Angemessener Preis Dacia Dokker

Diskutiere Angemessener Preis Dacia Dokker im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich bin im Begriff mein allererstes Auto zu kaufen und "etwas" schockiert von den aktuellen Preisen. Ich hab folgendes Auto im...
B

Boulderin

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin im Begriff mein allererstes Auto zu kaufen und "etwas" schockiert von den aktuellen Preisen.
Ich hab folgendes Auto im Blick:
Dacia Dokker Laureate angeboten für 10.900€
49.300 km
85 kW, 115Ps 1197 Hubraum
neuer Motor mit Laufleistung 9.000km
E10 geeignet
Erstzulassung: 02/2017
Bremsen vorn neu
Neue HU

Ausstattung:
Standardausstattung für das Modell ähnlich wie Comfort oder Celebration (z.B. ABS, elektr. Fensterheber, Dachreling, Bordcomputer, höhenverstellbare Sitze etc.)
zusätzliche Ausstattung
- Anhängerkupplung
- Reserverad
- Klima + Radio Paket
-Tempomat

Laut Recherche wird das Auto neu mal knapp 16.000€ gekostet haben.

Ich konnte auf 10.700€ inkl. Winterreifen runterhandeln. Mehr geht nicht, laut Händler.
Ich hätte mit deutlich mehr Rabatt gerechnet bei einem 5jährigen Auto. Wäre gern bei 9.000€ inkl. Winterreifen gelandet. Aber ich befürchte, diese Preisvorstellung ist unrealistisch momentan .
Was meint ihr?

LG Anja
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
Es gibt ein dacia-forum, da könntest du dich Mal umschauen.
Die Preise sind momentan etwas "verrückt"...
Wann kam der Motor rein, gibt's dazu belastbare Belege?
Der ist, nun ja, etwas problematisch....laut o.g. Forum sind da schon viele Dutzend hochgegangen....und mein Schwager hatte ebenfalls so ein Auto mit diesem Motor, der fing mit 60.000 massiv an zu klappern und Öl zu saufen, also ist da schon was dran.

Gruß, Stefan
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also der alte ist bei ~40tkm gestorben, es bleiben dem neuen Motor rein rechnerisch noch 31tkm bis zum Exitus... Und so was dann kaufen für 10.700€?
 
Thema: Angemessener Preis Dacia Dokker
Oben