diese Fotos bei einer Probefahrt gemacht. Sind hinten, ich Kann nicht sagen, was es ist aber es rostet. Händlerwerkstatt sagt auf Hebebühne, das kriegen sie hin, werden den Unterboden versiegeln - TÜV Inspektion kommt noch neu.. Die würden doch prüfen, wenn etwas demnächst durch wäre oder?

Könnt ihr mir sagen ob ich einen Fehler mache? Hätte gern ein Auto, dass mich noch 6 Jahre begleitet.

Über Rat freu ich mich
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.536
Diese teile sind ab werk nachlässig oder garnicht lackiert....nicht schön, aber unkritisch.
Das ganze auto mit fluidfilm einnebeln, und jedes jahr wiederholen.
Eher sorgen würde mir das leere scheckheft machen.....

Gruß, Stefan
 
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Danke Stefan,
Das beruhigt mich sehr, ich finde das Auto nämlich wirklich gut. Ja.... Das Serviceheft ist schade, tröste mich damit, dass er 'erst' 70.000 gelaufen ist
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.536
Zahnriemen etc. musste dann aber einkalkulieren, eventuelle rückrufe und upgrades gingen ebenfalls an dem auto vorbei.
Fahr beim tüv vorbei,mit dem wagen, lass eine gebrauchtwagenbewertung machen.

Gruß, Stefan
 
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ich weiss, dass es nur einen Besitzer gab, der hatte den Wagen vor allem vor seiner Pension stehen (Google und Adresse in der Fahrzeugscheinkopie machens möglich).
Vielleicht wurde da wirklich einfach alles vernachlässigt. Aber zum Tüv immerhin musste er ja
Zahnriemen hab ich schon kalkuliert.
Hoffe einfach, dass der Rost nicht das Auto zum Groschengrab werden lässt. Ansonsten sieht der großartig aus. Hätt ich nicht drunter geguckt, ich hätt ihn direkt mitgenommen.
 
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
OK... Habe gerade erfahren, wir haben den Wagen gekauft.
Kannst du mir sagen, was das für Teile sind, die da rosten? Damit ich in der Werkstatt clever dastehen kann? Sind das tragende Teile, die da rosten?
Viele Grüße!
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.536
Nee, nix tragendes.
Aber hier wirds unübersichtlich, mit 2 gleichen threads....
Am besten den hier zumachen, damit die antworten nicht zerstreut werden.

Gruß, Stefan
 
Thema: Berlingo 2011 Kaufberatung Rost
Oben