Kosten der 1.Inspektion

Diskutiere Kosten der 1.Inspektion im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; is halt ein durchschnittsöl. das hättest du selber für ca. 15-18€ kaufen können.

1. #41 rgruener, 29.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

is halt ein durchschnittsöl. das hättest du selber für ca. 15-18€ kaufen können.

2. #42 rgruener, 29.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

gestern kundendienst bei 40.000km (bei 10.000 wurde schon mal einer gemacht), also der nach 30.000km oder 1 jahr.
    ca. 245€ ohne öl, das hab ich selber mitgebracht. es wurden die reinluftfilter und der kraftstoffilter ersetzt, ausserdem die bremsflüssigkeit gewechselt und die batterie für die fernbedienung der standhzg..

3. #43 rgruener, 29.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

5w-30 original opel öl kostet im handel ca. 4€ pro liter.

4. #44 Anonymous, 14.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Inspektionskosten unbedingt vergleichen!

Moin Gemeinde,

was zum Thema "Glaub' ich nicht!" zur 1. Inspektion/30.000 km.

FOH in der Gegend um 2133x: Kosten mit wenigen Extras wie All-You-Can-Eat-Free-Refill Scheibenwaschmittel etc.: 279 Euro

FOH rund 25 km weiter auf dem Land um 2138x: 190 Euro.

Hey, Opel ist in Ordnung und die Werkstätten sollen leben. Aber so ein Unterschied ist bei nahezu gleichen Leistungen schwer verständlich.

Den Tipp hatte ich hier her:http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-inspektion_801823.html.

Beste Grüße
    Daniel

5. #45 Anonymous, 14.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

1. Inspektion

Hallo,

hier die Daten meiner 1. Inspektion nach einem Jahr KM Stand 9370

ECO Service 83,40€
    Filterelement 11,76€
    O-Ring 0,77€
    Scheibenreiniger * 0,92€
    Mobil 1 0W-40 3,5 Li 64,12€
    FUNKIOPAK ** 4,40€

zusammen inkl. der Mehrwertsteuer 196,79€

* Der Behälter war von mir am Tag vorher aufgefüllt worden. Die Dame an der Kasse meinte beim nächsten mal einfach vorher sagen das man keine Auffüllung möchte.

** Damit das Fahrzeug auch weiterhin Fährt?????

Grüße aus Düsseldorf
    Jörg

6. #46 Anonymous, 26.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo allerseits.

Kosten zweite Inspektion nach 2,5 Jahren und 20.142 km, inkl. MwSt: 240 EUR, davon 65 EUR für 3,5 L Öl und 12 EUR für Wischerblatt hinten (ja, ich bin halt bequem...)

Kosten dritte Inspektion ("ECOService") nach 3,5 Jahren und 28.085 km, inkl. MwSt: 154 EUR (ohne Ölwechsel)

Alles brav beim FOH um die Ecke für, und zwar für meinen "Yellow Punch" Z14XEP, Bj. 2005, Arizona (Tramp). Zwischendurch wurden auf Garantie die Schiebetürschienen wegen bekanntem Lackproblem getauscht. Dummerweise ging die rechte Tür danach nicht mehr auf... also wieder hin zum FOH und richten lassen (= OK, aber nervig natürlich).

Macht zusammen mit der ersten Inspektion (164 EUR) = 558 EUR Inspektionskosten für die ersten drei (bzw. 3,5) Jahre. Nicht wirklich günstig, denke ich. Der Zweijahrestythmus, der kurz nach dem Kauf dankenswerterweise von Opel auf jährlich umgestellt wurde, wäre mir deulich lieber gewesen.

Gruss,

arizona69

7. #47 Anonymous, 09.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

2.Inspektion - Re: Kosten der 1.Inspektion

Moin Gemeinde,

nicht schlimm, wenn dieser Beitrag verschoben wird - ich habe kein Thema 'Kosten der 2. Inspektion gefunden', äähmm, und hat niemand seit 2010 eine Inspektion gehabt :?:

Hier kurz die gerundete Übersicht, durchgeführt mit knapp 48.000km beim FOH in 213xx, alles plus 19% MwSt
    Arbeitslohn 23 AW 113€
    Ölfilter 14€
    Dichtring 2,90€
    Motoröl 5 Liter 64€
    Kraftstofffilter 17€
    Reinluftfilter 13€
    Schlüsselbatterie 4,40€
    Bremsflüssigkeit 7,70€
    Scheibenklar 2,30€ (ich ärger mich jetzt noch über solch einen Unfug)

Arbeiten nach Scheckheft, Bremsen vorne geprüft
    macht in der Summe rund 285€ incl MwSt.

Moral von der Geschichte: Die Männer waren wirklich freundlich und haben das Kistchen auf Wunsch nochmal auf die Bühne gehoben, dass ich mal drunter schauen konnte. Aber bei der nächsten Inspektion spreche ich noch genauer die Arbeiten ab. Den Preis finde ich insgesamt gerade noch OK.

Den Austausch eines Stabis habe ich nach fröhlichem Protest auf Garantie getauscht bekommen - das Ding muss wirklich schon ein Jahr defekt gewesen sein, weil es ganz leicht knackte beim Lenken. Kannte ich nur vom Kangoo, wo jedes Jahr die Aufhängung vorne einen Defekt hatte.

Beste Grüße
    Daniel

Thema:

Kosten der 1.Inspektion

Die Seite wird geladen...

Kosten der 1.Inspektion - Ähnliche Themen

1. Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1

Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1: Moinsen ... Die Sitze in meinem Peugeot Partner 1 sind ein wenig durch. Bevor ich die Dinger jetzt durch Standard-Sitze aus nem Berlingo ersetze...
  2. NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich?

NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich?: Hallo, ich bin seit vorigen Samstag stolzer Besitzer eines Nissan NV200, Bj. 2011. Nun habe ich eine Frage an euch: Leider habe ich die...
  3. Nissan Connect 1 Kartenupdate

Nissan Connect 1 Kartenupdate: Hallo Zusammen Wir sind mit unserem Evalia (BJ 01.2017) sehr zufrieden und haben uns im Februar 2019 zu einem Update des Kartenmaterials...
  4. Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1

Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1: Hallo, ich fahre einen Connect 2008 81kW und würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. So weit ich das herausfinden konnte gibt es nichts von Ford....
  5. Laufende Kosten Autogas / Erdgas

Laufende Kosten Autogas / Erdgas: Hallo, ich grübel gerade über die Gasartig meines neuen Autos..... Ich kenne mittlerweile alle Vor- und Nachteile. Tankstellennetz ist mir egal....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden