CEE-Steckdose mal etwas anders

Diskutiere CEE-Steckdose mal etwas anders im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin, ich hab länger darüber gegrübelt, wie ich meinen Anschluss für Landstrom realisiere. Außensteckdose im Blech wollte ich nicht, weil mir...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin,
ich hab länger darüber gegrübelt, wie ich meinen Anschluss für Landstrom realisiere.
Außensteckdose im Blech wollte ich nicht, weil mir erstens zu auffällig und zweitens weil ich ich keine Löcher in meiner Karosserie mag.
Außensteckdose unter den Fahrzeugboden im Bereich der Befestigung der Anhängerkupplung wäre mir schon wesentlich genehmer gewesen.
Letztlich hab ich mich aber für eine Innensteckdose im Küchenblock nahe der Heckklappe entschieden. Vorteile: Bei meinem Ausbau brauchte ich nur die Leitung anschließen (natürlich mit Endhülsen!) und die Steckdose einschrauben.

https://i0.wp.com/pluennenkreuzer.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/IMG_20200729_114311_800_600.jpg?resize=525%2C394
Der ideale Einbauort für die Anschlussdose war schnell gefunden

https://i0.wp.com/pluennenkreuzer.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/IMG_20220228_133705_800_600.jpg?resize=525%2C394
Leitung angeschlossen, Steckdose angeschraubt …

https://i0.wp.com/pluennenkreuzer.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/02/IMG_20220228_133736_800_600.jpg?resize=525%2C394
… und schon fertig! In meinem Fall ging es nicht simpler

Ich brauche Landstrom nur zum Laden des Akkus. Bei geschlossenem Kasten brauche ich ihn nicht (z.B. für E-Heizung). Anschluss also nur mit geöffneter oder ausgestellter Heckklappe. Schutz vor Regen und bei ausgestellter Klappe auch vor Diebstahl.
Ein etwas genauerer Bericht wie immer hier.

Gruß - HAL
 
Thema: CEE-Steckdose mal etwas anders
Oben