Meuti und das Hui-Mobil

Diskutiere Meuti und das Hui-Mobil im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, ich bin Meuti aus Hanau in Hessen und seit kurzem Besitzer eines 2007er Berlingo Multispace 1.6 16V. Ich habe viele Jahre lang...

1. Meuti

Meuti Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin Meuti aus Hanau in Hessen und seit kurzem Besitzer eines 2007er Berlingo Multispace 1.6 16V. Ich habe viele Jahre lang völlig spartanisch in einem alten A6-Kombi mit Schlafsack und Isomatte Kurzurlaube gemacht und das immer sehr geliebt. Nachdem der TÜV uns getrennt hat, habe ich knappe zwei Jahre ganz ohne Auto gelebt, da ich meinen Alltag auch ganz fantastisch mit dem Rad meistern konnte und nur für die Spontaneität war es mir zu teuer. Dann hat mich aber eine fiese Krebserkrankung (wer mag: --> meuti.de) ein bisschen aus dem Leben gerissen, und ich dachte mir, es wird wieder Zeit.

Nach einigem Hin und Her bin ich bei dem erwähnten Berlingo gelandet. Die Vorbesitzerin hat den Ausbau bereits angefangen. Ich selbst habe außer Deko noch nicht wirklich viel getan, bin handwerklich aber auch alles andere als geschickt. Dennoch hoffe ich, noch den ein oder anderen Kniff vorzunehmen und noch sehr lange ganz viel Freude beim Reisen und spontanen Übernachten an jedem beliebigen Ort zu haben.

Das Bett ist mir etwas klein und eng, ansonsten muss ich mich jetzt erstmal ein bisschen mit dem "Franzosen" zurecht finden und anfreunden. Ich schätze, ich werde den ein oder anderen "Hilfe"-Post eröffnen, wenn es mit dem Ausbau weitergeht :D

Ich freue mich auf den Austausch! Im Anhang noch ein paar Fotos vom Hui-Mobil =)
    Meuti

Anhänge:

hal23562, andiausdemtal, Markus-Camp und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 hal23562, 26.09.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

Moin Meuti,
    dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass beim weiteren Ausbau. Bezüglich "Hilfe-"Posts mach dir keinen Kopf. Hier kannst du geballtes Expertenwissen bauen. Frei nach Verona: Hochdachkombi.de - da werden sie geholfen!

Gruß - HAL

Meuti gefällt das.
  3. #3 rapidicus, 26.09.2022
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ja, hallo hier.
    ich/wir fahren das gleiche auto, kannst in der signatur mal den link anklicken, und dir einen überblick verschaffen, was so alles geschehen kann....:mrgreen:

gruß, stefan

Meuti gefällt das.
  4. #4 Meuti, 26.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2022
    Meuti

Meuti Mitglied

Vielen Dank euch Beiden! Ich bin fast sicher, mit diesem Forum im Rücken kann nichts mehr schiefgehen :mrgreen: @rapidicus du bist ja krass. Das Können hätte ich auch gerne... :undwech:Respekt!

5. #5 Markus-Camp, 22.05.2023
    Markus-Camp

Markus-Camp Mitglied

Hast den Stauraum zwischen Bett und Küchenblock ja optimal genutzt :mrgreen:
    :bier:

Meuti gefällt das.
  6. Meuti

Meuti Mitglied

Wenn man gerne Bier trinkt, gebe ich dir Recht :D Der Dank gilt allerdings meiner Vorbesitzerin. Die hat das wohl millimetergenau auf Bierkisten ausgemessen. Ich liebe sie dafür :lol:

Markus-Camp gefällt das.
Thema:

Meuti und das Hui-Mobil

Die Seite wird geladen...

Meuti und das Hui-Mobil - Ähnliche Themen

1. frage zur relation von gewicht zu mobilität "im feld"

frage zur relation von gewicht zu mobilität "im feld": ich bin jahrzehntelang die bis 1997 gebauten renault rapids gefahren: billig, fast unverwüstlich, große beidseitige, in beiden richtungen zu...
  2. Caddy 4 "Maxi", soll einmal ein Wohnmobil werden (?)

Caddy 4 "Maxi", soll einmal ein Wohnmobil werden (?): Hallo Ihr Nachdem ich mich hier schon vorgestellt habe möchte ich Euch nun das Fahrzeug und den eventuellen Weg zum Wohnmobil miterleben lassen...
  3. Mini Wohnmobil

Mini Wohnmobil: Lada Granta Camper (2021) [IMG] mit Nasszelle https://www.promobil.de/neuheiten/premiere-lux-form-granta-camper-2021/ . Gruss Helmut
  4. Peugeot Rifter L2 Umbau zum Wohnmobil

Peugeot Rifter L2 Umbau zum Wohnmobil: Anbei möchte ich Euch meinen Rifter ein wenig vorstellen. Die Umtragung zum Wohnmobil ist Ende November 2020 erfolgt. Die laufenden Kosten...
  5. Verkaufe Mobile Ausbauten Caddy Maxi 2013

Verkaufe Mobile Ausbauten Caddy Maxi 2013: Mobile Ausbauten Caddy Maxi 2013(vor Facelift) – nur einmal benutzt, im Sommer 2019 Hallo zusammen! Wir haben unseren Caddy Maxi nach einigen...