J
Jinn
Mitglied
vom Autor gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
@christiane59 jetzt hätte ich fast die coole Bauanleitung übersehen - danke dafür! Die hab ich mir spaßeshalber direkt runtergeladen.
Das muss ich gar nicht wissen. Ich muss nur wissen, ob ich ein deutsches oder ausländisches Handy anrufe. Wenn es ein deutsches ist, dann kostet es mich immer den gleichen Betrag, egal wo der Angerufene sich gerade aufhält. Der Angerufe muss aber gegebenenfalls etwas dafür bezahlen, wenn er sich in einem Land aufhält, wo sein kostenloses Roaming nicht gilt.Jetzt wird es kompliziert
Woher weißt Du denn, bei welchem Anbieter ich bin, wenn Du mich anrufst?
Das ist nicht richtig, siehe oben. Eventuelle Kosten, weil sich ein Teilnehmer mit deutscher Karte gerade im Ausland aufhält, trägt immer der Angerufene,Wenn ich als deutscher Vodafone-Kunde mit einer deutschen Vodafone Nummer meinen Freund, der genau dieselben Vertragsbedingungen beim selben Anbieter hat, wie ich, von Deutschland aus im EU-Ausland anrufe, dann bezahle ich ca. 0,20 Euro pro Minute.
Wenn ich als deutscher Vodafone-Kunde mit einer deutschen Vodafone Nummer meinen Freund, der genau dieselben Vertragsbedingungen beim selben Anbieter hat, wie ich, von Deutschland aus im EU-Ausland anrufe, dann bezahle ich ca. 0,20 Euro pro Minute.
Eventuelle Kosten, weil sich ein Teilnehmer mit deutscher Karte gerade im Ausland aufhält, trägt immer der Angerufene,
Auch wenn das Thema für dich beendet ist, für manch andere die hier mitlesen ist es das vielleicht noch nicht und deine Äußerungen sind mehrfach irreführend oder einfach nur falsch gewesen. Bitte nimm dies nicht persönlich, denn es ist nur die Klarstellung einer Tatsache die keine alternative Wahrheit zulässt.Das Thema ist für mich beendet.
Ich weiß ja, wie es bei mir ist, und nein, ich habe keinen Sondertarif.
Ich gehe davon aus, dass Du allein für Dich sprechen kannst, und wenn das, was ich dazu schrieb, für Dich irreführend oder Deiner Meinung nach falsch sein sollte, dann tut mir das leid, es könnte aber auch an Dir selbst liegen, wenn Du das so wahrnimmst.
Für alle Interessierten noch einen Link zur Verbraucherzentrale. Ich bin damit raus aus dem Roaming-Thema, aber werde berichten, falls ich mich für eine Antenne zum mobilen Router entscheide. Das ist ja hier Thema .
Das ist doch erfreulich - danke!Ich teile also Deine Empfehlung, sich beim Provider schlau zu machen.