Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

Diskutiere Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Danke für die Info. Jetzt wird es zumindest ein wenig klarer...

Gleichzeitig wirfst Du aber das nächste Rätsel in den Raum:

Was meinst Du mit "nach holländischem Vorbild umbauen?"
 
N

NV200VJ

Neues Mitglied
Beiträge
8
Haben unseren Evalia Ende Februar gekauft mit Schiebefenster als Tageszulassung (110PS Diesel). Ich fahre jeden Tag den Autobahnring um München in die Arbeit. Wir sind voll zufrieden mit dem Auto. Wenn du nicht in eine Großstadt musst, warum nicht der ???
Wir fahren eh mit der S-Bahn in die Innenstadt. Bin derzeitig bei einem Verbrauch bei der Strecke von 5,6 - 6l/100km.
Würden ihn sofort wieder kaufen.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Haben unseren Evalia Ende Februar gekauft mit Schiebefenster als Tageszulassung (110PS Diesel). Ich fahre jeden Tag den Autobahnring um München in die Arbeit. Wir sind voll zufrieden mit dem Auto. Wenn du nicht in eine Großstadt musst, warum nicht der ???
Meine ganz persönliche Meinung ... Du hast "alles" richtig gemacht ! :D Diesel - Motoren bieten die beste Leistungs - Ausbeute im Vergleich zur eingesetzten Energie. E-Autos werden max. ein "Nischenprodukt" bleiben oder auch in wenigen Jahren vom Markt verschwunden sein.
PS.: gerade bei NTV (5.4.18 22:23) Mercedes CEO Zetsche sagt wörtlich: Diesel - Motoren "unverzichtbar" !
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Diesel - Motoren bieten die beste Leistungs - Ausbeute im Vergleich zur eingesetzten Energie. .. Zetsche sagt wörtlich: Diesel - Motoren "unverzichtbar" !
Und mit was sagt er dies - mit Recht. Sachlich stimmt es. Wenn man in Litern denkt und endlos Erdoel hat. Doch dann kamen die Leute mit irgendwelchen Schadstoffen daher. Die Ersten vergleichen Diesel mit Elekto und kommen darauf, dass in Kilowattstunden der Elektromotor Faktor 2,5 etwa weniger verbraucht. So ein dicker Model S kommt mit 20 bis 26 kWh die 100 km weit, ein vergleichbarer Bentley oder Maserati (nein Passat ist kaum vergleichbar) sollte ....
E-Autos werden max. ein "Nischenprodukt" bleiben oder auch in wenigen Jahren vom Markt verschwunden sein.
Vielleicht auch nicht.
Wenn man Elektro-Autos so versteht, wie es die EU und andere verstehen, bis 300 PS Diesel oder Benziner plus Elektromotor und kleine Batterie fuer die Stadt, Verbrauch 2 Liter auf 100 Kilometer wenn man auf der Teststrecke die Batterie leerfaehrt und nicht bewertet, Stichwort Plug-IN-Hybrid.
.
Doch weg von der Theorie zu konkreten Hochdachkombis.
.
Hier im Forum vielleicht mal schauen was Nissan am E-NV200 so tut
https://www.hochdachkombi.de/threads/e-nv200-2-0-mivec-plug-in-hybrid-4wd.15685
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS
Oben