LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett

Diskutiere LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/ hatten wir den hier schon? auf NV200: Family Wagon SS-ER mit 5 WAY ROOF TENT...

  1. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    74
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 helmut_taunus, 14.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    441
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Interessant.
    Irgendwann kommen sie noch auf die drehbaren Vordersitze.
    Gruss Helmut
     
  4. #143 helmut_taunus, 14.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    441
  5. Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Hallo,
    Ich fahre den Mercedes Benz Citan Kombi (Baugleich wie Renault Kangoo Bj08) wollte mir dafür die DIELECTRIC BOX eventuell kaufen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit DIELECTRIC Box gemacht?
    Gruß
    Mike
     
  6. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    43
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Das hier ist ein Linklistenfred. Mach doch bitte einen neuen Faden auf.

    Grüße in die Nachbarschaft!
     
  7. #146 helmut_taunus, 02.08.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    441
    Skippy Campingkiste/bett

    Hallo,
    seit einigen Monaten gibt es ein weiteres Angebot einer Campingkiste fuer mehrere Hochdachkombi
    .
    skippy-campingmodul .de
    .
    fuer VW Caddy, Renault Kangoo, Mercedes Benz Citan, Citroen Berlingo, Peugeot Partner
    Weil nicht genauer beschrieben sollten wir von Baujahr 2014 ausgehen und weitere Baujahre, in denen das Fahrzeig innen nicht veraendert wurde.
    .
    Es handelt sich um eine recht hohe Holz-Box fuer den Kofferraum, mit zwei waagerechten Reihen kleine Boxen eingeschoben. Erster Vorteil, Abmessungen wie Euroboxen, wahlweise mit Euroboxen zu erwerben, zum Wohnen Boxen in Holz zu erwerben.
    .
    Das Bett ist aeusserst volumen-effektiv zerlegt, nur zwei Metallprofile und ein Lattenrost darauf. Die Liegeflaeche auf Unterkante Fenster ermoeglicht recht breite Liegeflaeche.
    Aussentisch und Aussenspuele sind machbar, ebenfalls optional der Kocher.
    Weil die Box recht hoch baut, ergibt die Klappe nach hinten aehnlich einen Hecktisch ordentlichen, aussen abgestuetzt mit Tischbeinen.
    Verdunkelung wird angeboten.
    .
    Der Hersteller sitzt in Bonn/ Deutschland.
    Gruss Helmut
     
  8. #147 helmut_taunus, 23.08.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    441
  9. #148 helmut_taunus, 03.11.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    441
    Camping Kiste Lodgy

    Hallo,
    es gibt ein Video (spanisch?) zum selfmade
    Campingausbau in Dacia Lodgy
    Vieles aehnlich wie andere auch, hinten eine Kiste im Kofferraum, darin Kueche und Waschsalon zum Rausziehen nach hinten. Wegen des langen Kofferraums kann auch von innen an diese Staumoeglichkeiten eingegriffen werden.
    Auf der Kiste die Bett-Bretter zum Ausklappen nach vorn.
    .
    Hier sah ich neue Ideen.
    .
    Stuetzen ueber die geklappten Ruecksitze
    liegen unten im Bereich der schraegen Lehne
    werden einfach 90 Grad ausgeklappt und hingestellt
    rasten hinten einfachst ein
    drei Stuetzen
    .
    Bett-Bretter
    liegen auf der hinteren Box, werden vorn ausgeklappt
    auf mehr Breite als der Kofferraum selber breit ist
    es sind zwei Haelften, jede einzeln aufklappen und quer hinlegen auf die Stuetzen
    .
    Eines der Bett-Bretter kann Aussentisch werden.
    .
    Mueckengardine aussen mit "Kleber" oder "Klebefolie" in Tuerrahmen
    vieles wie Heckzelt mit Duschhalterung innen an der Heckklappe kennt man
    https://youtu.be/M-fDeTEFBog
    .
    Gruss Helmut
     
  10. Joerk

    Joerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Bin mir nicht sicher, ob wir es schon hatten, habe in der SuFu nix mit "Isar" gefunden:
    mobile.de
    homepage

    Sieht eigentlich ganz witzig aus, wohl aber nicht mit Drehsitzen zu kombinieren, oder?
     
  11. #150 minicamperumbau, 07.02.2016
    minicamperumbau

    minicamperumbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Und noch mein Projekt:http://www.minicamperumbau.de
    Basis: Nissan Evalia/ NV200
     
    ren80 gefällt das.
  12. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    74
  13. Joerk

    Joerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    www.mokea42.de
    Ich werd da noch nicht schlau draus.
     
  14. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    107
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Was ist denn unklar?
    Da will jemand ein Universal-Campingmodul auf den Markt bringen - weiss aber noch nicht, wie es wird und was es dann kosten soll... :rund:
    (Oder bist du vielleicht selbst dieser "Jemand"?)
     
  15. Joerk

    Joerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Nee. Bin ick nich. Ich fahre doch Nissan X70. Wat soll ich mit einer Campingbox. Ich beobachte nur den Markt, weil Chefin ab 2017 einen Dienstwagen raustut. Will dann NV200 oder Caddy Maxi :)
     
  16. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    107
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Ja und? Nochmal: woraus "wirst du noch nicht schlau"?
     
  17. #156 helmut_taunus, 01.05.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    441
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Hallo,
    musst Du aus dieser Box "schlau werden" oder reicht es, etwa zu wissen um was es bei DIESER Box geht und die mehreren anderen Boxen oder noch besseren Loesungen ebenfalls aehnlich im Blick zu haben?
    Gruss Helmut
     
  18. Joerk

    Joerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

    Schön, dass sich so ums persönliche Befinden gesorgt wird. :)
    Die Box ansich erklärt sich. Woraus ich nicht "schlau" werd ist, warum jemand ohne fertiges Produkt und Preis und Lieferkondition an die Öffentlichkeit tritt. Aber das wird schon. Oder auch nicht. Da zwischendrin der Prototyp bei Ebay verklackt wurde, gehts bald los. Oder auch nicht.
    Und nun weiter mit Links (hab selbst aber grad keine neuen).
     
  19. Joerk

    Joerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    107
    Auch ein interessanter Berlingo-Ausbau ;-)
    Der Aufbau scheint mir aber ziemlich zeitintensiv zu sein
     
  22. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    109
    Den Blauen kenn ich, wurde mal im Berlingo Forum vorgestellt.
    Der Rote, OMG! Sind ja viele nette Ideen drin, aber bei dem Aufwand wäre der Urlaub schon vorbei, bevor er angefangen hat.
     
Thema:

LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett

Die Seite wird geladen...

LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett - Ähnliche Themen

  1. Neuer geplanter Ausbau

    Neuer geplanter Ausbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin mega froh dieses Forum gefunden zu haben. :) Aktuell bin ich mit einem PKW (E87 BMW) und Dachzelt...
  2. NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren

    NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren: Habe hier ein meiner Meinung nach komplettes Schloss für eine linke Hecktür. Wird nicht mehr benötigt. 37,- VB Siehe:...
  3. Caddy Bett

    Caddy Bett: Hallo, (auch mal grinsen ? ) . Ein Automobil-Fachblatt beschreibt einen Umbau des VW Caddy mit Bett unter dem Titel Wohnmobil. Das Bett im kurzen...
  4. im Berlingo (Multispace ) die Heckbank ausbauen - wie schwer ist das denn !?

    im Berlingo (Multispace ) die Heckbank ausbauen - wie schwer ist das denn !?: guten Abend, im Berlingo (Multispace ) die Heckbank ausbauen - wie schwer ist das denn !? Freue mich auf einen tipp vg
  5. Verbrauchsarmer Benziner für Minimalausbau?

    Verbrauchsarmer Benziner für Minimalausbau?: Ich denke über einen gebrauchten HDK nach. Kosten darf er bis 9000 Euro. Hinter den vorderen Sitzen sollte genügend er genügend Platz für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden