Nissan Van NV200

Diskutiere Nissan Van NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-KollegINNen, auf dem Genfer Automobilsalon wird der Nissan Van NV200 vorgestellt. Im Internet gibt's Beschreibung und einige...
A

Anonymous

Guest
Danke für die Info

Da bin ich gespannt, welche Erfahrungen ihr mit dem NV200 macht!
 
A

Anonymous

Guest
Writing from Tallinn, Estland and unfortunatelly can't write in german. Sorry.

Have been lurking around for NV200 for a half year now.
Based on info from Internet I'm total fan but haven't seen it yet in real life.
Our local Nissan dealers really don't know about NV200 and ask to call back in few months all the time.
So I'm considering to buy it form Germany.

Is NV200 freely available at German Nissan dealers or there is waiting list?
Specially interested in Combi with all options.
If they are available are they from Japan factory or from Barcelona?
I would prefere Japan origin but to my understandin they are rare.

Thanks ahead
Priit

PS. Answer in german as Google translates it good enough.
 
A

Anonymous

Guest
Hello Priit,
You understood it correctly: NV200's from Japan are rather rare. Most of the vehicles sold in Germany are spanish origin (at least the versions with Diesel-engine - I don't know about the petrol-version). A friend of mine has been looking around at Nissan dealers and unfortunately did not find any japanese NV200 anymore.
I know that there are dealers in Germany who have the NV200 available at their sites.
However, the new (more luxury) model "Evalia" is not even available in Germany yet (at elast I haven't seen it at any Nissan dealer yet), but will be coming soon. However, the stronger 103-hp-Diesel-engine still will not be available as far as I understood. for that version you will have to wait until next year.

If I was you I would have a look in Poland!!!
As per the website of Nissan Polen the NV200 is available there. Usually cars are much cheaper in Poland than in Germany. Also if would be much closer to your homeland!! So maybe you can have a look there!
Finland would also be an option - it is also available there!

Good luck!
Best regards
Rolf1
 
A

Anonymous

Guest
Thanks for the replay Rolf1.

Finnish Nissan dealers do list NV200 on the web but actually don't have cars to sell:-(
Not sure about Swedish situation. At lest they list on web.

Did I understood you correctly that some dealers in Germany do have NV200 Combi on stock to sell?
Just have to find the one who as.
And in rare cases it might be Japanese origin.

Thanks
Priit

Edit: I do read the forum with Gooogle translate and albiet your answer was in english it did change "Germany" to "Australia" for some reason.
Checked again without translator and now I see all questions are actually answered. Thanks.
 
A

Anonymous

Guest
Hello Priit,
yes, there are dealers who have NV200's available.

You can have a look here (for example):

*Klick*

or

*Klick*

Kind regards
Rolf1

Editiert von Berlingoheizer: Links gekürzt
 
A

Anonymous

Guest
Zitat Zooom: "Ein englischer Wohnmobilausbauer hat mir mitgeteilt, daß sie die Benziner Version mit Automatik direkt aus Japan importieren werden, ist ja einfach, haben ja auch Linksverkehr."

@Zooom: Darf man rein interessehalber erfahren, welcher englische Ausbauer das war? Keine Angst, ich kaufe dort nicht ;-)

Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hab ich keine Berührungsängste, das war Wellhouse Leisure, die kriegen demnächst Konsolen für ein polnisches Nischenfahrzeug von mir;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Caddy Automatik

Hallo,
ueberhaupt waetre das doch auch eine Option, wenn Automatik dann Rechtslenker. Sowas ist doch in Deutschland zulassungsfaehig, meine ich.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
ich könnte ebenfalls mit einem Rechtslenker leben. Aber wenn auch andere Personen das Fahrzeug nutzen, die nicht "so amused" sind oder/und behaupten, als Beifahrer(in) würde ihnen dann schlecht, ist es doch nicht so eine tolle Option (leider - sonst hätte ich mir schon längst einen Toyota HiAce aus Australien importiert - den gibt es da mit Euro4 und der sinnvollen traditionellen Karosserieform).

@Zooom: Danke für die Info. Wellhouse Leisure beobachte ich auch schon eine ganze Weile. Die machen zwar nicht gerade die tollsten Ausbauten, dafür sind sie aber wenigstens kreativ bei der Auswahl ihrer Basisfahrzeuge. Habe ich das richtig gelesen, dass sie auf Basis eines Nissans (NV200 oder was?) in Zusammenarbeit mit Nu-Venture ein Alkovenmobil bauen wollen????? Oder habe ich das so reininterpretiert? :confused:

Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ehrlich, da biste genauer informiert als ich, ich beliefere die demnächst mit Teilen (auch eine Konsole für den NV ist im Gespräch), was die sonst machen, hab ich mir gar nicht so genau angersehen. Jedenfalls planen sie auch dem NV einen Ausbau.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

die erste Tankfüllung mit dem NV200 ist verbraucht: 5,5 L Diesel im Einfahren bis ca. 2500 Touren (100Km/h).
Fahrverhalten tadellos, das Auto macht Spaß. Und Platz gibt's jede Menge.
 
