Kleine Campingbox geplant

Diskutiere Kleine Campingbox geplant im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Hi, ich überlege gerade eine kleine Campingbox aus Alusteck Profilen zu bauen. Dann mit Kühlbox und Campingkocher auszustatten - oder was meint...

Schlagworte:
  1. #1 thelmnt, 24.06.2019
    thelmnt

thelmnt Neues Mitglied

Hi,

ich überlege gerade eine kleine Campingbox aus Alusteck Profilen zu bauen.
    Dann mit Kühlbox und Campingkocher auszustatten - oder was meint ihr würde ich für die kleine mobile Küche eher benötigen?
    Ich brauch mal ein wenig Feedback zur Idee mit der Box
    Vollauszüge mit 900mm und für die kleine Schublade gibt es auch schon. Verkleidet wird das ganze dann mit Leichtbauplatten. Dazu dann noch ein Push-Lock Möbelschloss und eine Abdeckung an der Front.

Eingebaut wird sie dann in einen Dacia Logan MCV 2 (kein klassischer HOCHDACH-Kombi - mein Berlingo ist leider vor ein paar Jahren auf der Strecke geblieben :( ). Da ich noch etwas vom Kofferraum übrig haben wollte, habe ich mich für eine schmale Box mit Vollauszügen "entschieden". Zwar ist der Kofferraum unten auch 1000mm lang, durch die Sitze dann aber im oberen Bereich nur noch ca 900mm.

Darauf gekommen bin ich eigentlich, da ich mir kürzlich ein Dachtzelt gemietet habe und das ganze schon Spaß gemacht hat. Die Kühlbox läd halt während der Fahrten auf und hält die Kälte so halbwegs. Für ein Wochenende meistens immer ausreichend gewesen.
    erklaerung-campingbox-mini.jpg

2. Rubi

Rubi Neues Mitglied

Wo ist denn deine Koje?
    Neben der Box?
    Auf der Box?

3. #3 Wolftrekker, 24.06.2019
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Nimm lieber die Casemaker Profile mit 7mm Holzplatten. Z.b. von oryx Solutions. Damit baust du extrem stabile Kisten und sparst ne Menge Platz.

Thema:

Kleine Campingbox geplant

Die Seite wird geladen...

Kleine Campingbox geplant - Ähnliche Themen

1. Caddy Maxi Campingbox

Caddy Maxi Campingbox: Hallo zusammen, seit einem Jahr bin ich nun endlich in Besitz eines Caddy Maxi. Wir benutzen ihn als Alltagsfahrzeug und ich möchte gerne ein Box...
  2. VW Caddy - Amdro Boot Jump (Anfang 2016)

VW Caddy - Amdro Boot Jump (Anfang 2016): Wir verkaufen unsere heiß geliebte Amdro Camping Box - Boot Jump (with Screens & Water Bottle -> einfach googlen). Unser Nachwuchs ist...
  3. Campingbox

Campingbox: Hallo zusammen, Möchte in den Herbstferien gerne mit meiner Tochter an die Ostsee und suche dafür eine Campingbox für'n Dokker... Hat jemand evtl....
  4. großer HDK für kleines Geld gesucht

großer HDK für kleines Geld gesucht: Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
  5. Frage zu Wasseranschluss von der Nestbox von www.nestbyegoe.cz

Frage zu Wasseranschluss von der Nestbox von www.nestbyegoe.cz: Moin moin Kennt einer zufällig das Wasserkanister Anschlusssystem der Nestbox von www.nestbyegoe.cz ??? Kann natürlich sein das dies ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden