Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

Diskutiere Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200 im Die FAQ zu den Modellen Forum im Bereich HDK-FAQ; Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    169
    Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-)

    Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an Zubehör für den Nissan NV200 Weltweit Herstellt und Verkauft wird.

    Egal ist dabei ob man die Teile überhaupt in Deutschland bekommt und ob sie TÜV geprüft sind oder ne ABE haben.

    Habe mir die Rubrik deshalb hier ausgesucht da ich es nicht will das es im Nissan NV200 bereich untergeht und im FAQ Bereich zu dem Modell das nicht wirklich passt, geschweigeden das andere darauf auch Antworten können.
    Mal sehen ob das hier geht ;-).

    Auf die Idee bin ich gekommen wei ich immer mal wieder beim Suchen über das eine oder andere accessoires zu dem Nissan NV200 stolpere im Netz. Einiges ist ja einem hierzulande bekannt aber was den Indern, Engländern oder den Spaniern usw. noch so alles zu dem Nissan NV200 einfällt kennen wir hierzulande meistens nicht. Und da das Auto in vielen Ländern auf dieser Welt verkauft wird und auch unter anderen Firmenmarken wie z.B. von Mitsubishi Delica D:3, der Chevrolet City Express (wobei der eine etwas andere - längere Karosserie hat) und der Ashok Leyland nv200 finde ich diese Grundidee garnicht so uninteressant.
    Ach die Chinesen kopieren den Nissan NV200 in der zwischen zeit auch schon unter dem Namen: GAC Gonow’s New Van. Klick hier.

    Schön wäre es wenn man sich das ganze drumherumgelaber wie ach das sieht ja blöd aus oder gefällt mir ganz und garnicht sich hier einfach mal sparen kann. Dem einen gefällt ein Bullenfänger an der Kiste, dem anderen ganz und garnicht. So ist das eben.

    Auch gut wenn man sich hier mehr aufs Zubehör konzentieren kann als auf die Ersatzteile zu dem Auto.

    Und auch gut wäre wenn man zu dem Link vielleicht noch einen dreizeiler schreiben kann was es dort gibt.
    Unter Zubehör verstehe ich fertig angebotene Teile also nicht das der Schreiner um der Ecke zu dem Auto auch ne Kiste bauen kann.

    Fange ich hier mal mit dem letzten im Alpabet an, aber dem ersten der mir gerade dazu einfällt. :lol:

    Zooom Reisefahrzeuge bauen das Auto komplett zum Wohnmobiel um. Drehsitzkonsolen, Hubdach, Fensterlüftungsgitter mit je drei Öffnungen je Seite und vieles, vieles mehr zu dem Auto.

    So nun dürft ihr weitermachen ;-)
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janosch, 26. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Gute Idee! Aber ungünstiger Titel. Warum (in dieser Rubrik) nur für den NV200, der kein echter Hochdachkombi ist, sondern ein Kleintransporter?

    „Bullenfänger“ sind übrigens bei jedem Auto ein echtes Sicherheitsproblem. Das wird niemand schönreden können. Diese Dinger treffen hierzulande kaum Bullen, dafür aber Fußgänger. Sie gehören meiner Meinung nach verboten.

    Für den Opel Combo C gibt es als tatsächlich sinnvolles Zubehör eine Mittelarmlehne (MAL) vom Astra, die innerhalb weniger Minuten eingebaut werden kann, wenn die Zubehörteile dafür mitgeliefert werden. Dafür gibt es hier im Forum bereits entsprechende Threads.
     
  4. #3 helmut_taunus, 26. Juli 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    136
    NV200 Handschuhfach-Deckel
    .
    hatten wir hier vor Jahren diskutiert, mehrere Seiten ab Januar 2013
    Wer etwas aktualisieren mag, kann es dort tun
    Wer neu ein Angebot sucht, sollte Herrn Googel bemuehen, mit den Bildern sieht man einige Angebote, konkreter mag ich nicht suchen, Suchwort
    NV200 glove box lid
    .
    Gruss Helmut
     
  5. #4 helmut_taunus, 26. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    136
    NV200 Kofferraumleiste
    .
    Die hintere Leiste am Kofferraumboden vor der Stossstange gab es aus Metall im chinesischen Zubehoer
    Bild
    Wer etwas aktualisieren mag, kann es dort tun
    .
    .
    NV200 Drehsitzkonsole Konferenzbestuhlung
    Damit es nicht untergeht, das Einzelteil nochmal extra erwaehnt:
    Bei der Firma Zooom gibt es Drehsitzkonsolen fuer die Vordersitze, auch einzeln. Von der Form her sind es "flache Scheiben" die zwischen Konsole und Sitz geschraubt werden. Anschliessend kann man den Vordersitz um 180 Grad auf rueckwaerts drehen, auf dem Sitz sitzend nach hinten ins Auto schauen.
    Fuer die Montage ist keine Werkstatt noetig.
    Eingebaut und gedreht kann es im Auto so aussehen
    .
     
    Jara gefällt das.
  6. #5 helmut_taunus, 26. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    136
    Nv200 Innenspiegel
    .
    ist fuer grossgewachsene Leute im Blickfeld nach vorn stoerend.
    Loesungen mit Fremdspiegeln sind hier diskutiert - und gefunden, sogar mit Bild beschrieben.
    Wer etwas zum Spiegel aktualisieren mag, kann es dort tun.
    .
    Gruss Helmut
     
  7. basmarti

    basmarti Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
  8. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    169
    Goldsun Auto bietet merere Dinge an wie mehrere Bullenfänger ach äh Frontbügen,
    [​IMG]
    Seitentritte und eine Art Heckstoßstangen Schutz.
     
  9. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    obwohl ich keinen NV200 habe lese ich hier mit und frage mich, " alles TÜV-gerecht?" was hier so aufgezählt wird.
     
  10. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    24
    Wunschgemäß soll das keine Rolle spielen:
    Wozu das ganze "Sammeln" hier gut sein soll, erschließt sich mir - ehrlich gesagt - nicht ... :nixpeil:
    (schon gar nicht, wenn hier Links auf andere Beiträge innerhalb dieses Forums gepostet werden :rund:)
     
  11. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.

    Uwe-S .
     
  12. #11 christian j, 27. Juli 2017
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Evie meint damit, dass das ein Faden zum Träumen bzw. Inspiration holen werden könnte. Bin ich voll dabei, Inspiration ist immer gut.
     
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    169
    Grundsätzlich war der Grundgedanke das dies eine Nachschlagewerk für jetzt und später (dann wenn das Auto vom Hersteller Nissan nicht mehr gebaut wird) werden könnte. Welcher Hersteller was oder was mal mal angeboten hat.

    Nun ja verweise auf Seiten in dem Forum hier zum selber suchen macht dabei m.m. nicht wirklich Sinn. Auch Zooom auf der gleichen Seite nochmal zu erwähnen oder darüber zu diskutieren das dieses Auto hier nicht hingehört, auf andere Fahrzeuge hinzuweisen, geschweige denn über die einzelnen verlinkten Seiten und deren dort angebotenen Artikel zu diskutieren.

    Hatte ja die Bitte in der Einleitung schon erwähnt, aber dafür hätte man das auch lesen müssen.

    Nun ja, schau wa mal wo nun die Reise hier hingeht.
     
  14. #13 ReisKocherPilot, 30. Juli 2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    25
    Ich finde das Thema gut [​IMG]

    Da haben wir:

    Original von Nissan:
    Dachkantenspoiler (Teilenummer KE6050-JX67A - in Deutschland nicht bestellbar, hab ich schon probiert [​IMG])
    Chromblenden für die Rückleuchten
    Heckklappengriff in Chrom mit "Evalia"-Schriftzug
    Heckblende
    15193684_10209812530968179_6311450787282116034_n.jpg

    Anstelle des Beifahrerairbag nen zusätzliches Handschuhfach
    Nackenstützkissen
    12662454_10205181559081837_7534401444076646346_n.jpg

    Nicht original:

    Luftfahrwerk
    14563564_10210987046177531_687190309329762079_n.jpg

    Rundumverspoilerung (gibts hier)
    11224106_10153632130013758_7661441057229750982_n.jpg

    Doppeltes Glasdach
    12088422_10153602203228758_3763762209321893237_n.jpg
     
  15. #14 helmut_taunus, 30. Juli 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    136
    Glasdach
    hat Zooom doch auch mal testweise probiert und gezeigt in der Bilder-Galerie im Forum
     
  16. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ein Webasto Glashubdach wollte ich mir auch mal einbauen lassen.
    In den 90zigern hat das fast jede Werkstadt erledigt, heute winken die alle ab.
    Angeblich soll das Blech immer schwächer werden, man bekommt es wohl nicht mehr dicht.
    Selbst bei der Webasto-Werksvertretung schickte man mich weg.
     
  17. #16 ReisKocherPilot, 12. August 2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    25
    Ich denke es wird auch daran liegen daß viele HDK Verstärkungssicken im Dach haben die beim normalen PKW nicht nötig sind.
    Diese Unebenheiten werden wohl verhindern daß die Dichtung gleichmäßig ans Blech drückt. Bevor der Kunde dann wegen Undichtigkeiten und/oder Windgeräuschen reklamiert lässt man es dann bleiben.
     
  18. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Der Berlingo hat bis jetzt noch keine Verstärkungssicken.
    Die kenne ich nur vom aktuellen Caddy.
    Auch meine Idee unter dem Himmel das Blech zu verstärken wurde abgelehnt.

    Wenn einer so etwas schon mal in letzter Zeit am Berlingo gemacht hat, oder eine Firma im Raum Magdeburg /100km) kennt, die das noch gut kann, der melde sich.
    Ich selber suche immer noch, obwohl ich zur Durchlüftung mir erst mal seitliche Windabweiser in die Vordertüren montiert habe.

    Aber im Endeffekt geht es hier ja um ein ganz anderes Auto, welches aber auch keine Sicken auf dem Dach besitzt, und das durch ein Glasdach (gerade als Camper) doch auch ein wenig aufgewertet wird.
     
  19. #18 mawadre, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017 um 08:43 Uhr
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    32
    Der NV200 hat auf jeden Fall Sicken im Dach:
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Üps,, na ich kann da so schlecht hinschauen.
    Aber für alle NV200 Besitzer hoffe ich, das die Socken nicht getragen sind:undwech:
     
  22. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    32
Thema:

Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

Die Seite wird geladen...

Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200 - Ähnliche Themen

  1. Foren-Linkliste für neue User

    Foren-Linkliste für neue User: :willkommen: Hallo an alle neuen User! Es gibt hier im Forum ein paar Themen/Umfragen, mit denen ihr euch noch besser der Gemeinschaft...
  2. 12V Aussensteckdose für PV Modul

    12V Aussensteckdose für PV Modul: Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach einer Aussensteckdose die ich beim NV200 neben dem Nummernschild einbauen kann. Sie sollte also in...
  3. Wie Ladebooster für Zweitbatterie verbauen

    Wie Ladebooster für Zweitbatterie verbauen: Hallo, ich bin dabei mir eine Versorgerbatterie ins Auto einzubauen und nach langer rechereche zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoll wäre wenn...
  4. Nissan Evalia mit Campingausbau für 2

    Nissan Evalia mit Campingausbau für 2: Nach dem ich schon länger inkognito mitlese möchte ich uns kurz vorstellen. Seit wir uns leider vor 2 1/2 jahren von unserem Fiat Ducato Clobecar...
  5. Fensterleisten für Kangoo KC01

    Fensterleisten für Kangoo KC01: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte mal nie gedacht mit etwas durch die Kante zu fahren was andere als "Hundefänger" bezeichnen. ABER mit dem...