Achtung Neuwagenkäufer!

Diskutiere Achtung Neuwagenkäufer! im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hier eine dringende Warnung und Information an alle Neuwagenkäufer. Bitte lasst euch unbedingt schriftlich im Kaufvertrag zusichern, dass das...
A

Anonymous

Guest
Hier eine dringende Warnung und Information an alle Neuwagenkäufer.
Bitte lasst euch unbedingt schriftlich im Kaufvertrag zusichern, dass das bestellte Modell auch das aktuelle Modell ist.
Ich habe im April einen Berlingo Neuwagen beim Händler gekauft. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelte es sich hierbei um ein Lagerfahrzeug. Das wäre ja nicht weiter tragisch, allerdings, mein Berlingo hat die Schadstoffeinstufung EURO 3 und D4. Das aktuelle Modell ist aber EURO 4 eingestuft.
Angeschmiert sagt mein Händler, ich hätte ja nicht danach gefragt und Nachteile würden auch nicht entstehen.
Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Mein Anwalt meint, die Sache ist vom BGH eindeutig entschieden.
Mal sehen wie die Sache ausgeht.
Daher Augen auf beim Autokauf!
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag

Inzwischen hat sich mein Händler wohl durch das Schreiben meines Anwalts (und eigene Nachfrage bei seinem Anwalt) überzeugen lassen. Mein Fahrzeug wurde zurückgenommen, die Service Plus Versicherung auch. Ich habe einen neuen Wagen, wie gewünscht erhalten, wieder mit Service Plus Versicherung. Gekostet hat mich der Tausch nichts, auch die bereits mit dem ersten Fahrzeug gefahrenen 500 km wurden mir nicht berechnet. Das alles war ja ganz nett, aber trotzdem finde ich es ärgerlich, dass erst nach Einschaltung eines Anwalts Schwung in die Sache kam. Citroen Deutschland, welche ich auch über den Vorfall informiert hatte, haben sich vornehm aus der Sache heraus gehalten. Jetzt weiß ich auch, warum die Firma wie Zitrone klingt.
PS: Hätte der Händler nicht reagiert, wäre es wohl ein längerer Rechtsstreit geworden, den hätte ich aber mit aller Härte, sowohl zivil- als auch strafrechtlich durchgezogen. Ich denke, das hat mein Anwalt dem Händler bei einem Telefonat recht deutlich gemacht.
 
Thema: Achtung Neuwagenkäufer!
Oben