LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett

Diskutiere LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Minicamper im Eingenbau (Privat) hdk-faq Grosse Sammlung von HDK Campingumbauten hier im Forum. Kangoo mykangoo.de Kangoo Campingausbau...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Steht dabei
Hersteller Zooom
Produktname Weekendbett
beachtenswert:
Latten in oberer Position fast ohne Zwischenraum
in unterer Position mit viel Zwischenraum, also laengeres Bett
Liegeflaeche ueber Drehsitze
.
Es wird fuer den gezeigten Wagen nicht mehr gebaut
aber fuer andere aktuelle Fahrzeuge
.
Die Bilder bei mobile sind -glaub- besser,
jedenfalls selten zu sehen und passen gut auf Festplatte
.
Ein Sondereinbau in den "Beutel des Kanguruh" im Video mit Erlaeuterungen
w w w .youtube.com/watch?v=T6tZvGiIyGU
.
Das Neue Zooom Weekendbett
fuer Caddy, NV200, Evalia,
Jumpy, Scudo, Expert (bis 2015)
beachtenswert
Latten ausgezogen wieder mit Zwischenraum
Latten in Fahrposition flaechig aufeinander
( noch weniger Platzbedarf als beim Berlingo-Weekendbett )
Bett in Fahrposition rueckseitig an Rueckenlehne
w w w .youtube.com/watch?v=RzF1ZtNvjUQ
Auch beim kleinen Stadtindianer
auch im Stadtindianer als unteres drittes Bett
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Da es ja hier um Links geht zu Um- und Ausbauten will ich mal ein Fahrzeug hier beitragen was leider nur in den Staaten Verkauft wird ;-(
Würde es auch hirzulande Verkauft werden würde es mit großer Sicherheit hier auch zu finden sein.
Es handelt sich um einen Honda Element

Die Firma Fifthelementcamping.com zeigt einen fifigen Ausbau zu einem fifigen Fahrzeug. Hier stecken viele tolle Ideen drin die man auch in anderen Fahrzeugen bestimmt Umsetzen kann.
Schaut doch einfach mal rein ;-))
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Interessant, trotz viel mitlesen wieder etwas neues,
Gardinen nur oben sonst nicht befestigt, sie halten untenrum hinter Rahmen (siehe Video)
.
Und nicht vergessen, der amerikanische NV200 bietet innen etwas mehr Liegelaenge.
 
OlliL86

OlliL86

Mitglied
Beiträge
23
Ich hatte gestern zufällig den Anbieter "Furgomania" aus Spanien entdeckt.
Die Preise scheinen mir extrem wettbewerbsfähig und das Design finde ich auch schick.

Ob da jemand Erfahrungen hat, ist wahrscheinlich sehr optimistisch zu fragen?
 
OlliL86

OlliL86

Mitglied
Beiträge
23
Hahahaha, ja stimmt, das war mein Problem :D

Ich find auch das reine Bett gut. Durch die Entnahmemöglichkeit der Tischplatte wäre es auch im Alltag, zumindest für mich, fast ohne Einschränkungen im Auto zu belassen.
 
Thema: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett
Oben