Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter

Diskutiere Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ich ja weiterhin mit meiner Zweitbatterie hadere und gerne mehr über ihren Zustand (Ladung, Entladung etc wissen möchte, würde ich gerne ein...
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Die Batterie ist voll und wird trotzdem mit 8A geladen klingt nicht sehr plausibel?!
Ich vermute, dass da 8A anliegen...?

So ist das, wenn man keine Ahnung hat :confused:

Mit all den Angaben
-Batteriekapazität (ok 80 Ah, aber das ist C100; die Beschreibung schlägt C20 vor, das wären dann nur 60 Ah)
-Ladespannung (für 12 V wird 13,2V empfohlen)
etc
finde ich das enorm verwirrend...


Zeit für ein update:
Ich denke, ich habe jetzt halbwegs plausibel eingestellt und bin nach einer mehrtägigen Testphase durchaus zufrieden.
Man kann in der Tat sehen, was wann verbraucht wird bzw. auch wie die Aufladung wieder erfolgt.
Beim Fahren (=Laden) wird zwar relativ schnell wieder ein 100%-Zustand angezeigt, was ich mir nach wie vor nicht erklären kann, aber darüber zerbreche ich mir jetzt auch nicht mehr den Kopf.

Thema beendet:)
 
Thema: Mal wieder Elektrik - SmartShunt und Batterietrennschalter
Oben