Meuti und das Hui-Mobil

Diskutiere Meuti und das Hui-Mobil im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, ich bin Meuti aus Hanau in Hessen und seit kurzem Besitzer eines 2007er Berlingo Multispace 1.6 16V. Ich habe viele Jahre lang...
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich bin Meuti aus Hanau in Hessen und seit kurzem Besitzer eines 2007er Berlingo Multispace 1.6 16V. Ich habe viele Jahre lang völlig spartanisch in einem alten A6-Kombi mit Schlafsack und Isomatte Kurzurlaube gemacht und das immer sehr geliebt. Nachdem der TÜV uns getrennt hat, habe ich knappe zwei Jahre ganz ohne Auto gelebt, da ich meinen Alltag auch ganz fantastisch mit dem Rad meistern konnte und nur für die Spontaneität war es mir zu teuer. Dann hat mich aber eine fiese Krebserkrankung (wer mag: --> meuti.de) ein bisschen aus dem Leben gerissen, und ich dachte mir, es wird wieder Zeit.

Nach einigem Hin und Her bin ich bei dem erwähnten Berlingo gelandet. Die Vorbesitzerin hat den Ausbau bereits angefangen. Ich selbst habe außer Deko noch nicht wirklich viel getan, bin handwerklich aber auch alles andere als geschickt. Dennoch hoffe ich, noch den ein oder anderen Kniff vorzunehmen und noch sehr lange ganz viel Freude beim Reisen und spontanen Übernachten an jedem beliebigen Ort zu haben.

Das Bett ist mir etwas klein und eng, ansonsten muss ich mich jetzt erstmal ein bisschen mit dem "Franzosen" zurecht finden und anfreunden. Ich schätze, ich werde den ein oder anderen "Hilfe"-Post eröffnen, wenn es mit dem Ausbau weitergeht :D

Ich freue mich auf den Austausch! Im Anhang noch ein paar Fotos vom Hui-Mobil =)
Meuti
 

Anhänge

  • IMG_8650.jpg
    IMG_8650.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_8651.jpg
    IMG_8651.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_8655.jpg
    IMG_8655.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_8729.jpg
    IMG_8729.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_8732.jpg
    IMG_8732.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_8734.jpg
    IMG_8734.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_8737.jpg
    IMG_8737.jpg
    4 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_8739.jpg
    IMG_8739.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_8740.jpg
    IMG_8740.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 120
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
953
Moin Meuti,
dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass beim weiteren Ausbau. Bezüglich "Hilfe-"Posts mach dir keinen Kopf. Hier kannst du geballtes Expertenwissen bauen. Frei nach Verona: Hochdachkombi.de - da werden sie geholfen!

Gruß - HAL
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.617
ja, hallo hier.
ich/wir fahren das gleiche auto, kannst in der signatur mal den link anklicken, und dir einen überblick verschaffen, was so alles geschehen kann....:mrgreen:

gruß, stefan
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Vielen Dank euch Beiden! Ich bin fast sicher, mit diesem Forum im Rücken kann nichts mehr schiefgehen :mrgreen: @rapidicus du bist ja krass. Das Können hätte ich auch gerne... :undwech:Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Wenn man gerne Bier trinkt, gebe ich dir Recht :D Der Dank gilt allerdings meiner Vorbesitzerin. Die hat das wohl millimetergenau auf Bierkisten ausgemessen. Ich liebe sie dafür :lol:
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
217
Da du meine Beiträge öfter "likest" hab ich mal reingeschaut. Huch.. der ist ja top, mit Glanzlacklackierung und allem. Quasi das Gegenteil von meinem "muss laufen und halten, sonst nicht viel". :mrgreen: Aber gut! Gefällt mir auch. Mach (oder versuch) ich so mit meinem Oldtimer.(Aber nicht mehr lang, dann ist der Berlingo ja auch im Oldtimeralter).
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
103
Ja, optisch steht er noch ganz gut da (obwohl ich jetzt dringend mal in die Waschanlage müsste :D ) Die Innereien benötigen aber jetzt doch leider mehr Aufmerksamkeit, als ich gehofft hatte. Die Bremsen singen bei jedem Ampelstop peinliche Quietschsongs und vermutlich sind auch die Stoßdämpfer durch, weil die fiepsen gern mal mit :lol: Aber gut, Verschleiß gehört ja auch dazu. Nächste Woche fahr ich mal in die Werkstatt und hoffe, dass es dann erstmal alles war.
Das Motto deiner Webseite find ich übrigens sehr sympathisch :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meuti und das Hui-Mobil
Oben