LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett

Diskutiere LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Minicamper im Eingenbau (Privat) hdk-faq Grosse Sammlung von HDK Campingumbauten hier im Forum. Kangoo mykangoo.de Kangoo Campingausbau...
A

Anonymous

Guest
Basti schrieb:
:lol: Ich wußte es doch! Da fehlte nichts was nicht auch hier aufgelistet ist...

Da fehlen nur noch 2 Zeilen zu Eigenbauprojekten... ;-)

Gruß, Basti

... na, ob die "Süddeutsche" auf so was wie Eigenbauten einsteigen würde? :)

Schönen Gruss

Gerhard
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Leider werden solche Studien selten gebaut, bei VW werden solche Dinger als Fingerübungen für die Designer gemacht, später mit Hinweis auf mangelnde Stückzahlen (Wie, nur 1000 im Jahr?) nie produziert. Das Ding mit dem Yacht Ambiente stand letztes Jahr aufm Caravan Salon, dieses Jahr stellt VW dort gar nicht aus.

PS der neue Sharan kriegt Schiebetüren;-)
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Leider werden solche Studien selten gebaut, bei VW werden solche Dinger als Fingerübungen für die Designer gemacht, später mit Hinweis auf mangelnde Stückzahlen (Wie, nur 1000 im Jahr?) nie produziert. Das Ding mit dem Yacht Ambiente stand letztes Jahr aufm Caravan Salon, dieses Jahr stellt VW dort gar nicht aus.

... stimmt, leider werden Studien eher selten gebaut - wobei es immerhin einen VW T5 Panamericana gibt (mit vermutlich auch eher "geringen" Stückzahlen). Von daher hätte der Panamericana auf Caddy-Basis vielleicht sogar 'ne Chance. Bei dem Sail-Studienobjekt sehe ich auch (leider) keine Chance für eine Serie - aber das wäre doch 'ne "Nische" für Kleinserienhersteller :)

Denn das Ding und die Ideen kommen ja offenbar recht gut an ... also, why not?

Und zum Caravan Salon, wo VW dieses Jahr angeblich gar nicht ausstellt - mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Ich halte eine Wetter (über den Einsatz können wir reden, ich würde flüssiges bevorzugen, einen guten Whiskey vielleicht? - Wettschuld zu zahlen in D'dorf) dass VW in D'dorf heuer dabei sein wird, zum Caravan Salon - wie stehts? Wette angenommen? :)

Schönen Gruß

Gerhard
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Da bin ich wieder.
Auf den Lofoten Tagestemperatur letzte Woche 6,5°C, in Kiruna in Schweden am Abends bis 1,5°C. Bleib lieber hier. Bin mit U-Hose in den Schlafsack... mrgreen
Ich habe 2 von den 3 Wochen nur das Inlay vom Schlafsack gebraucht.:mrgreen:
Höhe Moi Rana bzw "Vindelfjällens Naturreservat Lappland" hatten wir laut Combo 32 C !!. Das hat die Mücken und besonders die Knots gefreut.
In den 3 Wochen und 5000 km hat es 2 Tage geregnet sonst fast nur blauer Himmel gehabt. Toll waren auch die Fjorde bei dem Bombenwetter.
Mir wars fast schon zu warm, ich bin unerwartet richtig braun geworden :mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
CJ8Scrambler schrieb:
zooom schrieb:
Leider werden solche Studien selten gebaut, bei VW werden solche Dinger als Fingerübungen für die Designer gemacht, später mit Hinweis auf mangelnde Stückzahlen (Wie, nur 1000 im Jahr?) nie produziert. Das Ding mit dem Yacht Ambiente stand letztes Jahr aufm Caravan Salon, dieses Jahr stellt VW dort gar nicht aus.

