T
tanda
Mitglied
Schrankwand schrieb:Wenn du schon den Bipper ins Kalkül ziehst, schliesse ich darauf das du von Gestalt eher klein bist. Dann magst du dich im Peugeot Partner auch wohl fühlen. Als Jumbo habe ich mir seinerzeit beim Einsteigen in den Berlingo (baugleich Partner) erstmal die Rübe gestossen, danach festgestellt das der Dachhimmel doch sehr nahe am Kopf ist und bei der Probefahrt sofort die ultrabreite B-Säule kritisiert. Ich war damals den Berlingo I gewohnt. Dieser ist im Vergleich zu den heutigen HDK geradezu filigran geraten.
[...]
Du solltest dem Kangoo auch eine Chance geben und den Bauch ausschalten. Was nützt den das zornigste und sportlichste Aussehen, wenn der Innenraum nicht dem Nutzwert entspricht was das Äussere vermuten läßt?
Ja, ich bin nicht so groß (1,70 m).
Das Aussehen war nicht entscheidend. Mein Favorit ist der Partner, da ich mir meine Wunschausstattung zusammenstellen kann. Als ich im letzten Katalog die Austattungsoptionen des Kangoo gesehen habe, war das so nicht möglich. Da hat immer irgend etwas gefehlt. Aber ich habe ja inzwischen einen aktuellen Katalog bestellt und anhand dessen werde ich entscheiden, ob ich auch mit dem Kangoo eine Probefahrt mache.
Ergänzung: Ich habe mir gerade den Katalog runtergeaden und gesehen, dass der Kangoo Expression wohl komplett lackierte Stoßstangen hat. Das ist mir etwas zu anfällig für Kratzer.
Viele Grüße
tanda