T
tanda
Mitglied
Piofan schrieb:yep, ich hatte zur Testfahrt auch den 90 PS HDI gehabt.
Mir reicht aber der 75 er auch völlig aus. Komme auf der AB auch auf 150 km/h. Mehr sollte man auch nicht mit einem Transporter unterwegs sein. Ja die 195er sind auf meinen serienmäßigen Felgen drauf. Überlege auch,ob ich zum Winter hin auf Winterreifen oder Allwetter umrüste... schwanke noch. Bei uns ist ja kaum noch richtiger Winter. Dieses Jahr mal ausgenommen.
Die Höchstgeschwindigkeit des Autos ist mir nicht so wichtig, da die Autobahnen im Berufsverkehr sowieso nur in seltenen Fällen Geschwindigkeiten über 150 km/h erlauben. Es geht eher um die Beschleunigung - zum Beispiel beim Überholen auf der Landstraße. Kann man aus den technischen Daten etwas deuten? Ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass das Drehmoment wohl eine Rolle spielt.
An deiner Stelle würde ich Ganzjahresreifen nehmen. Da braucht man keinen zweiten Felgensatz und muss nicht dauernd Räder umstecken. Außerdem soll es ja besser sein, wenn das Gummi nicht so hart bzw. alt ist. Meiner Mutter habe ich auf ihren Kangoo Sava Adapto Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Die haben im Test gut abgeschnitten - auch auf Schnee. Meine Mutter fährt ca. 7.000 km pro Jahr und die alten Reifen waren 8 Jahre alt.
Viele Grüße
tanda