NV200 Aus-/Umbau als Minicamper

Diskutiere NV200 Aus-/Umbau als Minicamper im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hatte zu Zeiten meines Trafic hier schon viel gelesen. Nun habe ich seit 3 Jahren einen NV200 und werde mich nun an ein...

1. nv-200

nv-200 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hatte zu Zeiten meines Trafic hier schon viel gelesen.
    Nun habe ich seit 3 Jahren einen NV200 und werde mich nun an ein Aus-/Umbau Projekt begeben.

Ich habe mal angefangen eine Checkliste zu machen, was machbar, aber nicht zwingend für mich notwendig ist.

Falls ich nach dem Aussägen der Aussparung in der Bodenplatte noch Maßänderungen feststelle, werde ich die Zeichnung korrigieren.
    Es soll eine 12mm Siebdruckplatte mit 9mm Armaflex auf der Unterseite verwendet werden.

In Bezug auf Kochen habe ich meinen alten Trangia Spirituskocher ausgegraben. Diesem habe ich einen Gasbrenner gegönnt. Ein 2. Trangia kommt dann ggf noch dazu. Somit kann ich mit Spiritus und/oder Gas kochen.

2. Sitzreihe Doppelsitz: 28,5kg
    2. Sitzreihe Einzelsitz: 17,5kg
    3. Sitzreihe je Sitz: 15,5kg

Für Anregungen, Fragen und Kommentare bin ich offen.

Viele Grüße
    Oliver

Anhänge:

odfi, mischka, TFL und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Mudgius, 23.02.2020
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Willkommen im Forum allgemein und speziell beim Ausbau.
    Die Gewichtangaben sind schon mal was Feines, wollte meine ausgebauten Sitze immer schon mal mit auf die Wage nehmen, danke, dass du mir diesen Punkt meiner To-do-Liste gestrichen hast.

3. odfi

odfi Mitglied

Vielleicht alles, was eh Zooom machen soll (zB. Drehkonsolen?!) zuerst machen lassen und dann mit denen über Deine Eigenbauideen philosophieren, ob die noch gute Hinweise haben.

4. #4 Wolftrekker, 01.03.2020
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Hallo NV 200,

bei deiner Bodenplatte kann ich dir sagen, dass der obere Teil an der B Säule nicht passt. Die B Säule ist an der Beifahrerseite dicker. Von daher ist der Abstand zwischen den B Säulen zwar richtig aber nicht symmetrisch. Bevor du die Platte sägst nimm dir ein Brett, mit 132cm Breite und pass das an die B Säule an und übertrag das wiederum auf die Platte.

Der Rest sieht ganz gut aus, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Wenn die Bodenplatte mit der Sitzschiene eine Ebene ergeben soll, solltest du 15mm Stärke nehmen.

Gruß

5. #5 Mudgius, 02.03.2020
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Jetzt wo du es schreibst hab ich nochmal den Zollstock an meine Platte drangehalten: 15mm hab ich auch liegen, ich ging beim seitlichen Blick auf die Kante zuletzt von mehr aus, dieser Schmalschichtnougat täuscht mich immer wieder.
    Der Abschluss mit der Bodenplatte der 2. Sitzreihe ist bei verbleibendem Teppich ziemlich genau auf einem Niveau.
    Stellenweise ist meiner Ansicht nach aber eine Unterfütterung mit diversen Multiplexstärken, Leisten oder Gummiplatten sinnig.

Thema:

NV200 Aus-/Umbau als Minicamper

Die Seite wird geladen...

NV200 Aus-/Umbau als Minicamper - Ähnliche Themen

1. Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt

Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt: Hallo zusammen. Die Standheizung macht wieder mal Probleme nachdem wir die 2 Jahre vorher Ruhe hatten: ---------- Nachdem @thh mir letztens half...
  2. Umbau zum Minicamper

Umbau zum Minicamper: Mein Tourneo Connect Grand 2018 wird gerade zum Minicamper umgebaut. Hatte vorher etwas anderes eingebaut, aber nun erfolgt der richtige Ausbau...
  3. Bodenplatte zur Befestigung von Ladeboxen

Bodenplatte zur Befestigung von Ladeboxen: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Ausbau eines Berlingo 2019 zum Minicamper. In das Fahrzeug soll eine Bodenplatte die an den...
  4. Vorstellung meines NV200

Vorstellung meines NV200: Hallo Hab mir nun auch ein Hochdachkombi zugelegt ein bisschen Feintunning hab ich schon investiert zwar noch nicht ganz fertig aber bald.......
  5. NV200 der Ausbau

NV200 der Ausbau: So der Ausbau hat begonnen und das möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht inspiriert es den einen oder anderen, dem es bevorsteht. Erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden