Angemessener Preis Dacia Dokker

Diskutiere Angemessener Preis Dacia Dokker im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich bin im Begriff mein allererstes Auto zu kaufen und "etwas" schockiert von den aktuellen Preisen. Ich hab folgendes Auto im...

1. #1 Boulderin, 05.03.2022
    Boulderin

Boulderin Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich bin im Begriff mein allererstes Auto zu kaufen und "etwas" schockiert von den aktuellen Preisen.
    Ich hab folgendes Auto im Blick:
    Dacia Dokker Laureate angeboten für 10.900€
    49.300 km
    85 kW, 115Ps 1197 Hubraum
    neuer Motor mit Laufleistung 9.000km
    E10 geeignet
    Erstzulassung: 02/2017
    Bremsen vorn neu
    Neue HU

Ausstattung:
    Standardausstattung für das Modell ähnlich wie Comfort oder Celebration (z.B. ABS, elektr. Fensterheber, Dachreling, Bordcomputer, höhenverstellbare Sitze etc.)
    zusätzliche Ausstattung
    - Anhängerkupplung
    - Reserverad
    - Klima + Radio Paket
    -Tempomat

Laut Recherche wird das Auto neu mal knapp 16.000€ gekostet haben.

Ich konnte auf 10.700€ inkl. Winterreifen runterhandeln. Mehr geht nicht, laut Händler.
    Ich hätte mit deutlich mehr Rabatt gerechnet bei einem 5jährigen Auto. Wäre gern bei 9.000€ inkl. Winterreifen gelandet. Aber ich befürchte, diese Preisvorstellung ist unrealistisch momentan .
    Was meint ihr?

LG Anja

2. #2 rapidicus, 05.03.2022
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Es gibt ein dacia-forum, da könntest du dich Mal umschauen.
    Die Preise sind momentan etwas "verrückt"...
    Wann kam der Motor rein, gibt's dazu belastbare Belege?
    Der ist, nun ja, etwas problematisch....laut o.g. Forum sind da schon viele Dutzend hochgegangen....und mein Schwager hatte ebenfalls so ein Auto mit diesem Motor, der fing mit 60.000 massiv an zu klappern und Öl zu saufen, also ist da schon was dran.

Gruß, Stefan

3. #3 ManniSpall, 05.03.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Also der alte ist bei ~40tkm gestorben, es bleiben dem neuen Motor rein rechnerisch noch 31tkm bis zum Exitus... Und so was dann kaufen für 10.700€?

Thema:

Angemessener Preis Dacia Dokker

Die Seite wird geladen...

Angemessener Preis Dacia Dokker - Ähnliche Themen

1. Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?

Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?: Moin, habe mir gerade die aktuelle Preisliste auf der Toyota Homepage angesehen. Der Executive Diesel Automatik kostet jetzt 42.010 Euro. Auf...
  2. Das Ding mit den Gebrauchtpreisen

Das Ding mit den Gebrauchtpreisen: Ich brauche mal etwas Input. Im letzten Jahr habe ich meinen Berlingo als Jahreswagen gekauft. Benziner, mit Automatik. Dann kam die...
  3. Holzpreise hoch...wieso Holz gibt es doch kostenlos.....

Holzpreise hoch...wieso Holz gibt es doch kostenlos.....: ......von alten Möbeln. Was haltet ihr davon alte Möbel die bei eBay Kleinanzeigen zu haufen verschenkt werden für den Ausbau zu verwenden. Oder...
  4. alter Berlingo Zooom zu verkaufen - EZ 2001 - Preis VB

alter Berlingo Zooom zu verkaufen - EZ 2001 - Preis VB: Hallo, schweren Herzens muß ich mich von meinem geliebten Berlingo Zooom verabschieden...TÜV sollte gemacht werden - aber meine Werkstatt sagte,...
  5. Ist der Preis angemessen für Nissan NV200?

Ist der Preis angemessen für Nissan NV200?: Hallo liebe Leute :) ich habe eine dringende Frage ! hab heute quasi schon eine mündliche Kaufbestätigung für einen Nissan Evalia Tekna NV200...