Kangoo - R-Link Evolution - TMC statt HD-Traffic

Diskutiere Kangoo - R-Link Evolution - TMC statt HD-Traffic im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kangoo-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: bei meinem 2017 neu gekauften Kangoo sind nun nach 3 Jahren die...
T

Tonus60

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Kangoo-Gemeinde,
bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: bei meinem 2017 neu gekauften Kangoo sind nun nach 3 Jahren die TomTom-Abos für das R-Link Evolution abgelaufen. Eine Verlängerung ist mir zu teuer (ich finde die Preise eine Unverschämtheit).

Die Qualität der Karten-Updates rechtfertigt das Geld nicht. Z.B. neue Kreisverkehre tauchen nicht auf, geänderte Geschwindigkeitsbeschränkungen, ...

Jetzt würde ich gern die Verkehrsinfoquelle auf TMC ändern, aber die entsprechenden Buttons sind bei mir grau.

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und womöglich eine Lösung gefunden ?
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
Hallo,
ich kann Dir nicht wirklich helfen. Solltest Du aber die französische Sprache halbwegs beherrschen, wäre msieurlolo.fr evtl. hilfreich.
Dort findet sich extrem viel um die Navi-Systeme von Dacia und Renault anzupassen.
Viele Grüße
Peter
 
Thema: Kangoo - R-Link Evolution - TMC statt HD-Traffic
Oben