Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

Diskutiere Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
M

monsieurthi

Neues Mitglied
Beiträge
10
Guten Morgen,
wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung

Tekna
7 Sitze
Diesel 110PS
Klimaautomatik
Navi
Kamera
Euro 6

Zu unserem Erstaunen ist dieser neu beim Autohaus Rastetter für 16.980€ zu erwerben. Es gibt teilweise gebrauchte auf dem Markt, die teuerer kommen. Kennt einer von euch die Gründe für diesen guten Preis? Hängt es mit dem Schadstoffausstoss, also Diesel zusammen? Nach meinen Informationen kommt ab 2018 eine neue Schadstoffklasse bzw. müssen die Ausstöße dann neben dem Labor auch im echten Straßenbetrieb eingehalten werden. Momentan ist dies noch keine Bedingung. Heißt daß evtl, dass jetzt noch versucht wird die Autos rauszuhauen so gut es geht? Kann man als Kunde davon einen Nachteil haben???
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ja, hängt definitv mit dem Dieselabgasskandal und der ganzen Unsicherheit zusammen. Unser identischer Halbjahreswagen kam vor 9 Monaten auch bei Rastetter noch 18500. Die Hersteller sitzen alle auf größeren Mengen Dieselfahrzeugen. Italien ist das einzige Europäische Land in dem die Zulassungen von Dieseln zugenommen haben. Die Italiener vertrauen da wohl auf die Entspanntheit der Regierung im Umgang mit Strafen wegen Überschreitung der Luftgrenzwerte.
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Der ADAC empfiehlt, jetzt mehr keinen Diesel ohne Euro 6d zu kaufen, kann ich nachvollziehen.... Wie erreicht der evalia die Euro 6?
Heisst ab 01.09 müssen alle neu typisieren Diesel 6d temp erreichen, ab 9/2019 alle...
Bisher gab es wohl noch keinen Antrag auf Typisierung nach 6d temp
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Interessantes Angebot.
Scheint sich um einen Re-Import zu handeln.
Auf den Bildern bei Rastetter sieht es so aus, als ob in den Schiebetüren keine Schiebefenster sind.
Wäre interessant, ob sich die Modelle auch noch in anderen Punkten von den üblicherweise in Deutschland ausgelieferten Evalias unterscheiden.
 
M

monsieurthi

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo, nein sonst keine Unterschiede. Ich habe mir ein evalia schon angesehen. Sie haben nur keine schiebefenster und keine Ahk. Sonst alles dabei...
Ich bin mittlerweile auch recht sicher, dass der Preis mit den kommenden Regelungen der Schadstoffeklassen zusammenhängt und der geringen Nachfrage. Andererseits hat diese beste aktuelle Schadstoffeklasse... Was soll da schon passieren... Fahrverbot in Stuttgart in fünf Jahren ist wohl das ungünstige was kommen kann...
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Klasse Idee :totlach: von NISSAN den Evalia 110 PS- Benziner nicht mehr zu verkaufen :wink:.... lieber ein e-NV200 für 30.000 € + 80€ pro Monat Batteriemiete ...oder 2 Stinkediesel zur Auswahl :doof:
Hab im Herbst 2016 einen TEKNA Benziner bestellt und nach langer Wartezeit ( 7 Monate ) aber zum Schnäppchenpreis ( unter 17.000 Euro) bekommen :bravo:
Ok... muss zugeben dass ich "Wenigfahrer ( unter 10.000 km/ Jahr) bin. Für Vielfahrer macht natürlich ein Diesel immer noch Sinn :dafuer:
 
M

monsieurthi

Neues Mitglied
Beiträge
10
Nein noch nicht. Der verkäufer meinte, daß es gegen ende des jahres noch billiger wird. Und da wir keine eile haben....
Grundsätzlich würden wir einen gebrauchten mit euro 6, wenigen km und angemessenem Preis bevorzugen. Aber das gibt es eigentlich nicht.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Das ist schon etwas anders mit Katalonien: die wichtigsten Banken dort haben erklärt, ihren Firmensitz aus Katalonien zu verlegen bzw. überlegen sehr ernsthaft, das zu tun. Denn ihr Aktienkurs stürzt derzeit dramatisch ab...
Die (innen-)politische Situation in England ist bei Weitem nicht so dramatisch wie die in Spanien.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
War das nicht so, dass bei einem Beitritt eines neuen Landes alle alten Länder zustimmen müssen? Dann dürfte der EU-Beitritt schon allein an Spanien scheitern. Aber auch nicht nur an denen, sondern auch an England (wegen Schottland), Frankreich (Baskenland und Korsika), Italien (Norditalien), Belgien (Flandern), Dänemark (Faröer)... Selbst wenn sie sich abspalten sollten - den EU-Eintritt können sie sich auf gaaaanz lange Zeit abschminken.
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
wenn Katalonien sich abspaltet werden die Evas im Preis durch die Decke gehen.
... habe mir jetzt mal ein Exemplar gesichert, als Spekulationsobjekt sozusagen...:pfeiff:
 
Thema: Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS
Oben