Kosten der 2. Inspektion

Diskutiere Kosten der 2. Inspektion im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe gerade meine Combo von der 2. Inspektion ( ECOService laut Opel) wieder abgeholt. Die Kosten gliedern sich wie folgt auf: Arbeitszeit...

1. mcdok

mcdok Mitglied

Habe gerade meine Combo von der 2. Inspektion ( ECOService laut Opel) wieder abgeholt.
    Die Kosten gliedern sich wie folgt auf:

Arbeitszeit Inspektion : 96,00€
    Arbeitszeit Bremsflüssigkeitwechsel: 19,20€
    Arbeitszeit Bremsbeläge VA erneuern: 57,60€
    Reifenwechsel und Reparatur : 37,82€

Materialkosten:

Filterelement: 6,67€
    O-Ring 18x20 mm 0,68€
    Reiniger 1,79€
    Öl 3,5 Liter je 14,78€ 51,73€
    Filter 16,45€
    Bremsflüssigkeit 0,75 Liter je 9,89€ 7,42€
    Bremsklötze 75,21€
    Paste 0,79€

Plus 19 % MWSt. macht gesamt: 441,92€

Inspektion wurde nach 40 tKm bzw fast 2 Jahren gemacht.

Recht viel jedoch sind ja auch neue Bremsen draufgekommen und die Reifen wurden auch gemacht.
    Nur die Inspektion wären 207 Euro gewesen.

Daniel

2. #2 Anonymous, 08.10.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

nach 40TKM schon neue Bremsbeläge? Mein Kilometerzähler zeigt jetzt etwas mehr als 76TKM an und ich fahre immer noch mit den ersten Belägen. Allerdings bin ich auch viel auf der Landstraße unterwegs und habe ca. 40km Autobahnfahrt zur Arbeit.

Thema:

Kosten der 2. Inspektion

Die Seite wird geladen...

Kosten der 2. Inspektion - Ähnliche Themen

1. einen orginalen tempomat nachrüsten, kosten ?

einen orginalen tempomat nachrüsten, kosten ?: hallo, ich suche einen fiat doblo maxi 1,3 mjet mit tempomat. baujahr ab 2015. mit tempomat ist der kleine diesel recht selten. daher meine frage....
  2. VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018): Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
  3. Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2)

Ausbau mit Alu-Nutprofil (Teil 2): Umbau Hundebox in Camping mit Hundebox: "Deckel" wird zum Klapptisch ... [ATTACH] Notausstieg entfernen ... [ATTACH] Sitzbank einbauen ......
  4. Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau

Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau: Ich möchte hier kurz den Ausbau meines Caddy Maxi (7-Sitzer, Benzin) für 2 Erwachsene und 2 Kinder vorstellen. Gleich vorweg: Für Erwachsene, die...
  5. Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2

Rücksitze ausbauen beim Kangoo 2: Hallo, ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen Kangoo und Berlingo und mich würde mal interessieren, wie man beim Kangoo 2 die versenkbare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden