Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

Diskutiere Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
D

dadida

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo, ich habe gestern meine Evalia bei Rastetter abgeholt. Das Serviceheft ist 3-sprachig, d.h. deutsch, französisch und italienisch. Meine Vermutung - Schweiz.
Abwicklung bei Rastetter alles super.
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
Bei mir gibt es günstig 2017er Evalias mit zweiter Klima und 7 Sitzer ab Nissan Dealer mit recht wenig Kilometern und 5 Jahren Werksgarantie! Weiss, Weissmetallic, Dunkelblaumetallic, Schwarz, Anthrazith. Euro 6b.
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
die evalias die ich vermittle sind 7 sitzer 110PS diesel euro6b, haben vorn UND hinten klimaanlage, sind 9-12 monate jung und haben 8-25.000km auf der uhr und kosten so um die 15500-16000€ rum. mwst. ist nicht ausweisbar. 5 jahre werksgarantie und kommen vom nissanhändler. ich kann die autos direkt zu euch zustellen. das mit dem diesel ist aber auch eine ausnahme, denn sonst vermittle ich seit jahren ausschliesslich elektroautos. bei interesse PM. habe mich in die user-karte eingetragen, raum stuttgart. :)

PS: wir fahren als 4-sitzer, die mittelreihe ist ausgebaut, und sohn hat hinten sein eigenes klimagerät und 60cm breite komfortsessel die auf grund des kindersitzes STUFENLOS! eingestellt werden können. das ist ungemein praktisch, denn wenn man den einen sitz daneben hochklappt kann man immer 2 fahrräder mitnehmen, wenn nicht hat er einen tisch. ich arbeite noch an einem tft hinter den vordersitzen und habe dann ein echtes VIP Car. das kann NUR der Evalia und das zu einem sensationspreis. :veryhappy:
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Beträge im Forum zum Thema "Klimahubbel / Klimabeule / Klimaknubbel" wie https://www.hochdachkombi.de/threads/nv-gesucht-und-gefunden.11687/#post-105330 berichteten schon Anfang 2014 davon, dass das Ding damals dann beim 7-Sitzer endlich aus der Serie genommen wurde. Einer hat ihn sogar mal abgebaut und den Kältemittelkreisverlauf verschlossen: https://www.hochdachkombi.de/posts/123100/ Mich wundert daher, dass er bei 2017 Evalias plötzlich wieder auftauchen soll.

Sind das Reimporte aus Indien?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Aus meiner Erfahrung heraus hat dieser Klimahubbel deutlich mehr Vor- als Nachteile, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass, wenn er neu aufgelegt wird, noch dieselben Dimensionen haben wird. Sind das vielleicht irgendwelche Haldenfahrzeuge, die 3 Jahre irgendwo gestanden haben, bevor sie in den Umlauf kamen?
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
es sind frisch produzierte NV200 aus 2016/2017, inzwischen kann man schon von MY2018 sprechen. mit zweiter klimaanlage sprich klimahubbel. das ist keine raketentechnik, deutsche pressewagen haben die zweite klima immer drin. der importeur muss es nur bestellen und sein marketing darauf ausrichten.

es gibt einen testbericht aus österreich, kann ich aus eigener erfahrung mit der familie bestätigen, daß im NV200 zu wenig luft hinten ankommt und daß den mitfahrern schlecht wird. deswegen ist die zweite klima mit den fein einstellbaren luftdüsen ein segen. ist übrigens von vorne und hinten zu bedienen.

