@mara
Interessant, es Denken andere genauso wie ich
, ich bin nicht Alleine hier
Denn ich habe mir gerade gestern abend alle benötigen Teile zusammengesucht die ich brauche um einen
Ladeluftschlauch Reparatur Kit zusammenzustellen, für den Fall der Fälle.
Und ich habe mir auch das
Turbocentrum Berlin als Anbieter herausgesucht weil ich noch zwischen den
Siliconverbinder 45mm innen und 75 mm lang, Art.-Nummer: 3251000450 und dem
Wulstverbinder 45mm innen und 100 mm lang, Art.-Nummer: 3252000450 schwanke. Da sie aber hier nicht weit von mir in Berlin sitzen, wollte ich mal vorbeifahren und mir die beiden Stücke mal anschauen da ich eigentlich glaube das der Siliconverbinder mit 75 mm länge vollkommen ausreichen müsste aber der Wulstverbinder wiederum ein wenig Flexiebler ist und Abschneiden kann man ihn ja immer noch wenn er dann zu lang ist.
Wie du Schriebst hast du den LLS bei (Siehe Foto - Massband) bei 4 cm abgesägt, mein Plan wäre den LLS bei ca 3,5-7 cm abzusägen da man so die stehengebliebende Wulst als dichtung und schutz das der Siliconschlauch dank der Schelle dahinter noch besser auf dem LLS sitzt und so nicht herunterrutschen könnte.
http://up.picr.de/26310485qg.jpg
Dann den Siliconschlauch am vorhandenen LLS mit Dirko 300 C von Elring einzudichten ist ne gute Idee
, denke aber man braucht es nicht wirklich denn dazu müsste man unterwegs auch noch Aceton dabeihaben um die Klebe-Dichtfläche am LLS so rein zu bekommen das der Kleber auch auf den vorhandenen (im Motorraum verdreckten) LLS richtig hält. Macht man es in aller ruhe zuhause kann dein Tip mit Dirko 300 C aber nicht schaden.
So muss man dann zu dem vorhandenen Werkzeug für unterwegs noch ne Säge, Feile und ein paar große Rohrschellen dazu ins Auto kommen.
Da du das ja schon umgesetzt hast wäre klasse wenn du auch ein Foto uns zeigen könntest.