Kosten 4. Inspektion

Diskutiere Kosten 4. Inspektion im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Vielen Dank! Ich habe deinen Beitrag auf WICHTIG gesetzt, damit er immer oben bleibt. Vielleicht können ja noch andere Combofahrer die Kosten für...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielen Dank!
Ich habe deinen Beitrag auf WICHTIG gesetzt, damit er immer oben bleibt. Vielleicht können ja noch andere Combofahrer die Kosten für ihre 4.Inspektion hier als Antwort posten. Dann haben wir einen guten Überblick.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich habe den Zusatz "mit Schiebetürverriegelung" aus der Überschrift rausgenommen, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Schließlich soll dieser Punkt ja allgemein die Kosten für die 4. Inspektion betreffen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leuts,

mein Combo hat jetzt 112 Tkm drauf und die 4 Inspektion wird am Dienstag gemacht.Heute war Anschauen und Kostenvornschlag fällig.
Folgende Punkte wurden entdeckt und vorraus berechnet:

- Große Inspektion( Luftfilter,Dieselfilter,Oelwechsel, Innenraumfilter, Job 20000) ca 400 Euro
- Unterbodeschutz erneuern ca 180 Euro
-Ventildeckeldichtung und Oelwannendichtung erneuern ca 150 Euro
-Zahnriemen und Keilrippenriemen tauschen ca 500 Euro ( Wagen ist viek im Hängerbetrieb unterwegs, bin vorsichtig und darum so früh)

Hoffe ich hab dann für ne Weile Ruhe ;-)

LG Menny
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Die Position "Unterbodenschutz erneuern" erfreut alle Autohausbesitzer!!! Die Flasche Unterbodenschutz kostet ca 8 Euro im Einkauf, das draufspritzen dauert nochmal ne viertel Stunde. 180 Euro ich lach mich tot!!!! :lol: lasst euch nicht so veralbern...Unterbodenschutz nützt keinem was...weil er nach paar Temperaturschwankungen (warmer Tag, kalte Nacht) wieder rissig wird und dann das Salzwasser wunderbar in diese Risse eindringt und den Unterboden unsichtbar für den Kunden (weil ist ja noch "Unterbodenschutz" drauf) wegrosten lässt....Unterbodenschutz nützt keinem was, ausser dem Geldbeutel des Händlers...
 
A

Anonymous

Guest
Genau ! Lass den Unterbodenschutz weg !!

Ist wie Combonator geschrieben hat reine Bereicherung der Werkstatt, bringt absolut nichts außer einem leeren Geldbeutel.


Wenn du die 180 Euro unbedingt loswerden willst, schicke ich dir gerne meine Kontodaten. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

so Inspektion gelaufen und Alles außer Unterbodenschutz :) gemacht.

Mein Combo hört sich an wie gerade gekauft, irre.Gesamtkosten 1050 Euro und die nächsten 100000 KM mit großen Sachen ruhe.

Habe Euren Einwand ernst genommen und mit der Werkstatt gesprochen.Die konnten mir nicht erklären ,warum ich es doch tuen sollte( Flugrost beißt eben nicht).

LG Menny
 
A

Anonymous

Guest
Ha, da sieht man's mal wieder: Dieses Forum ist bares Geld wert. Weiter so !

Gruß,
Muhman
 
Thema: Kosten 4. Inspektion

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
8.374
Thebike
Thebike
M
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
8.003
Anonymous
A
Oben