Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km)

Diskutiere Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - HI Leute wollte mal wissen, mit welchen Kosten ich bei der 2ten Inspektion rechnen muss? Meiner wird jetzt dann nächsten Monat fällig. Danke...
A

Anonymous

Guest
Wenn ich dises alte thema wieder leben lassen.

Die 50tkm inspekion war dran.
mir 1 extra arbeiten (alle 4 räder wuchten)
Motoröl wurde von mir geliefert.( original Ford Oel dank ebay)
hat der Werkstatt besuch ohne das was am connect kaputt war
575 euro gekostet.
sie haben aber auch viel gemacht. zum beispiel :
Div. filter
Bremsflüssigkeit ern.
Kraftstoffsystem gereinigt
Ventile ingestellt .
und so weiter.
ist schon okay auch wenn es weh tut . :roll:
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Tja das Service und die Kosten scheinen die Freundlichen unterschiedlich zu gestalten, das 25.000km Service ist ein Kleines und das bei 50.000km ist ein Großes Service. Beim Großen Service sollten die Ventile eingestellt werden, wobei dies zusätzlich extra errechnet wird, zudem kommt noch der Kraftstoffiltertausch dazu. Komischerweise stellen einige Freundliche die Ventile nicht ein?? Extrakosten kommen noch dazu bei Bremsflüssigkeitstausch, Pollenfiltertausch, Korossionskontrolle und Klimaservice, die dann gleich den Preis in die Höhe schnellen lassen. Irgendwann kommen dann noch Bremsteile oder Antriebsriemen dazu usw. Erfahrungsgemäs werden bei telefonischen Anfragen meist nur das Standartservice als Auskunft erteilt und dann beim Servicetermin wo man am Fahrzeug arbeitet wird das Service um die individuellen Umfänge teurer, da sich diverse Zusatzarbeiten erst bei genauer Betrachtung im Zuge des Services feststellen lassen.. Es gibt wie schon vorher in den Beiträgen erwähnt Normale und Komfortwartungen sowie Zusatzarbeiten und alle haben Fixarbeitszeitwerte als Vorgabe von Ford. Es wäre sicher schwer eine Serviceauskunft zu erteilen mit den Kosten beginnend bei 300 bis 500 Euro geschätz....da weiß man erst nicht mit welchen Betrag man rechnen soll. Ein Fixpaket gibt es leider nicht. Leider ist dies beim FTC in der Praxis etwas umständlich und verärgert manche Besitzer....:-(
 
Thema: Kosten der Inspektion Nr. 2 (bzw. 50 000 km)

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
8.357
Thebike
Thebike
M
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
7
Aufrufe
4.875
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
7.998
Anonymous
A
Oben