nissan nv200 66 kw (90 ps) business van dk 1,5 dci 90

Diskutiere nissan nv200 66 kw (90 ps) business van dk 1,5 dci 90 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Haette eine Frage an euch und zwar bin ich am überlegen, mir das im Betreff genannte Auto zuzulegen, ich war es auch schon besichtigen und...
D

Dankenstein

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Haette eine Frage an euch und zwar bin ich am überlegen, mir das im Betreff genannte Auto zuzulegen, ich war es auch schon besichtigen und bin positiv überrascht. Nur habe ich ein Problem, wo ich keine Antwort darauf habe und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Es geht dabei um das sperrgitter, welches an der rückbank des Autos fixiert ist und oben in einer Art schienen~schiebesystem. Da ich ihn jedoch als minicamper ausbaun möchte, wäre es von sehr großen Vorteil fuer mich, wenn ich dieses dauerhaft entfernen könnte, vorausgesetzt das dies jedoch der Funktion der hinteren sitz Reihe keine Nachteile bringt bzw. Diese ganz normal weiterzuverwenden ist.

Außerdem wäre es auch cool, wenn jemand Erfahrungen damit hat, die rückbanck auch komplett auszubauen bei urlaubsbedarf und dann im Alltag wieder einzubauen. Also die Frage wäre, wie aufwendig bzw. Zeitintensiv ein haufiher Wechsel den ist?

Ich hoffe jemand unter euch kann mir antworten auf diese Fragen geben.

Zur Veranschaulichung, stelle ich auch noch ein Foto rein. [Mhmm funktioniert leider irgendwie nicht, falls jemand eine idde bzw. Wenn es hilfreicher wäre ein Foto mitreinzuhaun, bin ich dankbar fuer Tipps]

Lg und danke im voraus
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin und Willkommen hier https://www.bronies.de/images/smilies/ajmug.png

Ich persönlich würde ja nem 110PS-Diesel den Vorzug geben - alleine wegen dem 6. Gang https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png
Aber wenn das ganze Brimborium umzu passt ist es auch ok.

Zum Ausbauen des Hundegitter kann ich nix sagen, aber die Funktion wird nicht eingeschränkt sein wenn das Gitter entfernt ist.
Bilder kannst du bei einem Bilder-Host hochladen und dann hier verlinken. Das Posten selbiger ist erst ab 10 Beiträgen erlaubt.

Die komplette Rückbank ist mit 9 Schrauben befestigt, ne 14er Nuss mit Ratsche und das Ganze ist in 10 Minuten raus. Genau so schnell geht's auch wieder rein.

Ansonsten viel Spaß hier und mit dem NV200
 
Arnie

Arnie

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Unbekannter(Man kann sich in einem Forum auch vorstellen:pfeiff:)
Was ist denn ein Business Van? Wird der in deinem Land so genannt,denn ich kann mit dem Begriff nicht so recht etwas anfangen!
Die Teile,welche du angesprochen hast,sind übrigends alle verschraubt,und eine Demontage somit kein Thema.

Gruß Reiner
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
(Dk, :gruebel: das könnte auch die Dänische Ausführung sein, gibt ja auch dänische Doggen, womit wir beim Hundegitter wären.)
Wenn der Rest stimmt sollte es kein Hinderungsgrund sein, 90 PS 5-Gang versus 110 PS 6-Gang ist allerdings schon eine Einbuße, erst recht dann, wenn man Arbeitskraft und monetäre Mittel in einen Ausbau stecken möchte.
Ich empfehle eine Probefahrt mit mehreren Personen um ein Reisegewicht annähernd zu simulieren, dann rauf auf die Autobahn und auf dem Beschleunigungsstreifen das machen, was man auf einem Beschleunigungsstreifen machen sollte.
Bonne chance :)
 
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
38
Moin,
zum Ausbau braucht man wie bereits gesagt nur ne Knarre, Verlängerung und Nuss, ist einfach und schnell (in ca. 20-30Min) gemacht.
Gruß Kalle
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Hoffentlich komme ich nicht zu spät :neutral: Wenn dk für Doppelkabine steht, sind die Antworten falsch.

Den NV200 gibt/gab es, selten aber doch, als Doppelkabine (Fenster in den Schiebetüren, hinten verblecht.

Die Bildersuche nach „NV200 Doka“ ergibt, die Sitzbank ist anders als in Evalia und Kombi. Und zwar ist die einteilig und die Kopfstützen sind am Trenngitter befestigt. Also Gitter raus bedeutet Sitzplätze nicht mehr verwendbar.

Beste Grüße
Thomas

Bildquelle: ebay Kleinanzeigen
 

Anhänge

  • 6D1AA4B3-97FF-49F7-B3C4-9A9E9E48962B.jpeg
    6D1AA4B3-97FF-49F7-B3C4-9A9E9E48962B.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 20
  • 783CA431-80ED-4A3F-B9E6-DB23C30B0538.jpeg
    783CA431-80ED-4A3F-B9E6-DB23C30B0538.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 20
D

Dankenstein

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Danke @all fuer die schnellen rueckmeldungen!!!
Und danke @Steindi fuer deine, den die trifft es genau, es ist nämlich genau diese ausfuherung.

Das heißt aber schon, daß der komplett ausbau trotzdem möglich ist, oder? War ihn gestern nochmals besichtigen und er hat genau wie weiter oben beschrieben am boden diese 9 Schrauben, welche die hintere sitz Reihe mit dem Rest des Autos verbindet. Wenn ich diese entferne, müßte es doch halbwegs unkompliziert ausbaubar sein fuer den Urlaub, oder was meint ihr?

Lg und danke
 
Thema: nissan nv200 66 kw (90 ps) business van dk 1,5 dci 90
Oben