Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hach wenn es das bald auch im Evalia gibt werd ich schon etwas neidisch werden, hab mich schon so an die Rückfahrkamera gewöhnt - das dann auch für vorn und Seite zu haben wäre echt der Hammer im Großstadtgewimmel - denke es wird im Laufe das Jahres zu haben sein zumal es im "normalen" Connect integriert ist:

http://www.nissan.de/#vehicles/crossove ... ssist/info
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
In Spanien werden wohl jetzt gerade die ersten Evalias mit Klimaautomatik ausgeliefert:

http://www.furgovw.org/index.php?topic=235526.0

Ein Tagfahrlicht kann ich an der Kiste aber nicht erkennen.

Auf der deutschen Nissan-Seite gibt es ja seit November den Konfigurator nicht mehr - was vielleicht auch auf ein paar anstehende Änderungen hinweisen könnte... oder es war Ihnen zu lächerlich weil es eh nur eine Ausstattungsvariante gab?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
In Spanien werden wohl jetzt gerade die ersten Evalias mit Klimaautomatik ausgeliefert:
Sind auch schon erste Auswirkungen auf den Preis in Espania zu beobachten, oder traut sich Nissan das gerade nicht?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hab ich gar nicht geschaut.
Bei einem deutschen Händler sind es fast 2000,- € , darin enthalten sind aber Connect, Klimatautomatik und Tagfahrlicht:

neues Model:
http://www.derautofuchs.de/html/nv200_bus_plus.html

normales Model:
http://www.derautofuchs.de/html/nv200_bus.html


Das steht da aber auch schon seit nem halben Jahr hab nur gerade den Link erst wieder entdeckt - aber ob das so stimmt ist fraglich und dieser Händler hat durch diverse Zusatzleistungen seine eigenen "Festpreise".
Ob die Bezeichnung "Plus" eine interne Bezeichnung des Händlers ist oder die Ausstattungsvariante ist auch fraglich.

Wäre schon ein saftiger Aufpreis. (700€ fürs Connect, 300€ Tagfahrlicht, also ca 950,- € Klimaautomatik...)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
mhm... 2000 Euronen wäre ja zufällig genau die Summe, die Nissan als 'Evalia Bonus' aktuell freiwillig im Preis nachlässt.. nun könnte man auf die Idee kommen, einfach diesen Bonus zu streichen und das 'plus' als 'mehr für's gleiche Geld' zu vermarkten ohne unangenehm durch Preiserhöhungen von sich reden zu machen :)

Aber hee.. es geht um Nissan und cleveres Vermarkten des NV200 , das hat ja noch nie in Deutschland zusammen gepasst! :nixpeil: Also die Idee ganz schnell wieder vergessen...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Falls in diesem Plus Paket schon der neue Round-View-Monitor im Connect mit 4 Kameras an Bord wäre - wäre der Aufpreis wahrscheinlich gerechtfertigt....
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wirst schon sehen in ein paar Monaten gehört Round-View zum Connect auch beim NV200.
Wurde schließlich als erstes am NV200 auf Messen vorgestellt - also nur eine Frage der Zeit das es nach dem Qashqai auch für andere Modelle auf den Markt kommt.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,
das sieht ja richig übel aus was ist da denn reingedonnert

ciao
 
A

Anonymous

Guest
ich war mit 50km/h auf der vorfahrtstraße unterwegs und mir ist mit 10-20km/h ein Toyota Auris in die seite gerauscht...!
der sah noch ganz gut aus :zwink:
habe ihn eben durch meine Ausweichversuch direkt schräg auf der Stoßstangenträger Kante erwischt(da er auch gerade beim abbiegen war, war es fast ein 45 grad treffer :mad:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Böse, hoffe auf der Seite sass keiner im Wagen. Bin mal auf die Schadenssumme gespannt...
Was ist das denn für ein jämmerlicher Jutesack ??? Sehen ja nicht gerade vertrauenserweckend aus unsere Seitenairbags....
War der nur da unten oder auch im Kopfbereich als er aufging?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Jutesack, der ist gut :lol:
Ist Jemand was passiert?
Ich würde das Auto bei einem Alter von 5 Monaten mal für nen schlanken Totalschaden halten (das Dachkönnt ich brauchen...), gleich selber nen Gutachter beauftragen und einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen, kost Dich nix und spart Ärger.
Gib mir ggf. mal den Restwert durch.
 
A

Anonymous

Guest
ich saß zum glück alleine drin. Meine Frau und Kinder waren zuhause(also bin ich der einzige mit Rücken und Kopfschmerzen).
Der Sack war schon etwas viel größer und höcher, hatte ihnn erstmal zusammengefaltet und fürs Bild nochmal rausgeholt!
Also mein Händler meint, das wäre gegebenenfalls reperabel(der gutachter kommt heute). Aber eigentlich ist der für mich nach dem Schaden Tod...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich mein' von Karosseriebau versteh ich ja nix, aber der ist mit Sicherheit bis zum Mitteltunnel gestaucht. Hol Dir nen Neuen.
Reparabel ist der ganz bestimmt, aber ich hätte da auch etwas Bauchgrimmen dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin etwas verwundert, dass der Seitenairbag auf der Beifahrerseite aufgeht, obwohl dort keiner saß. Hat der Wagen keine Sitzbelegungserkennung oder steuert die nur den Frontairbag?

Gruß Roland
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Sitzbelegungserkennung schon, letztendlich piepst wenn der Beifahrersitz belegt ist ohne Signal vom Gurt. Ging auf der Fahrerseite eigentlich auch der Airbag auf?
 
A

Anonymous

Guest
nur auf der Beifahrerseite ist der aufgegangen!
Da lafen 2 Olivenölflaschen drauf (ca3kg) aber ich glaube das macht nix ausser das mir die dinger um die Ohren gfplogen sind ;-)
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben