Kleines Faltzelt inkl Bett auf dem Dach!!!Hat wer Erfahrung?

Diskutiere Kleines Faltzelt inkl Bett auf dem Dach!!!Hat wer Erfahrung? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bin neulich auf die Seite http://www.woick.de/catalog/product_inf ... ts_id=2750 gekommen und war überwältigt die Dinger auch in Deutschland...

1. #1 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Bin neulich auf die Seite http://www.woick.de/catalog/product_inf ... ts_id=2750
    gekommen und war überwältigt die Dinger auch in Deutschland zu finden.
    In meinem Australienaufenthalt sah ich bereits einige Klappzelte auf Jeeps und auch die Vorzüge von diesen Boxen(zusammengeklappt).
    Man stelle sich vor solch ein Teil auf dem Dach in weniger als 3 Minuten aufgebaut zu haben, aber man trotzdem das komplette Chaos unter sich im Auto liegenlassen zu können-ein Traum im Boxenformat.

Jetzt frage ich mich, nachdem ich ja nicht allzu wohlhabend bin, ob es sowas auch unter 1000€ zu haben ist. Preise liegen so ca. 1400 bis ca. 3000€ hoch und für ein Bett, wie super es auch sein mag-zu viel!
    Wer weiss was-was ich nicht weiss?

2. #2 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ganz klar, such Dir ein gebrauchtes.

Ich hatte vor Jahrzehnten sowas mal auf einem Volvo 265. Wenn ich mich recht erinnere (muss wohl so 1980 gewesen sein) hab ich das damals für DM 400,-- gebraucht erworben. Absolut Klasse Teil war das. Der Volvo hat zwar in den Kurven immer ein bisschen geschwankt aber zum Campen Ideal.

Jörg

3. #3 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Klar warum nicht gleich, aber es ist schon hart einen Vertrieb zu finden geschweige denn gebrauchte im guten Zustand.
    Und Ebay ungesehen zu kaufen scheint mir ein wenig wagemütig!
    Also woher nehmen, aber ich werds rausfinden.Verdammt ich finds raus und wenn es das letzte ist was ich tue :twisted:

4. #4 Anonymous, 29.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

5. #5 helmut_taunus, 01.07.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Kleines Faltzelt inkl Bett auf dem Dach

Hallo,
    ohne Dachzelterfahrung hab ich mal gegoogelt, Produkte, Dachzelt gegesucht, Bildergalerie und dann gibts unten einige Shops als Liste, da ist wohl einiges zu entdecken, so wird Fernweh hergstellt, seufz.

Und hier...
    http://www.private-reisetipps.de/htm/ht ... chzelt.htm
    Gruss Helmut

6. #6 Big-Friedrich, 07.07.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin!

Unser Mr.Combo77 hat so ein Teil und ich konnte es schon live erleben. Echt eine nette Sache. Wir brauchen für unseren nächsten Schwerdenurlaub auch ein Dachzelt oder einen ganz kleinen Anhänger, auf dem so ein Zelt schnell und einfach aufbaubar ist.

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ght=#12200

Thema:

Kleines Faltzelt inkl Bett auf dem Dach!!!Hat wer Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Kleines Faltzelt inkl Bett auf dem Dach!!!Hat wer Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger

kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger: Für den nächtlichen Toilettengang auf dem Campingklo suchen wir ein Beistellzelt, was irgendwie an den Dachgepäckträgern festgemacht werden kann,...
  2. großer HDK für kleines Geld gesucht

großer HDK für kleines Geld gesucht: Hallo zusammen, ich heisse Manu und lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich bin, wie so viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
  3. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  4. kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun

kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun: Hallo, da habe ich doch glatt eine Kiste Mineralwasser im Kofferraum vergessen und natürlich hat es einige Flaschen durch den Frost zerstört...
  5. Kleines Cockpit Tuning...

Kleines Cockpit Tuning...: Hi, habe in meinem Qubo ja über dem Radio nur das Riesenablagefach, was ich sowieso nicht nutze. Viel praktischer finde ich da das Klemmbrett,...