Nissan Van NV200

Diskutiere Nissan Van NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-KollegINNen, auf dem Genfer Automobilsalon wird der Nissan Van NV200 vorgestellt. Im Internet gibt's Beschreibung und einige...
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
So, heute war es soweit, 5-Sitzer in Silber und die ersten 200 km habe ich auch hinter mir, bisher würde ich sagen hat er meine Erwartungen erfüllt.

Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.

Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
Eimertoilette

Ein Eimer + mit Katzenstreu gefüllter Müllbeutel ist auch eine gute Notlösung! :rund:

LG,M. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Katzeklo...

Ja, kann daran liegen daß ich tatsächlich ein Katzenklo habe, daß dem NV200 recht ähnlich sieht... Sorry, ist aber so!

LG, M. :D

PS.: Ich sehe gerade, daß ich eigentlich auf den Nottoiletten-Thread antworten wollte... Sowas. Scheiss Windows. Oder ist es doch diese, na wie heisst das noch gleich... ... Alterssenilität?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Was soll ich nur tun?
Der Verstand sagt warten, die Frau sagt "bestellen".

Ach ich weiß nicht.... :mhm:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja.... aber im Herbst soll doch die Familienversion kommen.... dann auch mit einem besseren Motor....
86 PS Diesel finde ich zu wenig und 110 PS Benziner und viel.
Ein Mittelding wäre nicht schlecht.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Ob der stärkere Diesel wirklich der bessere Motor ist?

Zum Mitfahren reichen die 86 PS allemal und die Dauerhaltbarkeit ist beim dem Motor wahrscheinlich auch höher.
Zumal wenn es den stärkeren Diesel nur in Verbindung mit der PKW-Version gibt, sich Nissan das sicher gut bezahlen läßt, aber sicher ist ja nur Geld, was bald nichts mehr Wert ist;-)


Grüße Jan
 
A

Anonymous

Guest
auf jeden fall kann ich sagen, dass die Herstellerangaben hier besser passen als bei dem Vorgänger Kia Carens.

Auf der Autobahn bei ca. 130 pendelt der Verbrauch sich so bei 6-7 Liter ein.
Auf Land und Bundesstraßen komme ich mit 5,5-6 hin.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Big-Friedrich schrieb:
Naja.... aber im Herbst soll doch die Familienversion kommen.... dann auch mit einem besseren Motor....
86 PS Diesel finde ich zu wenig und 110 PS Benziner und viel.
Ein Mittelding wäre nicht schlecht.

Ein englischer Wohnmobilausbauer hat mir mitgeteilt, daß sie die Benziner Version mit Automatik direkt aus Japan importieren werden, ist ja einfach, haben ja auch Linksverkehr.
 
A

Anonymous

Guest
also die 1-2 Kleinigkeiten haben sich mittlerweile zu einer großen Sache entwickelt. Der Wagen steht seit Montag aufgrund von unerklärlichen klappergeräucschen aus dem Motorraum beim :)

Bis jetzt wurde Öldruck geprüft, Ölwanne demontiert,Öl auf Späne überprüft, Ventildeckel demontiert etc. etc. etc.

Nichts zu finden !!! Am Montag kommen direkt aus Brühl zwei Techniker von Nissan direkt um den Wagen zu prüfen. Ich hoffe, dass ich dann mehr weiß.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Etirell84 schrieb:
also die 1-2 Kleinigkeiten haben sich mittlerweile zu einer großen Sache entwickelt. Der Wagen steht seit Montag aufgrund von unerklärlichen klappergeräucschen aus dem Motorraum beim :)

Bis jetzt wurde Öldruck geprüft, Ölwanne demontiert,Öl auf Späne überprüft, Ventildeckel demontiert etc. etc. etc.

Nichts zu finden !!! Am Montag kommen direkt aus Brühl zwei Techniker von Nissan direkt um den Wagen zu prüfen. Ich hoffe, dass ich dann mehr weiß.
Hallo,

gibt es schon was Neues?

Grüße muurikka
 
A

Anonymous

Guest
hi, habe den Wagen mittlerweile seit 2 Tagen wieder zurück. Die Klappergeräusche wurden von dem defekten AGR-Ventil verursacht.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
NV200 endlich geliefert, EVALIA in Sicht.

Hallo Zusammen,

endlich ist der NV in unseren Händen: 5S. Kombi DCi Premium in weiß.
Erster Eindruck beim Beladen für Wochenend- Testfahrt: Viel Platz!
Im Vergleich zu den gleich langen (4,4 m) Caddy und Berlingo einfach 2 Fahrräder hineingestellt und immer noch seeehr viel Raum für Zelt, Matratze Koffer etc....
Übernächste Woche werden noch die Scheiben verdunkelt und zwecks Übernachten eine Schlafgelegenheit gebastelt mit 1,4 x 2m.
Unsere bekannten Ausbauer brauchen sicher noch ein bischen ;-).
Übrigens: Demnächst rollt die Luxus-Variante NV200 EVALIA zu den Händlern.
 
A

Anonymous

Guest
Fragen zum NV200

Ich habe den NV200 1.5 dCi Premium eine Woche zum testen gehabt und war von Platzangebot und Gesamteindruck her sehr angetan. Zu dem Preis gibt es derzeit nichts Vergleichbares. Fahrgefühl und Übersicht wie im Bus, sehr kompakt und durch die gut konstruierten Außenspiegel sogar leichter einzuparken als mein 40 Zentimeter kürzerer Kangoo. Zwei Fragen stellen sich mir allerdings - vielleicht kann sie einer von Euch beantworten:
1) Abgesehen von Fahrer- und Beifahrerfenster lässt sich nichts öffnen. Weder Schiebefenster in den Schiebetüren (gibt´s wohl nur für den Evalia), noch Klappfenster im Heck. Kann man damit im Sommer trotzdem fahren, wenn hinten beispielsweise zwei Kinder sitzen? Oder lässt man dann die Fenster ohnehin besser zu?
2) Die Anhängelast ist leider mit 1100 kg recht dürftig. Die Stützlast liegt bei nur 44 kg. Hat jemand Erfahrung mit so einer niedrigen Stützlast? Wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus? Ist das mit einem Wohnwagen überhaupt zu machen - man müsste ja alles Schwere ins Heck des Wohnwagens packen. Ich habe einen kleinen Eriba Puck mit 650 kg, den ich mit dem NV200 ziehen möchte. Eventuell später ein größerer Hänger mit 1000 kg.
Wäre prima, wenn ihr mir antworten könntet.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Zu 1. würde ich sagen, Klima ist besser als Zugluft von den Fenstern, wobei die Wahlmöglichkeit sicher keinen Nachteil darstellen würde.

Zu 2. ob 44 oder 75 kg Stützlast, ich glaube nicht, dass es im Fahren so einen großen Unterschied macht, denn je nachdem, wie der Wohnwagen ab Werk ausbalanciert ist, sind es "nur" ein paar Kilo mehr oder weniger hinter der Achse des WoWa, aber in ein paar Wochen kann ich dir Bestens Auskunft geben, denn dann war ich mit meinem Bürstner mit 900kg im Urlaub.

Grüße Jan
 
Thema: Nissan Van NV200
Oben