A

Anonymous

Guest
Ich frag mich echt wo der Evalia bleibt. Der Sollte im Juli kommen. Bisher gibts aber noch nirgends Infos darüber

siehe hier:
http://www.lausitzecho.de/de/ratgeber/a ... valia.html

Weiß jemand mehr? 1400 EURO soll dieser teurer sein. Als Ausstattungplus steht hier nur:
eine komplette Innenverkleidung
Leichtmetallfelgen
eine Rückfahrkamera
Licht- und Regensensoren
Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt

Was ist mit Klimaautomatik, Seitenairbags hinten? Kopfairbags? Leseleuchten? elektr. FH hinten? [/url]
 
A

Anonymous

Guest
ja, da scheint es eine Verzögerung zu geben.

Zu der Ausstattung aber mal ganz ehrlich: Was soll zu dem Preis eigentlich noch alles drin sein?

Welcher Kleinbus hat elektrische Fensterheber hinten? Habe ich noch nie gesehen. Wenn sich die Fenster öffnen lassen, dann nicht nach unten, sondern sie werden geschoben oder leicht nach aussen geklappt.

Gibt es Kleinbusse mit Seitenairbags hinten? Das gibt es doch noch nicht mal bei Vans (oder eher selten), oder?

Das Fahrzeug stammt von einem Transporter ab und soll zu güntigen Preisen angeboten werden. Ich denke, allzuviel darf man da nicht erwarten.

Klar gibt es in Japan üblicherweise viel bessere Ausstattungen, aber wir sind ja mittlereweile gewohnt, dass diese hier nicht oder nicht mehr angeboten werden.
Das Fahrzeug- und Preissegment "Luxusbus" überlassen die Japaner lieber anderen (wobei - viel Auswahl gibt es da auch sonst nicht mehr).

Ich denke, selbst die "PKW-Version" des NV200 wird eher spartanisch bleiben. Vielleicht ist da selbst der HyundaiBus die besser ausgestattete Alternative.


Rolf1
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Richtig! Was will man bei dem Preis verlangen?
Entweder man hat ein "billiges" Auto oder halt eines mit viel Schnickschnack. Ich kann auf jede Menge Spielkram verzichten.....

Der NV ist schon toll!
 
A

Anonymous

Guest
Nissan Evalia

Seltsam... Obwohl es sonst überhaupt keine Infos gibt, steht auf vielen Nissan-Händler-Webseiten die Info, dass der Evalia auf NV200 Premium-Basis kommt (http://rieper.nissan-haendler.de/index. ... ntry_id=31). Die Ausstattung entspreche Premium plus "komplette Innenverkleidung, Leichtmetallfelgen, eine Rückfahrkamera sowie Licht- und Regensensoren. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt." Da bin ich gespannt! Letzte Woche hatte ich einen Nissan Cube mit ähnlicher Ausstattung inklusive Navi und Rückfahrkamera. Prima Sache - aber im Cube nur in einem Paket zu bekommen, das wiederum an zwei weitere Pakete geknüpft ist. Aufpreis (inkl. 18 Zoll Alus, Navi, festes Sonnendach, Regensensor, Bluetooth-Radio, getönte Scheiben, Kofferraumabdeckung etc.) liegt im Cube dann bei 650+650+850 = 2150 Euro. Typisch japanisch ist, dass es die Ausstattungen nicht einzeln gibt (okay, der Cube hat ja auch sehr homöopathische Verkaufszahlen). Hoffentlich ist es beim NV200 anders.
Die internationalen Fotos zeigen ja beim NV200 ein Cockpit mit silbernen Applikationen, Navi und Schiebefenster in den Schiebetüren.
 
A

Anonymous

Guest
Wie war der Urlaub?

Hallo Jan - wie sind denn die Erfahrungen mit 900 kg-Wohnwagen und deinem NV200?
 
A

Anonymous

Guest
kann mal bitte einer der mods (oder besser noch: Rolf1 himself) die unsäglich breiten links in seinem obigen post kürzen ? Wie oft muß man das denn noch erklären, daß
a) derart breite links eine zumutung sind und
b) wie das kürzen geht ?
 
Thema: Nissan Van NV200
Oben