momentan hab ich zugriff auf einen weissmetallic (white pearl, nissans teuerster lack) und anthrazithmetalic (precision grey) ende 2016, also MY2017. EURO6b.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
ich muss zugeben, ich versteh nur die Hälfte...
"MY2018" hä?
"deutsche pressewagen" hä?
"importeur muss es nur bestellen" Ist der Hersteller nicht der Importeur?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Also ich habe das so verstanden: Die Marke Nissan besteht aus verschiedenen Einheiten wie z.B. Nissan Barcelona (Hersteller NV200 für den europäischen Markt), Dachorganisation (Nissan Europa Sitzt in der Schweiz in der Nähe von Genf, deswegen steht Nissan CH als Hersteller in den Papieren) und diverse Importeure wie z.B. in Österreich und in D. Der Hersteller kann alle möglichen Produktvarianten produzieren z.B. 7-Sitzer mit Klimabuppel hinten. Die Importeure können dann aus dem Baukasten des Herstellers Varianten vermarkten. Bei den asiatischen Marken wie Nissan gibt es dann meist nur wenige Varianten wie z.B. Kombi/Evalia/Tekna die bestimmte Ausstattungen haben. Den Umfang der Varianten scheint der Importeur bestimmen zu können. Deswegen hat/kann der 7-Sitzer in A die hintere Klima haben - Österreich ist ein südlicheres und damit z.T. heißeres Land als D. Und in D hat er das halt nicht mehr seit sich diverse Leute auch hier im Forum über die den Kofferraum behindernde Klimawarze beschwert haben und lieber Schiebefenster nehmen.
MY2018 bedeutet wohl Herstellungsjahr 2018. Pressefahrzeuge sind speziell für Medienauftritte und Tests hergestellte Fahrzeuge. Es gibt schöne Berichte auf YouTube über die Hintergründe bei Pressefahrzeugen bei z.B. VW und Mercedes. Sie werden peinlichst extra sorgsam und hochwertig ausgestattet, mit stärkeren Motoren versehen, verarbeitet und Qualitätskontrolliert. Die normalen Kunden bekommen völlig andere Fahrzeuge.

@p.hase Was mir aber nicht klar ist: wie kommt ein Vermittler an quasi neue Fahrzeuge mit voller Garantie ohne ausweisbare MwSt.? Könnte mir das nur vorstellen, wenn es über das EU Ausland (z.B. die Schweiz) laufen würde. Aber Du sagtest was von Leipzig oder Stuttgart?
 
Zuletzt bearbeitet:
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
momentan hab ich zugriff auf einen weissmetallic (white pearl, nissans teuerster lack)
Dass es der teuerste Lack in der NV 200 Farbpalette ist, wußte ich nicht. Aber in meinen Augen ist es der "Schönste" und in der Anmutung "Edelste" Lack für diesen praktischen Compakt - Bus !
LuggiB ...reisendurcheuropa...
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
weissmetallic ist aufwändig zu lackieren. der lackstift zum beispiel besteht aus weiss und blau. zuerst denkt man, daß was schief läuft und nachher findet man die ausgebesserte stelle kaum noch. :)
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Dass es der teuerste Lack in der NV 200 Farbpalette ist, wußte ich nicht. Aber in meinen Augen ist es der "Schönste" und in der Anmutung "Edelste" Lack für diesen praktischen Compakt - Bus !
LuggiB ...reisendurcheuropa...

Moin

Darf ich fragen wie pflegeintensiv der Lack ist?
Ich hab öffters mal weiße Autos gesehen bei denen der Lack nen leichten gelbstich angenommen hat - die waren aber dementsprechend wenig gepflegt.
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
nur mal so zum vergleich. ein silbernes blech wird 54°C warm und ein anthrazithfarbenes blech wird nach DIN genau 78°C heiss. was brennt mehr ein?

mich wundert, daß mutti noch nicht auf die idee gekommen ist die schwarzen dächer der bauherren und baufrauen zu verbieten. in kalifornieren geht keine firma mehr auf ohne weisse dachfolie. einfach mal schauen was gestern dort los war: 41°C!

lacke gibts von einer handvoll hersteller. hast du die autos neu und dann nach 100000km nochmal gesehen? es gibt sicherlich 1000 verschiedene weissmetallic. schon der LEAF hat ein anderes weissmetallic als der e-NV200 und der GTR.
 
N

NVProspect

Neues Mitglied
Beiträge
4
es sind frisch produzierte NV200 aus 2016/2017, inzwischen kann man schon von MY2018 sprechen. mit zweiter klimaanlage sprich klimahubbel. das ist keine raketentechnik, deutsche pressewagen haben die zweite klima immer drin. der importeur muss es nur bestellen und sein marketing darauf ausrichten.

es gibt einen testbericht aus österreich, kann ich aus eigener erfahrung mit der familie bestätigen, daß im NV200 zu wenig luft hinten ankommt und daß den mitfahrern schlecht wird. deswegen ist die zweite klima mit den fein einstellbaren luftdüsen ein segen. ist übrigens von vorne und hinten zu bedienen.

momentan hab ich zugriff auf einen weissmetallic (white pearl, nissans teuerster lack) und anthrazithmetalic (precision grey) ende 2016, also MY2017. EURO6b.
habe dir mal eine "Profilnachricht" / Unterhaltung geschrieben
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Inzwischen bietet Rastetter nur noch wenige Evalia für 21.950€ an, als Neuwagen ohne Tageszulassung mit 3 Monaten Lieferzeit in der Ausführung 7-Sitzer, mit kleinem Schiebefenster in der Schiebetür.

https://www.rastetter.de/Angebote/Nissan/Nissan-NV200-Evalia-dCi110-/evalia7/

Offenbar haben sie das Connect rausgeschmissen und ein Clarion NX505E als Navi eingebaut. Wäre mal interessant ob damit noch die Rückfahrkamera funktioniert. Gegenüber den Angeboten um die 17T€ am Beginn dieses Threads kostet der Evalia nun 5T€ mehr. Für einen Diesel mit EURO6 ohne „D-TEMP“ ist das jetzt kein Schnäppchen. Mir scheint, Rastetter setzt nicht mehr viel von diesem Fahrzeug um und bekommt keine Mengenrabatte für Tageszulassungen mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Mir scheint, Rastetter setzt nicht mehr viel von diesem Fahrzeug um und bekommt keine Mengenrabatte für Tageszulassungen mehr?
Oder sie merken selbst, dass mit auslaufen der Produktion die mehr nachgefragt werden und höhere Nachfrage ergibt nen höheren Preis.
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
habe neulich erst einen tollen weißmetallic 7-sitzer evalia 6b an eine 6-köpfige familie vermittelt (die prompt damit in den urlaub gedüst ist) mit 2 lüftungen bzw. zwei klimaanlage. tolle sache bei den sommerhaften frühlingstemperaturen gestern wenn die passagiere im fond auch lüften und kühlen können. preis war unter 18000 mit gerademal 10.000km auf der uhr.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo P. Hase,

Es würde mich ja schon mal interessieren, was das für eine Firma ist, die Du hast bzw. bei der Du arbeitest und was Du sonst so anbietest (abgesehen mal vom Evalia und den oben in Deiner Signatur beworbenen Artikeln/Fahrzeugen). Auch wenn das hier im Forum als Werbung gewertet werden sollte ;-)
Das ganze klingt ja sehr geheimnisvoll, weil ich bisher keine weiteren Infos entdecken/finden konnte.

Vielleicht schreibst Du mal was dazu oder auch einen Link zur Website? Würde sicher nicht nur mich interessieren.

Danke
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
ich habe seit 31 jahren einen grosshandel für mischpulte und studiolautsprecherkomponenten. die e-autos verkaufe ich seit 2 jahren nebenher. schon eine größere 2-stellige stückzahl abgesetzt. freue mich auf den langsamen übergang ins elektrische zeitalter. an die 2016/2017er diesel-evalia mit 2x klima komme ich sozusagen als beifang. mehr muss man nicht wissen. nur telefonieren können und das geld auf den tisch legen. ich hasse email-verkäufe. :lol: PS: es gibt gerade 6 billigste weisse eNV200 Kastenwagen die man entsprechend dem holländischen vorbild umbauen könnte.
 
Thema: Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS
Oben