... stimmt, leider werden Studien eher selten gebaut - wobei es immerhin einen VW T5 Panamericana gibt (mit vermutlich auch eher "geringen" Stückzahlen). Von daher hätte der Panamericana auf Caddy-Basis vielleicht sogar 'ne Chance. Bei dem Sail-Studienobjekt sehe ich auch (leider) keine Chance für eine Serie - aber das wäre doch 'ne "Nische" für Kleinserienhersteller :)

Denn das Ding und die Ideen kommen ja offenbar recht gut an ... also, why not?

Und zum Caravan Salon, wo VW dieses Jahr angeblich gar nicht ausstellt - mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Ich halte eine Wetter (über den Einsatz können wir reden, ich würde flüssiges bevorzugen, einen guten Whiskey vielleicht? - Wettschuld zu zahlen in D'dorf) dass VW in D'dorf heuer dabei sein wird, zum Caravan Salon - wie stehts? Wette angenommen? :)

Schönen Gruß

Gerhard


Eine Kiste Altenmünsterer lass ich da mitlaufen, der T5 Facelift soll auf der IAA in FFM gezeigt werden, da ist der Caravan Salon 2. Wahl.
Aber in der Ausstellerliste des CS 2009 steht ja auch ein anderer Großhersteller, die Fa. zooom, und da halte ich jede Wette, die stellen nicht aus;-)
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
und der T5 bekommt wohl im Rahmen des Facelifts auch neue Motoren (CR).
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
CJ8Scrambler schrieb:
zooom schrieb:
Leider werden solche Studien selten gebaut, bei VW werden solche Dinger als Fingerübungen für die Designer gemacht, später mit Hinweis auf mangelnde Stückzahlen (Wie, nur 1000 im Jahr?) nie produziert. Das Ding mit dem Yacht Ambiente stand letztes Jahr aufm Caravan Salon, dieses Jahr stellt VW dort gar nicht aus.

... stimmt, leider werden Studien eher selten gebaut - wobei es immerhin einen VW T5 Panamericana gibt (mit vermutlich auch eher "geringen" Stückzahlen). Von daher hätte der Panamericana auf Caddy-Basis vielleicht sogar 'ne Chance. Bei dem Sail-Studienobjekt sehe ich auch (leider) keine Chance für eine Serie - aber das wäre doch 'ne "Nische" für Kleinserienhersteller :)

Denn das Ding und die Ideen kommen ja offenbar recht gut an ... also, why not?

Und zum Caravan Salon, wo VW dieses Jahr angeblich gar nicht ausstellt - mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Ich halte eine Wetter (über den Einsatz können wir reden, ich würde flüssiges bevorzugen, einen guten Whiskey vielleicht? - Wettschuld zu zahlen in D'dorf) dass VW in D'dorf heuer dabei sein wird, zum Caravan Salon - wie stehts? Wette angenommen? :)

Schönen Gruß

Gerhard


Eine Kiste Altenmünsterer lass ich da mitlaufen, der T5 Facelift soll auf der IAA in FFM gezeigt werden, da ist der Caravan Salon 2. Wahl.
Aber in der Ausstellerliste des CS 2009 steht ja auch ein anderer Großhersteller, die Fa. zooom, und da halte ich jede Wette, die stellen nicht aus;-)

Okay - die Kiste Altenmünster ist mein, denke ich :)
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
So, habe wieder Links upgedatet.
Code:
http://solar-sicherheit.de/2008-berlingo/berl4.htm 
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=37765 
http://www.supermagnete.de/project126
http://www.wellhouseleisure.com/ 
http://www.adventuremedia4u.de/reisemobile/sonstige/miniwomos.html 
http://www.adventuremedia4u.de/4x4fahrzeuge/fahrzeuge/vwcaddytopossail.html

:danke:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Der Tepee ist mehr als schick geworden! Vielleicht läßt sich Thomas ja nun doch zu seinem heimlichen Lieblingsprojekt hinreissen... :mrgreen:

Grüße!
Basti
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Hab ich das richtig verstanden ?? Er macht heißes Wasser mit dem Motor und seine Wäsche trocknet er auch im Motorraum ????? :rund:
Respekt !!
 
Thema: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett
Oben