W
Wugler
Mitglied
Ich habe meinen Grand Tourneo heute das erste Mal zur Inspektion gebracht. Es handelt sich um den 1.5 Diesel mit 120 PS BJ 11/15. Er hat die erste Inspektion bei 8.000 km Juni 2016 erhalten(wurde bei Verkauf des Fzgs an mich gemacht). Ich habe jetzt knapp 38.000km auf der Uhr.
Als ich soeben die Rechnung erhalten habe, hats mich fast umgehauen.
Gesamtkosten: 535€
Es wurde eine große Inspektion inkl. aller Filter etc gemacht (ohne Einwilligung), da die 2. Inspektion "die Große" sei (Antwort des Freundlichen, warum nicht die Normale gereicht hätte).
2 Fragen habe ich jetzt.
1. Was kostete bei euch die Inspektion (egal ob 30.000 oder 60.000 km)
2. Was haltet ihr von dem Vorgehen eine große Inspektion bei 38.000km zu machen, obwohl diese noch gar nicht notwendig wäre (hab dafür noch 9 Monate bzw 22.000km Zeit)? Bin ich hier überempfindlich?
Als ich soeben die Rechnung erhalten habe, hats mich fast umgehauen.
Gesamtkosten: 535€
Es wurde eine große Inspektion inkl. aller Filter etc gemacht (ohne Einwilligung), da die 2. Inspektion "die Große" sei (Antwort des Freundlichen, warum nicht die Normale gereicht hätte).
2 Fragen habe ich jetzt.
1. Was kostete bei euch die Inspektion (egal ob 30.000 oder 60.000 km)
2. Was haltet ihr von dem Vorgehen eine große Inspektion bei 38.000km zu machen, obwohl diese noch gar nicht notwendig wäre (hab dafür noch 9 Monate bzw 22.000km Zeit)? Bin ich hier überempfindlich?