Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Auch das einfache Radio hat Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Die getönten Scheiben wirken von aussen dunkler als man meint, man kann auch bei bedecktem Wetter aus dem Auto rausschauen, eher die Grösse der Fenster ist dann die Einschränkung.

Holger
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Mathias schrieb:
Die dunkel getönten Scheiben stellen eher ein Kaufhindernis als einen Wertzuwachs dar, da sie die Übersichtlichkeit
behindern, die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern erschweren (als Radfahrer kann man nicht mehr erkennen, ob der Autofahrer neben einem ausnahmsweise mal beim Rechtsabbiegen über die Schulter guckt) und nach meinem Empfinden auch nicht besser aussehen
Na ja, nachdem die getönten Scheiben allgemein in den besseren Ausführungen eingebaut sind, stelle ich das in Frage.
Jedenfalls würde ich kein Auto mehr ohne getönte Scheiben kaufen, allein schon wegen der Aufheizung im Sommer, besonders bei so großen Kisten.

Ich habe heute ausgiebig nach hinten sondiert und glaube, daß die Sicht mit getönten Scheiben keinesfalls schlechter ist.

Das Problem liegt sicher nicht an der Tönung, sondern daran, daß sich Nissan diese Fehlkonstruktion von Schießscharten geleistet hat.
Hier haben wieder mal die Kaufleute zusammen mit den Designern gegen die Praktiker und Sicherheitsinteressen gewonnen. :cry:
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Hallo,

meine Einschätzung dazu:

Die hohe Sitzposition, die großen Rückspiegel, die Rückfahrkamera verleihen dem Fahrer eine Übersicht, wie ich sie bisher bei keinem Kleintransporter (der NV 200 ist ein Kleintransporter, auch wenn manche etwas anderes erwartet haben) in Serienausstattung bisher erlebt habe. Auch die niedrigen Seitenfenster im hinteren Bereich und die Dunkeltönung der Scheiben nehmen dabei kaum negativen Einfluss auf meinen Gesamteindruck.
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Bei Hochdachkombis ist die Übersichtlichkeit an der Heckklappe (*Wie dicht bin ich dran*) wohl allgemein nicht so toll. Hier hat der Evalia zum Glück eine Kamera, die das 100% verbessert. In meinen beiden Kangoos (bj.1998 + 2001) habe ich das mit einer Fresnelllinse geregelt.

Holger
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
derMicha schrieb:
Hallo,
um das Thema Sidebar von Seite 11 mal wieder aufleben zu lassen...
hat jemand Erfahrung mir diesen hier? :
Mhm..ich nehme an, die meinst diese hier?

Sehe da allerdings nur Ramm'schutz' und Trittstufen... ABEs zum Download habe ich keine gefunden, aber es gibt diverse Distributoren ... einfach mal auf dieser Seite nach unten scrollen.

Solltest Du die Teile allerdings für etwas anderes als eine Rundreise durch Indien brauchen, sehe ich da nicht all zu viel Hoffnung... zumal diverse Links auf der 'Firmen Seite' ins Nichts aeh.. Nirvana führen..
 
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Dass die Fenster nicht zu öffnen sind, ist schon heftig. Dieser Rückschriftt ist aber anscheinend üblich. Vermutlich denken die Konstrukteure, man solle eben gefälligst die Klimaanlage einschalten. Auch bei europäischen Kleinbussen muss man nun wenn überhaupt mit einer winzigen Öffnung Vorlieb nehmen, wirklich lächerlich.

So in den 80er- und 90er Jahren konnten zumindest bei japanischen Kleinbussen die Fenster generell geöffnet werden. In der Regel waren es Schiebefenster, die echt klasse waren. Im hinteren Bereich gab es dann z.T. nur Ausstellfenster (je nach Modell auch Schiebefenster, aber in der Mitte waren Scheibefenster Standard.
Das war ein riesiger Vorsprung gegenüber der europäischen Konkurrenz.
Nun geht mal wohl mit dem Trend und passt sich der euröpäischen Eigenart an - man will wohl an der aktuellen Entwicklung "mithalten - "...egal ob das sinnvoll ist oder nicht.
(...das wäre eben ein "Rückschritt in die 80er-Jahre", wenn die Fenster zu öffnen wären - vielleicht will man sich diesen Vorwurf nicht gefallen lassen :confused: )
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich tippe auf Zitatfehler, denk Dir das graue Feld und "Zitat" weg und sieh es als ganz normales Posting.
 
C

ChrisH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen da wir uns bald einen Evalia zulegen wollen.

Ich hatte jetzt sehr lange einen Firmenwagen und hab auch noch nie ein neues Auto gekauft, dementsprechend hab ich gar keine Erfahrung was man so rausholen kann.

Aktuell gibt es ja den Evalia TEKNA und ACENTA zu einen sehr guten Kurs.
Denkt ihr da ist noch Spielraum für Rabatt drin, wenn ja wieviel ca.?
Mir ist schon klar das es auch auf den Händler ankommt, aber sind bei solchen Angeboten überhaupt Rabatte drin?

Eigentlich würden wir am liebsten noch 3-4 Monate warten mit dem Kauf, allerdings ist das Angebot dann ausgelaufen. Denkt ihr man kommt mit Handeln danach auch ungefähr an den Preis, oder ist das eine sehr gute Gelegenheit?

Hat wer die manuelle Klimaanlage und kann mir sagen ob die akzeptabel funktioniert?
Eigentlich würde uns sonst die Ausstattung des ACENTA reichen.

Vielen dank schonmal, Chris
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Aktuell gibt es ja den Evalia TEKNA und ACENTA zu einen sehr guten Kurs.
Denkt ihr da ist noch Spielraum für Rabatt drin, wenn ja wieviel ca.?
Ja ich DENKE da ist noch locker bis zu 30 Prozent drin :mrgreen:
Mir ist schon klar das es auch auf den Händler ankommt, aber sind bei solchen Angeboten überhaupt Rabatte drin?
Ja ich DENKE schon
Eigentlich würden wir am liebsten noch 3-4 Monate warten mit dem Kauf, allerdings ist das Angebot dann ausgelaufen. Denkt ihr man kommt mit Handeln danach auch ungefähr an den Preis, oder ist das eine sehr gute Gelegenheit?

Ne kannste locker warten, mit ein bißchen Handeln holste DENKE ich locker mehr raus

Ich DENKE gerade an alles, frage mich aber was diese Frage hier soll.
Ich DENKE du solltest da mal mit deinem Händler reden und nicht uns mit soner sinnigen frage zum DENKEN bringen:mrgreen:

Geschweige den ich DENKE gerade darüber nach was du dir bei dieser frage GEDACHT hast
Denn wenn wir alle für dich DENKEN hilft dir das kein bißchen weiter ;-)
 
C

ChrisH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke Evie für den äusserst hilfreichen und informativen Beitrag.
Wenn ich dich zum denken gebracht hab ist doch schonmal viel gewonnen :top:
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hallo ChrisH,

In Deinem Beitrag steckt auch nicht soviel Informationsgehalt. [emoji6] Sag uns doch einfach Dein Angebot (preis) dann können wir auch besser beurteilen ob es ein gutes Angebot ist bzw. ob da noch was zu machen ist am Preis. Der Evalia ist auch mein erstes Auto. Ich habe Ihn als Tageszulassung erstanden, also Neu mit Preisdifferenz zu OVP von ca. 8000€ beim Händler war dann 0€ Spielraum mehr drin. Mein örtlicher Händler konnte mit dem Preis aber nicht mithalten, so dass ich 200km gefahren bin um den Evalia zu holen. Weitere Informationen findest Du hier:
NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV

www.hochdachkombi.de/index.php?threads/NV200-als-Tageszulassung---1-Jahr-T%C3%9CV.13405/&share_tid=13405&share_fid=67236&share_type=t

Gruß Richard
 
C

ChrisH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Okay, danke für die Info damit hab ich ja schon mal eine Größenordnung an der ich mich Orentieren kann falls ich sowas finde.

Sorry wenn mein Post etwas ungünstig formuliert war, wollte natürlich niemanden was böses.
Habe leider überhaupt keine Erfahrung beim Neuwagenkauf und will mir ungern vom Händler irgendwas erzählen lassen.
Man findet halt leider die wildesten Storys wenn man im Internet sucht, damit kann man doch relativ wenig anfangen.

Ich hab mir bisher auch nur die Angebotspreise auf der Nissan Seite (kann leider keine Links posten) angeschaut, das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen.
ACENTA 16V110 81kW (110 PS) UPE zzgl. Überführung ab: € 20.690 Angebotspreis: € 17.590
TEKNA 1.5L DCI 81 KW (110 PS) UPE zzgl. Überführung ab: € 24.510 Angebotspreis: € 20.890

Wollte nur nicht ganz unvorbereitet zum Händler marschieren und mich da zum Honk machen.

Falls das ganze nicht hier rein passt ist das aber auch OK, dann werde ich mich versuchen anderweitig schlau zu machen.

mfg Chris
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Die manuelle Klimaanlage beim Acenta funktioniert wunderbar, ich habe in fast drei Jahren keinen Grund zur Klage gehabt.
Ansonsten reicht (mir ) die Ausstattung völlig. Wenn man auf Alus und nochmal stärker dunkel getönte Scheiben (finde ich eher hinderlich) sowie die Sitzheizung verzichten kann, eine gute Wahl.
 
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Ich habe auch letzte Woche im Netz gesucht, dci110 Evalia Euro6, deutsche Auslieferung.Das günstigste Angebot war knapp 18200 EUR, 0 KM oder Tageszulassung??, egal, Wartezeit jedenfalls mind. 3 Monate. Metallic lieferbar gegen Aufpreis, ebenso gegen Aufpreis 2xSchiebefensterchen hinten (ca. 350EUR).
Habe das nicht weiter verfolgt, Wartezeit war mir zu lange, deshalb habe ich mir einen gebrauchten 2012er dci110 Evalia zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
Hallo ChrisH,

Dein Angebot empfinde ich nicht als "Schnäppchen" ich habe meinen damals bei Rastetter.de gekauft. Aktuell haben die Tageszulassung ab 18.980€ (tekna / 7sitzer, etc) da musst du auch nicht 3 Monate warten, da die Fahrzeuge vorrätig sind, da Tageszulassung. Zu den Ausstattungsvarianten kann ich nur soviel sagen, dass zu meiner Zeit aufgrund des größeren Angebotes, die Tekna Vollausstattung günstiger zu haben war als die Acenta. Auf das Connect würde ich persönlich auch nicht verzichten wollen.

Gruss Richard
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben